Einen schönen Sonntag euch.
Ich habe gestern eine Hebamme im Krankenhaus getroffen um sie kennenzulernen.
Davor hatte ich nur mit ihr am Telefon gesprochen.
Schon beim ersten Telefongespräch war sie mir nicht so sympathisch, bei meinem zweiten Anruf konnte sie sich nicht an mich erinnern.
Gestern hat sie mir gesagt ich solle zum Kennenlernen in ihren Dienst ins Krankenhaus kommen.
Eigentlich war es kein richtiges Gespräch. Sie musste noch Übergabe halten, immer wieder nach einer Gebärenden sehen und hat somit keine 5 Minuten mit mir am Stück gesprochen. Sie würde mich auch bei der Geburt begleiten.
Nun möchte ich mir gerne eine andere Hebamme suchen. Kann ich das denn, oder bin ich nun schon mit ihr eine Verpflichtung eingegangen?
Sie hat sich nur meine Daten aufgeschrieben und mir gesagt sie meldet sich und sagt mir wann der Vorbereitungskurs stattfindet.
Wie funktioniert das?
Danke euch, Bian.
Hebamme, wann muss ich zusagen?
Nein, du bist zu gar nicht verpflichtet! Gerade eine Hebamme sollte einem sympathisch sein...es muss ein Vertrauensverhältnis entstehen.
Ruf sie an und sag, du hättest dich für eine andere entschieden. Damit ist der Fall erledigt!
Lg
Nina 10+0
Du hast doch noch keinen Behandlungsvertrag unterschrieben, und wenn selbst dann kannst du ddir noch ne andere suchen. Ich finde das Gefühl sollte schon stimmen.
LG Diana 21 ssw
Hallo,
also bei uns ist es so das man im KH die nehmen muss zur Geburt die halt gerade Dienst hat.
Zur Vorsorge/ Nachsorge kann man die vom KH nehmen oder sich eine andere suchen (freiberuflich). Aber diese kann ich nicht mit ins KH bringen.
Bei meiner ersten Geburt war die Hebamme nicht unsympathisch, hat aber viel zu viel an mir rumgemacht. Bei der zweiten Geburt hab ich das vorher gesagt und die Hebamme hat sich SEHR zurückgehalten, das war so viel besser.
Jetzt beim dritten Kind werde ich wieder viel mehr für mich einstehen und sagen was ich nicht will, bin normal auch jemand der sich das nicht traut.
Es ist Dein Kind und Deine Geburt!!!!!!!!!!!!!! Lass nichts machen was DU nicht willst!
Alles Gute für Dich!