Schwangerschaftstest positiv Bluttest negativ???

Hallo, ich bin ziemlich verwirrt...
Meinen Zyklus kenne ich leider nicht, da ich seit Monaten öfters Blutungen hatte.
Ich hatte am 16.01 meine letzte Blutungen, ab dem 22.01 regelmäßig GV am 30 und31.01 hatte ich gaaanz leichte Blutung, am 9.02 habe ich stärkere Blutungen bekommen erst orange mit viel Schleim und den Tag darauf stärker. Ich bekam aber irgendwie das Gefühl das ich schwanger bin (ich bin 34 und habe bereits 2 Kinder) ich testete am Donnerstag 13.02 mit einem 10er Frühtest der auch gleich leicht positiv war, ich konnte es nicht glauben, da ich ja Blutungen hatte, also testete ich abends nochmal der war wieder positiv, ich rief gleich bei meinem FA an, ich sollte sofort kommen.
Er machte einen Ultraschall, er sah auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle mit etwas drin, er meinte das es wahrscheinlich ein Abgang wird, wegen der Blutung, er möchte mir keine Hoffnung machen, es könnte wohl zu früh sein, aber glaubt nicht das es was wird, mir wurde noch Blut genommen, und ich soll am Dienstag den 18.02 wieder kommen.
Heute rief ich in der Praxis an und fragte nach meinen Blutergebnissen, die Dame sagte mir das sie nicht glaubt das ich Schwanger bin da der HCG Wert zwischen 1-20 sei. (???) ich habe eben nochmal einen Test gemacht der noch eindeutiger positiv ist. Ich habe mittlerweile viele Tests gemacht alle positiv.

Wie kann das alles sein?

Bin ich nun Schwanger?

War der Bluttest vielleicht zu früh?
Wie kann es sein das der Frühtest immer noch positiv zeigt?

Sinkt der HCG Wert nicht bei einem Abgang?
Kann ich noch hoffen?
Lg Tamara

1

hallo tamara,

der hcg im urin hinkt dem hcg im blut 2 tage hinterher, d.h. obwohl der pipi-test noch positiv anzeigt, ist der bt schon negativ.

tut mir leid :-(

2

Das is echt komisch....
Den der blutest ist eig immer schneller positiv als im urin.
Am besten ist wenn du nochmal direkt hingehst,den das is echt merkwürdig

Lg jule

3

Hallo, was ist das bitte für eine unfähige Sprechstundenhilfe, so etwas zu sagen,auch wenn sie Erfahrung hat, hat sie die Werte nicht zu beurteilen,sondern nur dein fa. Es ist ein wenig schade,dass sie nicht den exakten Wert genannt hat,da hcg > 5 schwanger bedeutet, wobei man leider nur durch einen Vergleichswert die Schwangerschaft beurteilen kann. Du solltest jetzt erstmal die morgige Blutentnahme abwarten. Ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die Daumen,dass es eine intakte ss ist.

4

Danke für die schnelle Antworten, verstehe es auch nicht wie der Test 4tage später positiv sein kann. Der Arzt meinte ja auch laut Ultraschall wäre es möglich das es einfach noch zu früh ist, aber wollte mir einfach keine Hoffnung machen.

:-(
Ich fand die Aussage auch seltsam von der Arzthelferin.
Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben, vorallem weil der Frühtest immer deutlicher wird.

5

Wenn da eine fruchthülle ist, ist da auch hcg!!!!!

Vielleicht wurden deine Proben vertauscht.
Kauf dir mal nen clearblue und lass einen neuen Bluttest machen.

6

Das mit dem vertauschen hab ich jetzt auch schon öfter gehört, kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen.

Ich habe morgen meinen Termin, muss wohl wirklich warten.
Die blöde Zeit geht nur nicht vorbei :-(

Der Wert zwischen 1-20 ist echt sehr seltsam.
Dieses warten macht mich ganz irre.

Ich fahre jetzt mal in die Apotheke und hole mir den clearblue das ist eine gute Idee :-)

8

Morgen sollte man dann ja sehen wie es sich entwickelt hat...

Alles gute!

7

Hallo Tamara,

ich war Anfang Januar bei FA weil ich drei Monate meine Tage nicht hatte, er hat im US was gesehen, dass er nicht so richtig deuten konnte, er glaubte eine Wasseransammlung als Vorbote für die Mens. HCG im Blut negativ.

Ich sollte dann mit Tabletten die Mens auslösen. Das war mir aber irgendwie nicht geheuer.. was soll ich sagen.. ein paar Tage später war mein Test positiv, trotz HCG im Blut negativ.

Vielleicht war es da noch zu früh!
Jetzt bin ich in der 9. Woche und alles ist gut!

Es gibt eben doch Dinge die es nicht gibt!

Ich drück dir die Daumen!

LG

Anja

9

Hey, das sind ja super Neuigkeiten #huepf

Freu mich sehr für dich #liebdrueck
Es gibt wirklich auch manchmal gute Irrtümer ;-)
Ok ich hab jetzt den super teueren Test, jetzt heißt es viel trinken, warten und hoffen ;-)

10

Ok also clearblue war "nicht schwanger" #kratz

Ist echt komisch das mindestens 10 Frühtests positiv sind und der clearblue negativ, ich versteh die Welt nicht mehr :-(
Naja meine letzte Hoffnung ist der Arzt morgen, aber wahrscheinlich ist das Würmchen doch abgegangen #heul
Trotzdem danke euch allen.
Wünsche allen hier noch viel Glück und alles gute :-)

11

Meine vorrednerin hat recht. ... bei meiner ersten fg War es auch so. Hatte einen Haufen pos sst und mein bluttest War 9! Und wieder 2 Tage später 0 . Die Konzentration im Urin hinkt dem Blut ca 2 Tage hinterher. D.h er ist erst gestiegen und als ich die Tests machte War der Wert schon wieder am sinken, zeigte aber noch an. Als ich hcg 0 hatte War mein 10er sst noch zart pos :-( wieder 2 Tage später War er dann auch negativ :-(

12

Das tut mir sehr leid für dich, das du so etwas durchstehen musstest :-(
Ich hoffe das es dir wieder besser geht!

Wie mein genauer blutwert ist weiß ich ja leider nicht, ich weiß nur das er zu niedrig ist, sie sagte ja was von unter 20. Der erste Frühtest war Donnerstag er war mittelmäßig stark positiv und der Wert vom Arzt war auch Donnerstag, es sind ja bereits 4 Tage vergangen, und der heutige Frühtest war noch intensiver positiv als die in den vergangenen Tagen.
Der müsste doch zumindest schwächer werden ???
Vielleicht täuscht mich mein Körper auch, da ja der clearblue negativ ist.
Es wäre keine geplante Schwangerschaft, trotzdem ist wenn man es weiß echt übel :-( ich habe immer gedacht, das wenn man es so früh verliert nicht ganz so schlimm ist, aber da habe ich mich geirrt, das ist echt der Horror, aber gut die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt #zitter
Bis Morgen schaff ich es jetzt auch noch.
Schönen Abend noch

weitere Kommentare laden