Ich frage mich, ob diese Dinger, die den Gurt unter dem Bauch lang führen sollen, notwendig sind. Ich hab das noch nie jemanden benutzen sehen. Wie handhabt ihr das? Findet ihr es überflüssig? Hat es jemand und kann berichten?
Ich such mal noch nach einem Link. Dingsbums ist ja jetzt nicht so spezifisch. Moment…
http://www.besafe.de/Autokindersitz-Produkte/Schwangerschaftsgurt/Pregnant-iZi-Fix
Autogurt – habt ihr dafür so ein Dingsbums?
Hi,
ja, ich finde das teil toll , habe es in meiner letzten schwangerschaft immer benutzt.
Lg
So ein Dingsbums hatte ich nie... Braucht man auch nicht. Der Gurt läuft doch eh unterm Bauch er, oder?
Mmh, "dein" Dingsbums sieht irgendwie anders aus, als die die ich so kannte...
Ich glaub, DEN find ich auch nicht schlecht...
Also ich hab den und nutz ihn wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin. Ich bau ihn aber nicht um wenn ich wo anders mitfahre.
Mir hat es ne Kollegin empfohlen die in der SS ein Autounfall hatte.
Ist da was Schlimmes passiert bei Deiner Kollegin? Ich hör immer nur, dass da was passieren kann und das gefährlich für das Baby werden kann, aber von echten Fällen hab ich noch nie gelesen. Dabei bin ich doch so viel bei Urbia…
Sie hatte Glück, es war in der 16.SSW sie musste einige Tage im KH bleiben war dann aber alles ok. Die Ärzte meinten dann zu ihr, dass es passieren kann, dass der normale Gurt verrutscht und dann das Kind schwer verletzt wird.
Die ganze Aufregung und Ängste hätte sie sich mit solch einem Gurt halt sparen können.
Ist ja immer alles ne Frage von
-Wie groß ist die Chance dass solch etwas passiert und
-Wie schlimm ist es wenn es passiert.
Ich hab mich halt dafür entschieden dem Risiko so gut es geht aus dem weg zu gehen, tut ja nicht weh den zu nutzen
Ich hatte auch ein solches Teil, weil ich den Gurt am Bauch/unterm Bauch sehr unangenehm empfand und mit dem Teil wurde der Gurt quasi wirklich komplett unter den Bauch gezogen.
Hallöchen
Also ich hatte so einen in der ersten Schwangerschaft und eigentlich war er ganz sinnvoll. Das einzige, was mich wirklich gestört hat war, dass ich ihn immer vom Fahrersitz zu Beifahrersitz wechseln musste und umgekehrt, wenn dann mein Mann mal gefahren ist Das war sehr lästig und teilweise anstrengend. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ist es mit dem normalen Gurt auch ok, aber wenn der Bauch sehr groß ist, ist es schon auch praktischer mit dem Schwangerschaftsgurt. Bis jetzt ist mein Bauch noch nicht so arg groß, aber ich werde ihn jetzt mal wieder aus dem Keller rauskramen. Ich habe allerdings noch einen alten Gurt (8 Jahre alt), der bei der Befestigung etwas aufwendiger ist, als der, den du verlinkt hast.
Ob man ihn unbedingt braucht? Wenn man gut drauf achtet, dass der Gurt nicht hochrutscht (was leider öfters mal passiert), dann eigentlich nicht. Wenn man auf Nr. sicher gehen will, dann schon. Kommt auch drauf an, wie oft man mit dem Auto fährt. Damals bin ich bis zum 8. Monat täglich 70-100km gefahren.
Wir haben ja jetzt von damals noch einen, aber nochmal kaufen würde ich mir ihn wahrscheinlich nicht.
Alles Gute!
Tichohexe mit Bauchprinzessin (24SSW)
sollte eigentlich sein
"Bis jetzt ist mein Bauch noch nicht so arg groß, aber ich werde ihn jetzt mal wieder aus dem Keller rauskramen."
Und danke für Deinen Erfahrungsbericht!
Also ich hab auch eins. Wurde mir von einer Freundin empfohlen.
Ich hab mir dann das Dummy-Video angeschaut was bei einem Unfall passiert und wie sich der Gurt in den Bauch reinschnürt. Ab dem Zeitpunkt war für mich klar, dass ich mir so eins hole weil ich auch jeden Tag 60km Autobahn fahre.
Mir gehts also mehr um die Sicherheit und ich benutze ihn seit 3 Wochen obwohl ich erst 17.ssw bin und der Gurt natürlich noch nicht unangenehm ist.
Wenn ich nur mal zum einkaufen fahren würde hätte ich vermutlich drauf verzichtet.
Fährst Du denn viel Auto?
Ich hab mir so ein Teil gekauft, weil wir mit dem Auto nach Portugal fahren, wenn ich im 6. Monat bin und auch sonst für Kunden leider sehr oft unterwegs bin.
Als ich in der 11. Woche war, ist mir hinten einer reingefahren - zum Glück Stadtverkehr und nicht viel Geschwindigkeit, es ist nichts passiert...aber seitdem denke ich, man gibt sauviel Geld für neue BHs, Schwangerschaftsklamotten und -vitamine aus, da überlege ich jetzt nicht, mir so ein Ding für 30-40 Euro anzuschaffen.
Ich hatte auch so einen.
Gerade am Anfang fand ich das Ding super: es nimmt nämlich auch den Druck von der Blase
Und gegen Ende gehörte es dann einfach zum anschnallen dazu.
Sollte ich nochmal schwanger werden, wird er auf alle Fälle wieder benutzt!
LG
Ich hatte den.
Gerade so mittendrin als der Gurt nicht von allein unterm Bauch blieb habe ich mich sicherer gefühlt.