Hallo Ihr Lieben!
Vor 2 Wochen positiv getestet, vor 4 Monaten Urlaub nach Thailand gebucht.
Jetzt bin ich unsicher ob ich fliegen soll, jeder sagt was anderes...
Der Flug ist geteilt ( 6 Stunden nach Abu Dhabi Zwischenstopp 2,5 Std. und danach nochmal 6 Stunden nach Bangkok) und ich Fliege Business, somit also ergibt sich nicht das Problem die Beine nicht ausstrecken zu können, oder sowas. Bin beim Hinflug 9 + 1 / 2 und beim Rückflug 12 + 1.
Könnt Ihr mir positives berichten und mich etwas beruhigen? Oder ist das bei Euch schief gegangen? Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen ... :) Danke!
Fliegen in 10 SSW - geteilte Langstrecke nach Thailand
Huhu!!
Also ich denke du kannst auf jeden Fall fliegen du hattest ja keine Probleme mit Blutungen oder?
Ich würde einfach ab und zu aufstehen und hin und her laufen. Das reicht ja als schon völlig aus.
Ansonsten würde ich mal meinen Frauenarzt fragen, was der dazu meint.
Thailand ist toll, wünsche dir nen schönen Urlaub!!
Liebe Grüße
Nein, bisher zum Glück keine Blutungen, hab diesen Donnetstag den ersten Termin beim FA mit Ultraschall und werde da natürlich auch nochmal nachfragen... Wollte aber auch in der Community fragen, da hier die Erfahrungen aus erster Hand kommen ... Danke für deine schnelle Antwort und ja, ich würde mich wahnsinnig über den Urlaub freuen .... :) glaube auch, das es mich mehr stressen würde nicht zu fliegen, als 3 Wochen am Strand zu liegen und mich zu entspannen....
Bist du gegen Hepatitis A und B und Typhus geimpft? Wenn ja, würde ich fliegen und dort auf jeden Fall auf Hygiene und Ernährung achten. Also durchgegart und Obst immer gewaschen etc.
Das ist ne gute Frage... Aber eigentlich glaube ich schon! Das letzte bin ich mir nicht sicher, aber A und B ziemlich sicher... Wenn nicht, dann lieber nicht fliegen? Warum?
Dann guck mal in deinen Impfausweis. Hab mich damals gegen Hep B und Typhus gleichzeitig impfen lassen. Ist kein MUSS bei Thailand, aber da es einen Kombiwirkstoff gab, hab ich es eben gemacht.
Also Hep A und B finde ich schon recht wichtig.
http://www.apotheken-umschau.de/Typhus
Ich war sogar in der 28. Ssw noch im Urlaub in Thailand genieß deinen Urlaub deinem Würmchen kann gar nichts passieren!
Moni mit Leni Inside (39+6)
28 Woche ist das Würmchen ja auch schon so gut wie fertig... In der Frühss bis zur 14 Woche wird oft abgeraten, weil das Baby ja gerade in der stärksten Entwicklungsphase ist! Aber ich freu mich generell, das es Anscheind bisher bei Euch keine negativen Erfahrungen zu Berichte gibt :)
Ich bin sehr viel geflogen bis zur 10. Ssw weil ich Stewardess war und es erst dort gemerkt habe und uns geht es prima deswegen war es für mich auch kein Thema später noch zu fliegen .... also wie vorher schon gesagt hab einen schönen Urlaub und genieße ihn
Ich würde weder so lange fliegen, noch nach Thailand - aber das muss jeder selber wissen!
Warum nicht? Was genau ist die Begründung?
Zu langes sitzen hat bei mir schmerzen und Blutungen ausgelöst - in der 10 ssw!
Mir wäre aber ein ein Flug mehr als vier Stunden einfach zuviel.
Zudem was willst du in Thailand machen? Nur am Strand liegen?
Wenn ich nach Thailand fliegen würde, wollte ich auch was sehen.
Mein Kreislauf würde das Klima nicht aushalten... Habe zuhause schon teilweise Probleme.
Außerdem hätte ich Angst vor dem Essen und Angst vor anderen Krankheiten. Und das alleine ist für mich Grund genug nicht nach Thailand zu Fliegen...
Als wir letztes Jahr in Thailand waren, hab ich ganz viele Kugelbäuche dort gesehen und viele mit kleinen Kindern!
Ich bin in der 6. Woche "nur" nach Sizilien geflogen. Alle haben mir versichert, das sei bedenkenlos möglich. 2 Tage nach dem Rückflug hatte ich einen Abgang. Kann natürlich auch andere Ursachen gehabt haben. Trotzdem würde es für mich (abgesehen davon, dass mir bis zur 20. Woche dauerübel war) nicht in Frage kommen, nochmal schwanger zu fliegen.
Viele bekommen eben auch in der Zeit irgendwelche Probleme und ich hab keine Ahnung, wie du dich dann bei einem thailändischen Arzt oder im
schlimmsten Fall im KH aufgehoben fühlen würdest...
Aber das kannst nur du selber einschätzen.
Danke für das Feedback und mein Beileid fürs Sternchen... 6. Woche ist natürlich sehr früh, da wissen viele sicher nicht - das sie schwanger sind und sind sicherlich auch schon oft geflogen und nix passiert... Kann aber natürlich auch daran gelegen haben... Man weiß es leider nicht immer :(
Ja, klar, da hast du recht. Ich hab inzwischen eine 3jährige Tochter und Nr 2 kommt im Mai. Die beiden SS waren allerdings ohne Flug, dafür jeweils mit längeren Autofahrten
Hallo
So lange du keine Probleme hast , würde ich fliegen.
Bin damals auch in der 8 /9 ssw nach Kenia ,plus 4 Inlandsflüge und ohne jegliche Probleme.
Nur auf einiges solltest du dann schon achten, wie Hygiene, alles gut durchgegart, gekauftes Wasser aus dem Supermarkt zum Zähne putzen usw.
Ansonsten kann man da super essen.
Informier dich vorher noch über KH's in der Umgebung mit evtl. deutschen Ärzten für den Notfall und ne Auslandskrankenversicherung würde ich auch empfehlen.
Schönen Urlaub!
LG
Oh echt? Sogar Kenia UND Inlandsflüge? Hatte jetzt überlegt - wenn ich Fliege - in der Nähe von Babgkok zu bleiben, um nicht noch großartig weiterzufliegen, dabei würde ich gerne :( das mit den Krankenhäusern und Hygiene ist klar, vielen Dank auf jeden Fall!
Ja , und auch mit Einheimischen unterwegs gewesen ,auch da gegesssen.Safari war auch dabei. Mein kleiner ist 2 1/2 und wohl auf.
Viel bewegen im Flieger , hab einiges an Runden gedreht. Ach ganz wichtig , Desinfektionsmittel mitnehmen.(Tücher für den Flieger,Spray für Thai.)
Passieren kann überall was. Auch wenn man zuhause auf der Couch liegt.
Huhu,
Ui das klingt schon mal toll :) vorallem wäre es noch ein toller Urlaub zu zweit.
Mein Arzt hat allerdings immer gesagt, die ersten 3 und die letzten 3 Monate keine Langstrecke fliegen. Nicht wegen der engen Sitze oder Trombose Gefahr, sondern wegen der Höhenstrahlung. Das gleiche hab ich ich mal bzgl. Bergwandern gelesen. Es gibt allerdings, wie bei so vielen Dingen keine Beweise,dass es zwingend schädigend ist.
Kannst ja da nochmal nachfragen. Es wird halt Deine Entscheidung sein am Ende. In Thailand selber wäre ich aber total übervorsichtig mit. Lebensmitteln und Wasser.
Alles Gute
Poldine
Aktuell werde ich wohl fliegen, mal gucken was FÄ am Donnerstag sagt, dann werden wird final entscheiden. Da wir vor Ort nur in 5 Sterne Hotels ( Hotelkette wie Kempinski / hyatt / etc. ) bleiben - gehe ich davon aus, dass die Hygiene stimmen wird. Das ich nicht an Straßenrand rohe Sachen esse versteht sich von selbst ;) danke an Euch alle für das Feesback!
Hi
Ich drück dir die Daumen, dass die Ärztin ok gibt. Mir würde es auch schwer fallen, das abzusagen!!!
Viel Spaß :)
Hey,
bin in der 12. ssw in die Flitterwochen auf die Malediven geflogen.
Du solltest auf jeden Fall viel viel trinken und hin und wieder mal aufstehen und laufen!
Bei mir ist alles gut gegangen! Hab auch von allen Seiten verschiedene Meinungen gehört. Fakt ist, es ist nicht wirklich nachgewiesen, ob fliegen tatsächlich schädlich ist. Im Gegenteil, es gibt sogar Berichte in denen zum Beispiel nachgewiesen wurde, dass die Babys vom Druckausgleich / Sauerstoffunterschied im Mutterleib nix mitbekommen.
Genieß den Flug, würde ich sagen...
LG Fortuna
Malediven sind ein Traum ... Da war ich auch in meinen Flitterwochen, nur nicht schwanger ;) danke auch Dir fürs Feedback!
Einen schönen Urlaub und bring uns Sonne mit nach Deutschland