Reißender Schmerz bei 32+6.ssw.Bitte um Rat!! *etwas lang*

Guten Morgen ihr lieben Mitkugelbäuche.

Bin gerade etwas ratlos.War am Freitag noch in der MHH und wurde auf den Kopf gestellt,da ja bereits seit der 21.ssw Frühwehen bestehen (in der 24.ssw wurde auch die Lungenreife verabreicht) und zudem mein Gerinnungswert wieder zu hoch wurde und meine Clexanedosis angepasst werden musste.
Zum ersten, dem Kleinen gehts blendend und er wurde von seinen Messwerten auf die 33+6-34+3.ssw geschätzt,GMH war am Freitag noch bei 3cm....aaaaber,unser Zwerg hat sich wieder mal in BEL gedreht,was aber nicht zwingend KS bedeuten würde da ich ja schon vier Geburten spontan vollzogen habe.Auf dem CTG waren auch alle 5 Minuten Wehen aufgezeichnet,weshalb entschieden werden sollte,ob ich nochmal eine Auffrischung der Lungenreife bekommen sollte (der Prof hat sich aber bisher nicht gemeldet),da in meinem Fall keine Tokolyse mehr angeschlossen werden würde wenn es nun auf die Geburt zugeht,da der Kleine nun ja auch schon so super entwickelt ist und es in meinem Fall besser ist kleinere Kinder zu gebären da ich ein Lungenemphysem habe und bei zu viel Druckaufbau unter den Wehen die Gefahr eines erneuten Lungenrisses besteht.

Nun ist es aber seit gestern so,das der Kleine sehr aktiv war bzw.ist und immer ganz stark auf den Muttermund getreten hat,dass mir wirklich die Tränen in die Augen geschossen sind und ich auch manches Mal wirklich aufgeschrien habe,wurde auch mehrmals davon wach vergangene Nacht und seit heute Nacht habe ich einen ganz extrem reißenden Schmerz in der Muttermundgegend.

Habt ihr vielleicht ne Ahnung,wovon dieser reißende Schmerz kommen könnte,oder kennt das vielleicht auch jemand von euch?
Vielleicht liegt es ja auch an seiner Lage?Hatte bisher nie eine BEL,meine anderen Zwerge lagen sonst von Anfang bis Ende mit dem Kopf unten.
Mag auch nicht schon wieder zum FA rennen,weil ich mir so langsam wirklich blöd dabei vorkomme und mich wirklich unwohl fühle dabei.Zudem haben wir zur Zeit kein Auto mehr und ich müsste erstmal ganz zum Bahnhof und von da dann zur FA laufen,was in meinem Fall ja auch nicht so gut ist.Andererseits darf der Kleine aber auch nicht zu Hause zur Welt kommen,da ich Strep B positiv bin und unbedingt die Antibiose bekommen muss,da es damals nicht bekannt war und meine Tochter beinahe gestorben wäre,weil sie sich unter der Geburt angesteckt hat weil alle Abstriche falsch negativ angezeigt haben.

Bin gerade total ratlos und weiß nicht was ich machen soll,abwarten,oder doch los.

Wäre um Erfahrungsberichte und oder Ratschläge von euch sehr dankbar.

Liebe Grüße Sandra mit Leon Dominik (2006,33+3ssw),Laura Sophie (2009,35+4.ssw) und Felix-Maximilian (2012,35+6.ssw)

1

Puh, ich kann Dir nur raten, es abklären zu lassen.

Ich bin in der 34.SSW und mein Kleiner liegt auch in der BEL und tritt mir manchmal unten rein, aber ich hatte noch nie einen reissenden Schmerz. Es fühlt sich einfach danach an, was es ist: kleine Tritte von oben in die MuMu-Gegend. Komisch, aber nicht schmerzhaft.

3

Danke für deine Antwort.

Werde mal versuchen meine Hebamme ans Telefon zu bekommen und dass sie vielleicht vorbei kommt und nach dem Muttermund tastet.

Sollte sie keine Zeit habe dann werde ich mich wohl doch auf den Weg zu meiner FÄ machen.

LG Sandra

2

Hallo,

also ganz ehrlich bei deiner vorgeschichte (dass die kinder immer zu früh kamen und es bei der kleinen nun auch wieder frühwehen gab) und so wie du die schmerzen empfindest, solltest du zum arzt oder ins kh fahren.

aber ich denke, das weißt du eigentlich selbst.

ich wünsche dir alles liebe und gute und dass alles gut geht

4

Danke für deine Antwort.

Werde meine Hebamme versuchen ans Telefon zu bekommen,damit sie mal nach dem Muttermund tasten kann.
Sollte sie keine Zeit haben werde ich mich dann doch wohl auf den Weg zu meiner FÄ machen.

LG Sandra

5

das ist doch eine gute lösung. viel glück