Ich bin so sauer!
Meine ganze Familie meint auf einmal das Outing eines Arztes der Spezialisiert ist in Frage zu stellen.
In der 19 Woche 80% finde ich absolut sicher. Und es wird wohl nicht auf einmal in der 20 ein Penis wachsen.
Ich wollte ein Jungen ,ja. Und ich habe wirklich noch mit zu kämpfen. Aber ich muss es akzeptieren und ich werde auch ein Mädchen lieben.
Nur es ändert sich nicht auf einmal ein Mädchen in ein Jungen.
Das kann mir niemand erzählen.
Sowas von sauer!!
naja, sag niemals nie ;) 100%ig ist es schließlich nicht
Er sagte aber wirklich : Es sieht absolut nach einem Mädchen aus.
Trägt man es in den Mutterpass ein?
Ich wollte so sehr ein Jungen und wurde "enttäuscht" aber jetzt nach einigen Tagen habe ich mich dran gewöhnt. Auch wenn ich viel geweint habe. Weil ich es mir einfach gewünscht habe. Ich denke wirklich nicht, dass ein Penis einfach noch wächst. So viele schreiben, man kann ab der 16 Woche ein Outing erwarten und die Geschlechtsteile sind doch ab der 14 oder sowas Ssw nun mal auch schon da.
Ein Penis kann sich wohl nicht einfach , der ganzen Länge nach, nicht zeigen, das glaube ich wirklich nicht.
Sie ist halt ein Mädchen...
Also erstmal ist es mir egal was es wird und ich denke, wenn dein Mäusel dann da ist, wirst du es nicht weniger lieber nur weils vielleicht doch keinen Schniepel hat.
Aber schau mal hier:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4378325-heute-3-screening-und-eine-ueberraschung/28385300
Da gabs doch noch eine Überraschung, obwohl es 100% hieß ein Mädchen...
Vielleicht möchte deine Familie dich trösten?
Und ja, es gab schon Fälle, da war der Arzt sich 100%ig sicher, es sei ein Junge (oder Mädchen) und am Ende stellte sich dann doch kurz vor der Geburt oder eben bei der Geburt heraus, dass er sich vertan hat.
Ja, ich weiß.
Aber ich weiß nicht, ich denke einfach, dass ist wirklich wirklich selten der Fall. :)
Mit Sicherheit wollen Sie das und ich finde es schrecklich. Man soll sich doch jetzt mit der Situation anfreunden und annehmen und mir nicht ständig noch in den Ohren liegen, da sollte man sich nicht ganz drauf verlassen. Soll ich wieder hoffen, ich finde es sowas von unangebracht und hätte ich wirklich nie gedacht.
Tja, mein Sohn sollte ein Mädchen sein bis zum letzten Screening. Ärzte waren sich alle absolut sicher...
Ich geb auf Outings nicht mehr so viel, ganz sicher kann man eh nur nach der Geburt sein.
Aber wie?? Wieso..
Ich versteh das nicht. Man sieht doch ganz klar, ob da ein männliches Geschlecht ist.
Oder bin ich blöd? :(
Es kann doch aus einem weiblichen Geschlecht nicht ein männliches werden.
Oder aus einem eindeutigen männlichen auf einmal verschwinden?
Wie funktioniert das?
Er schien wohl immer so zu liegen, dass er den Schniepel eingeklemmt hatte und es eher nach Schamlippen aussah... beim letzten Screening war er dann wohl endlich mal entspannt
Bei Bekannten von uns war es auch so. Der Arzt ist die komplette Schwangerschaft von einem Mädchen ausgegangen und als das Kind zur Welt kam, war es plötzlich doch kein Mädchen mehr und hatte einen Penis! Obwohl ich denke, dass das relativ unwahrscheinlich ist, hat mir dies gezeigt, dass alles möglich ist. Und 80% sind nicht 100%.
Aber es sieht wirklich weiblich aus, das Gesicht. Von mehr habe ich kein Bild bekommen.
Er hat aber viele gemacht der Arzt.. und hätte es doch gesehen oder gesagt, er sei sich nicht sicher.
Er sagte aber wortwörtlich: Es sieht sehr nach Mädchen aus. Und er fragte ja, ob ich es denn wissen will.
Wenn er sagt, er sei unsicher - okay
Oder wenn er sagt 60% aber 80?
Ich versteh das nicht.
Also nach einem 3D-Bild kannst du schon mal gar nicht gehen. Unser Mädchen hatte nach der Geburt nicht mal annähernd Ähnlichkeit zum geschossenen 3D-Bild. Zart sehen die Gesichtchen in der Woche fast alle noch aus.
Wir haben übrigens auch in der 20.SSW ein eindeutiges Jungenouting bekommen, sowohl Arzt als auch mein Freund waren überzeugt, den Schniepel gesehen zu haben. Tja, 2 Wochen später bei der Feindiagnostik zeigte uns der Facharzt dann ganz trocken die Schamlippen in Nahaufnahme.
Versuch dich zu freuen, dass es ein Mädchen wird. Vielleicht gibts in den nächsten Wochen trotzdem noch mal eine Überraschung. Beides ist schön. Bei einem 80%-Outing würde ich zumindest nicht gleich anfangen, alles in rosa zu kaufen
natürlich sieh es dann schon sehr nach Mädchen aus, aber 100 Prozentig sicher wäre es nur mit einer Fruchtwasseruntersuchung. Freunden von mir ist es gerade so ergangen. Durch Urlaubsvertretung und Geburtsgespräche mit dem Krankenhaus war meine Freundin bei 3 (!) verschiedenen Frauenärzten zum Ultraschall. ALLE 3 waren sich einig, es wird ein Mädchen. Gut, die sich gefreut, brauchen wir ja nicht viel kaufen, sie haben ja schon ein 2 Jähriges Mädchen.
Dann kam das Baby zur Welt, kerngesund, alles gut, auch der Mutter geht es super. Nur musste nun leider der Sohn nach der Ambulanten Geburt in einem rosa Strampler nach Hause fahren. Gut, das hat ihm wohl nicht weh getan aber gerechnet hat da keiner mit.
Sicher ist so was also nie. Google mal Ultraschallbilder mit Outing, die sehen sich schon sehr ähnlich. Ich kann also deine Familie schon etwas verstehen.
Trotzdem alles gute für dich und dein Kind.
Gruß
Karin
Danke Karin,
ich versuche es ja auch Ihnen nicht böse zu sein.
Aber ich habe damit niemals gerechnet. Das es ihnen nicht ausreicht 80% zu hören und vom Arzt ein sicheres Statement "es sieht sehr nach Mädchen aus".
Steht es denn im Mutterpass drinnen, dass es ein Mädchen ist? Wenn ja, wo eigentlich?
Ich habe da beim US nichts gesehen, wusste auch nicht richtig wo was ist..
Aber ich habe nichts gesehen, was nach einem männlichen Geschlecht aussieht.
wo das da steht weiß ich leider auch nicht, sorry. Aber Google wirklich mal nach solchen Outingbildern, das ist wirklich sehr ähnlich. Ich persönlich erkenne da fast nie was. aber meine Ärztin ist sich auch sicher, das es ein Mädchen wird. Wichtige Sachen wie Kinderwagen und Zimmerwände sind neutral und blaue Strampler kriegt man zur Not noch ganz schnell. Deswegen bin ich ganz entspannt.
Gruß
Karin
Naja bei mir hieß es auch 80% mädchen und 2 wochen später doch ein junge und 100% gibt es erst wenn es auf der welt ist eine bekannte hat von 4 arzten gesagt bekommen mädchen am ende kamm ein junge zur welt also 100% gibt es nix.
Wie? ich dachte irgendwann sagen Sie dann nochmal, so ich schau nochmal und ja dann vielleicht 90% ein Mädchen und dann irgendwann 99% ? Oder so.. so habe ich mir das ausgemalt? :/
Bei mir hieß es auch 80% Mädchen. (Siehe VK)
Hihi...sein Schniedl hat sich einfach gut versteckt.
Unser Schatz Hannes ist jetzt 7 Monate nix Mädl...
Aber das Geschlecht is wirklich total egal. Ein gesundes Kind ist doch das größte Geschenk überhaupt.
Lg
Ina
Da hast du Recht.
Und das war wirklich sehr schön.. er hat alles genau nachgeschaut, nach offener Lippe, Nieren, Herz alles, ganz genau. Und es ist wie er sagt kerngesund.
Ich hoffe nur aber nein, ich fange so jetzt nicht an. 80% in einer nun wirklich nicht mehr ganz frühen Woche, ist für mich absolut sicher. :)
Ich kann dich schon verstehen, ich wollte eigentlich immer unbedingt Mädchen haben und wo es hieß das ich den 3. Jungen bekomme war ich schon auch ein paar tage enttäuscht...
Aber ich hab auch schon öfter gehört das aus Mädchen outings noch jungen werden umgekehrt ist es eher weniger der Fall...
Hmm, ich danke Euch allen aber sehr für eure Meinung.
Weißt du, ich denke es haben die meisten von uns schon festgestellt, es gibt immer jemanden der seinen Senf dazu geben muss und es natürlich besser weiß... Meistens Mutter oder Schwiegermutter aber auch gerne andere verwandte und Freunde mit Kindern. Egal ob Geschlecht oder Ernährung, Gewicht oder Gewohnheiten später füttern, wickeln, schlafen legen etc
Meist isses nicht böse gemeint irgendwie hat man ab und an so den drang seine Meinung anderen aufs Auge zu drücken
Am besten entweder auf durchzug schalten oder auf den Tisch hauen und Klartext reden! Was es letztendlich 100% für ein Geschlecht ist wird sich bei der Geburt zeigen und so lange müssen wir alle warten und spätestens dann ist es sowieso wurscht weil dann ist es so oder so das schönste Baby