Hallo zusammen,
bin fast in der 13. Woche und mir ist aufgefallen, dass ich erst einmal beim Arzt (Feststellung Schwangerschaft & erster Herzschlag) war. Das ist nun 4 Wochen her.
Laut Mutterpass findet die erste VU 9-12. SSW statt. Meine findet kommende Woche statt, also Ende 13. SSW.
Ist das nicht etwas spät? Mache mir gerade Sorgen, dass etwas nicht i.O. sein könnte.
fast 13. Woche. Wie oft wart ihr beim Arzt?
Das ist schon okay so. Man geht in der Regel alle 4 Wochen. Erst am Ende dann öfter.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch meinen ersten Termin erst in der 10. Woche und der erste große Ultraschall fand dann in der 14. Woche statt.
Dieses Mal war ich in der 8. Woche zum ersten mal und dann in der 12. Woche zum ersten Ultraschall.
Alles kein Problem.
Viele Grüße
Okay, dann versuche ich ruhig zu bleiben.
Nehme nun die 7te Woche Agyrax und irgendwie fühlt es sich so ganz ohne Kontrolle mit der dauerhaften medikation etwas komusch an. Es ist zwar gut erprobt, aber ich hab halt trotzdem Angst,dass etwas sein könnte.
Also ich war bis zur 13. ssw jede Woche beim Arzt! Ich hatte aber auch Blutungen! Und die eine Woche kam mir schon immer sooo lange vor :p
Aber nun ist alles supi und ich bin in der 23. ssw ;)
Hallo
War einmal beim Fa da wurde die SS bestätigt dann hatte ich 3 Wochen später die erste Mukipass untersuchung und seither geh ich alle 4 Wochen hin :)
Also ich war in der 5 ssw, 8 ssw, 12 ssw, 16ssw und bald hab ich wieder Termin dann bin ich in der 20 ssw und in der 22 dann Organscreening und in der 24 wieder normaler Fa Termin.
lg samy mit Wunder im Bauch bald Halbzeit
Hallo,
also damals bei meiner Tochter war ich :
7 ssw. ,9. ssw. & dann wieder erst 13.ssw.17ssw. ..
& ab dann alle 2 Wochen zum Frauenarzt ,davon 1 mal in 4 Wochen mit Ultraschall ,dazu noch zusätzlich alle 4 Wochen zum Doppler Ultraschall,bei einen anderen Arzt,schauen ob die Nieren gut Durchblutet sind ,die ganze Schwangerschaft über..
Liegt aber daran das mein 1. Kind sehr krank war (keine Nieren,Blase) & es vererbbar ist leider,daher mein 2. (& weitere) Kind/er öfters eine Kontrolle brauchen ob sich die Nieren gut entwickeln.
Ich denke wenn bei dir bzw. dem Kind alles in ordnung ist ,sind alle 4 Wochen ein Fa Termin ok & normal .
Es kommt natürlich auch auf den Arzt an.
Hallo Smurfin,
ich hatte meinen ersten "gesetzlichen" Ultraschall (das meinst du wohl mit der VU 9.-12.SSW) auch erst in der 13.SSW. Das ist absolut in Ordnung. Wenn deine Ärztin dir sagte, du sollst den Termin nach 4 Wochen machen, dann war sie erstens absolut nicht beunruhigt, das was nicht stimmen könnte und zweitens sich sicher bewusst, dass es eine Woche nach dem "normalen" Zeitraum ist. Ich habe meine Ärztin damals bei dem Ultraschall dann angesprochen und sie meinte, eine Woche mache gegenüber der Krankenkasse nichts aus und wenn nichts dagegen spricht (weil berechtigter Verdacht auf Probleme bestehen oder so), dann macht sie die Ultraschall-Untersuchungen gern so "spät" wie möglich, denn je größer das baby bei den Untersuchungen ist, desto mehr kann man sehen und erkennen!
Bei mir war alles in Ordnung und der zweite große Ultraschall war auch wieder ne gute Woche NACH dem eigentlich vorgegebenen Zeitraum ....DAfür habe ich ein sehr sicheres Outing bekommen und ganz viele süße Seitenprofilbilder von meinem großen Baby
LG Nora
Ich war in der 6. (Festestellung der SS) 8. (Herzschlag) und 11. zum ersten großen Screening... Ab da nur noch alle 4 Wochen!
Aber wenn bei dir am Anfang schon alles da war, ist ein 4-Wochen-Zyklus ganz normal...
Alles LIebe!!!
Ana + Krümel (26+3)
Ich hab die erste Vu auch erst bei 14+ hab jetzt mal in meinem alten mupass geschaut und da hatte ich beim meinen zweiten auch erst bei 13+5 da wurde die Woche sogar noch korrigiert also wird's wohl nicht so schlimm sein