40. Woche und nur krank...

Hallo Mädels,

Vermutlich könnt ihr mir nicht viel helfen ich muss mich trotzdem mal ausheulen :-(

Seid Samstag bin ich in der 40. Woche eigentlich dachte ich gar nicht das ich soweit komme da ich in der 36. Woche vorzeitige wehen hatte... Köpfchen drückt seid Wochen ordentlich nach unten, gmh schon weg und mumu 1 cm offen

Kurzum eigentlich warte ich nur noch darauf, dass die wehen einsetzen #huepf

ABER... statt wehen bekomme ich eine Krankheit nach der anderen #schmoll erst war es Mittelohrentzündung dann kam bronchitis und jetzt wo endlich mal der husten langsam abklingt kommt ein ordentlicher schnupfen dazu :-[ mir gehen langsam die hausmittelchen aus nix hilft! Und viel Möglichkeiten hat man in der ss ja nicht.

Ich trink schon literweise Tee, auch mal mit Ingwer und hab schon ein Erkältungsbad genommen. Wehen können ja ruhig jetzt langsam mal kommen...
Aber meine Ärztin hat schon gesagt, viele Babys warten mit der Geburt bis die Mutter gesund ist #schwitz wenn das stimmt und so weiter geht bin ich in 3 Monaten immer noch schwanger #aerger

Man man sorgt fürs Gejammer aber meinen Mann interessiert es schon nicht mehr :-p

1

Oh man, das ist ja echt fies!! So ne Zwickmühle.... Ich hoffe du wirst jetzt wirklich schnell gesund! Wie nervig... Alles Gute #klee

2

Ganz viele Schwangere hauts gegen Ende nochmal richtig auf die Nase, damit man Kräfte für die Geburt sammeln kann, indem man "flachliegt". Bin auch in der 40.ssw, seit 3 Tagen kratzt mein Hals.
Nasenspray darfste aber nehmenh gegen Schnupfen (auch schon allein wg der Mittelohrentzündung, damit sich im Ohr nichts mehr ansammeln kann.)
Gegen Halsschmerzen hilft Tonsiotren sehr gut (homöopathisch, hat uns schon manches Anitibiotikum erspart) und einen Hustenlöser (ACC akut oder Prospan) hilft super bei Husten.
Gute Besserung.

4

Darf man acc akut nehmen? ich hab noch welche aber die Verpackung nicht mehr wo ich nachlesen könnte... Das währ ja super #danke

5

Natürlich steht in der PBL, dass in der schwangerschaft abgeraten wird, wegen unzureichender untersuchungen, aber mein gyn u mein ha haben beide gesagt, dass es unbedenklich ist, zumal man sich ja auch keine Bronchitis oder Lungenentzündung einfangen will.
Gute Besserung!!!#liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

Mein Baby kam mitten in der Erkältung #schein