Bauch einölen und Spieluhr auf Bauch

Hallo ihr Lieben,bin zwar erst in der 8.ssw aber frage mich ab wann man den Bauch einölen sollte und ab wann das Kleine es mitbekommen würde, wenn man eine Spieluhr auf den Bauch legt?!

1

wofür denn einölen? wegen streifen? entweder man bekommt sie oder nicht. da kann man einölen wie man will ;) diese aussage hat mir bis jetzt jeder arzt bestätigt. aber du kannst ihn natürlich jetzt schon einölen, obwohl öl ja eher die haut austrocknet??

spieluhr,.. hmmm so aber der 17. woche oder so? wenn das baby hören kann äussere dinge.

lg maria

2

Huhu, bin mit dem 3. ss in der 9. Woche und habe mich nie eingeölt. Habe keinen einzigen Streifen :) entweder Hast du gutes Bindegewebe und der Bauch reißt nicht oder du hast es nicht. Da nützt auch kein ölen.

Die spieluhr habe ich an etwa der 20. Woche immer aufgelegt.

Lg

3

Hey
mal zum Thema Spieluhr. Ich hatte letzte Woche meinen US termin und habe meine Ärztin auch gefragt wann können die kleinen hören und wann ich eine Spieluhr auf den Bauch legen. SIe sagte das man das garnicht genau sagen kann ab wann die kleinen hören. Sie habe so ab der 11/12Woche angefangen. Sie fand es schön ein ritual aufzubauen und ihr tat es gut um eine Verbindung zum Kind aufzubauen. DIe Aussage fand ich klasse ich werde das auch so machen. So geht es mir dabei gut und ich freu mich und die gute Stimmung und Entspannung bekommt das kleine ja von mir mit :-D

4

Mir wurde das einölen empfohlen, um Kontakt zum Kind herzustellen. Gerade für Väter ist das hilfreich. Damit könnt ihr sofort beginnen. Eigentlich mit allem, was euch gut tut.
Also auch mit der Spieluhr... Das Kind hört das noch nicht, aber es kann ja euer Ritual werden...

5

Hallo
Es ist ja nicht bewiesen dass einölen oder cremen hilft.

Aber! Ich fand es immer schön einfach seinem bauch und baby ein bisschen zu widmen. Bei uns macht es mein mann jeden abend und man hat das gefühl, dass baby nimmt auch mit seiner hand kontakt auf, also kickt dagegen und an der hand entlang wenn er mal die hand still liegen lässt.

Es schadet auf jeden fall nicht seine haut zu pflegen.
Wenn du lust dazu hast, creme/öle ihn ein! :)

Mit dem hören glaube ich auch, dass es so gegen halbzeit war!

Lg

6

Guten Morgen!

Man sollte ab dem 1. Monat eincremen und massieren.

Ich schließe mich allerdings den beiden an, wenn man kein gutes Bindegewebe hat, nutzt es sicher nicht viel.

Ich selbst finde es aber schön.

Ich tue was und Creme schadet der Haut ja auch nicht.

Später mit größerem Bauch übernimmt mein Mann das dann, was ja auch sehr schön ist!

Öl nehme ich allerdings nicht, das zieht kaum ein.
Besser Creme oder Körperbutter gegen Streifen.

LG

7

Ich habe relativ früh angefangen den Bauch einzuölen - ebenso Brust und Hüftspeck. Auch wenn es lt. Arzt nichts gg die Streifen ausrichten kann, finde ich es dennoch sehr angenehm. Manchmal übernimmt es auch der Papa, so kann er auch frühzeitig eine "Bindung" zu dem Bauch aufnehmen, da sie ja sonst noch nichts mit der Schwangerschaft anfangen können.

Der Bauch und bei mir auch besonders die Brust spannen sehr und daher ist es eine Wohltat. Außerdem genieß ich die Zweisamkeit mit dem kleinen Wunder.

Also wenn Dir danach ist, nur zu! Wenn der Bauch größer ist, bekommst Du später auch tolle Reaktionen von Deinem Kind!
Liebe Grüße! Rike

8

Hallo,
Also ich Creme von Anfang an, hält halt die Haut elastisch, vielleicht hilfts... Schaden kanns nicht, meine Freundin hat auch von Anfang an gecremt und gezupft sie hat keinen einzigen streifen... Ich finde es entgegen der anderen Meinungen schon sehr Gut, Creme macht die Haut Elastisch! Es gibt spezielle Cremes und öle beim dm zb...
Also viel Spaß beim Cremen :-) und alles gute Sandra2201 12+2

9

Hallo,

also ich habe trotz schlechtem Bindegewebe in der ersten Schwangerschaft keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen davongetragen. Meiner Meinung nach haben dabei aber mehr die täglichen Wechselduschen (brrr, vor allem morgens früh eine Überwindung) und die Zupfmassagen zur Stärkung des Bindegewebes beigetragen, als das reine einölen/ eincremen.

Mit der Spieluhr hatten wir relativ spät angefangen. Vielleicht 30. Woche, aber so genau kann ich s gar nicht mehr sagen. Der Kleine ist sofort putzmunter geworden und hat richtig an die Stelle getreten, auf der sie lag, als hätte er sich echt erschreckt. Dabei hatten wir extra eine nicht so laute genommen. Ich habe die Spieluhr dann später nur noch genutzt, wenn es im Bauch verdächtig ruhig war und er sich "mal melden" sollte ;-)