Ziehen im Bauch nach tragen...

Bin ja erst in der 5. SSW, habe nun aber seitdem ich vorher meinen Sohn, 22Monate kurz hochheben musste, er wiegt 15 kg, ein starkes Ziehen im Bauch. Äussert sich das wirklich schon so früh? Konnte das Hochheben nicht vermeiden, er hatte Schmerzen und war nur so zu beruhigen... Da kann ich nicht anders als Mutter.... Weiss ja das Heben nicht gut ist...

Oh man...

1

Also ich hebe meine Tochter sehr oft hoch, ob nun auf den Wickeltisch oder den Hochstuhl oder oder oder. Sie ist 2 1/2 Jahre alt und wiegt 13,5kg. Ich habe es so verstanden, dass heben solange man es schon so gewohnt ist nicht weiter tragisch ist.

2

Dachte ich eben auch, mich verunsichert nur dieses starke Ziehen das ich seither habe...

4

Ich schätze mal das sind die Mutterbänder, da nun unten rum alles weicher wird, ist es eben empfindlicher. Mir hat man zu Magnesium geraten, das hilft prima und ansonsten so gut es geht eben versuchen nicht zu viel zu heben. Ich würde mich in so einem Fall vielleicht auf den Boden setzen und den Kleinen eben zu mir kommen lassen, dann ist er auch in meinen Armen :-)

weiteren Kommentar laden
3

Meiner wiegt zwar mit 2,5 "nur" ca 13 kg aber ich hebe ihn schon die ganze Ss ins Auto, in den Einkaufswagen und eben wenn es sein muss (z.B. wenn er sich weh tut und ich ihn tröste, hebe ich ihn hoch uns setze mich mit ihm hin).

Was soll man denn machen wenn schon Kinder da sind? Man sollte sie halt so wenig wie möglich tragen aber verrückt machen sollte man sich nicht...
Ist halt alles blöd für den Beckenboden, der muss ordentlich trainiert werden nach dem Wochenbett!!!

6

Der liebe Beckenboden....:-) der ist leider nicht wirklich super...

7

hallo,

also ich habe einen sohn von 16 monaten. er wiegt ca. 11-12 kilo, der vor einem monat in die kita gekommen ist und seitdem ist sein zweiter name "mister klette". kaum hol ich ihn aus der kita ab, will er nur noch getragen werden und er macht viel teather, ist extrem anhänglich, etc. als ich schwanger wurde und so weit war wie du war er 12 monate alt und ich habe ihn noch im tragetuch herum getragen etc.

dass deine mutterbänder das nicht so toll finden ist klar und ich habe auch verstärkt mutterbandschmerzen, öfter einen harten bauch als in der ersten ss und so weiter.

aber wir sind eben mütter und müssen tragen, einkäufe, unsere kinder, kinderwägen, etc. geht nicht anders. geht jeder mama so.

von einmal hochheben wird also sicher nichts schimmes passieren, da sonst ja jede mama mit einem kleinen kind echte probleme hätte.

du musst in zukunft einfach vorsichtig sein beim hochheben, am besten bittest du ihn ( er ist ja schon alt genug eigentlich), irgendwo raufzuklettern, so dass du dich nicht ganz runterbücken musst.

lg nora

8

das geht eigentlich meistens ja, nur wenn er sich weh getan hat natürlich nicht :-)

Hab nun mal das Magnesium aus der ersten SS dass ich noch zuhause habe genommen, soll ja auch für solche Sachen gut sein :-)

9

bin morgen 32+0,un ich hab vergangenen montag zu schwer gehoben,auch meine tochter.ende vom lied waren dienstag morgen ganz starke blutungen....