7. SSW UL Ziehen wie Mens...bitte mal schauen

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

ich bin seid gestern in der 7. SSW und am Freitag war ich beim Doc und habe das Herzchen schlagen sehen Es war ein wundervoller Moment. Alles war gut.

Nun habe ich seid heute morgen (vorher noch nie gehabt) etwas UL ziehen so bisschen wie mens Schmerzen nur nicht so stark. Mir geht es heute generell nicht so gut mir ist sehr übel und sehr müde und generell fühle ich mich nicht gut heute. nachdem ich Magnesium Tablette genommen habe geht es auch, nur manchmal kommt es nochmal durch.

Habe etwas angst vor einer FG, könnt ihr mir die Angst was nehmen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

kitty3102 mit #ei in der 7. SSW

1

Keine Sorge das hab ich auch das sind die mutterbänder :-) ich nehme manchmal wenn ich es nicht aushalte eine Magnesium Tablette .

Mir geht's auch nicht so pralle Übelkeit und Müdigkeit machen mich total fertig .

Lg #winke mit Krümel 8+2 #verliebt

2

Ich hatte das in den letzten Wochen ständig. Hatte die Schwangerschaft im letzten Zyklus schon abgeschrieben, da ich ja fest davon überzeugt war, meine Periode zu bekommen.
Die kam allerdings nicht und mehrere Clearblue etc. sagten "schwanger".
Meinen ersten FA Termin habe ich erst heute Nachmittag, also kann ich dir leider nichts Eindeutiges sagen :-/ Mich haben aber die vielen Einträge im Netz etwas beruhigt, dass solche "Schmerzen" ganz normal sein können (Dehnung der Mutterbänder oder so Ähnlich).

3

Hallo Kitty,

beides: sowohl die Übelkeit als auch das mensartige ZIehen sind vollkommen normal. Du bist schwanger, die Hormone verurschen die Übelkeit und das Ziehen kommt von den Mutterbändern die nachgeben, weil die Gebärmutter schnell wächst.

Solang du keine richtigen "Schmerzen" hast, die länger anhalten und/oder Blutungen ist das alles ganz in Ordnung und zeigt, dass dein Körper sich auf die Schwangerschaft vorbereitet. Auch wenn die Symptome plötzlich wieder verschwinden ist das absolut in Ordnung, das war bei mir auch immer so (und bei vielen anderen auch).

Habe keine Angst vor einer Fehlgeburt, das hilft nicht eine zu verhindern und Angst ist kein schönes Gefühl. Versuche deine Schwangerschaft so anzunehmen wie sie ist und dich zu freuen. Sorgen sind normal, das ist einfach so wenn man Mama wird und ist, aber Angst sollte man keine haben.

LG Nora

4

Wie meine Vorschreiberinnnen bereits gessagt haben, das Ziehen ist ganz normal.
Die Gebärmutter wächst, weil das Baby wächst.

Ich habe dieses Ziehen auch ab und zu mal. Ich habe dabei ein immer ein gutes Gefühl, da ich weiß, dass die Schwangerschaft vorwärts geht.

Die Angst vor einer FG wird Dir niemand nehmen können. Bei mir ist sie jetzt deutlich geringer, da ich meine Maus spüren kann. Aber wenn sie sich lange nicht bewegt, hat kriecht meine Angst langsam hoch. Aber davon darf man sich nicht so sehr einnehmen lassen.

LG melodeee mit Mäuschen (21.SSW)