Hallo ihr lieben
Bin eigentlich meist Stille Leserin. Aber jetzt muss ich mal fragen wie eure Erfahrungen sind.
Bin jetzt mittlerweile in der 11 ssw und hatte in der 7 ssw eine leichte Blutung. Die zum Glück aber keine folgen hatte. Aber weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Seht ihr es jetzt als ganz normal wenn ihr bis jetzt keine Blutung mehr hattet? Egal ob mit Sport und anderen Unternehmungen? Oder schont ihr euch noch immer? Würde mich auch interessieren wie ihr es euch auch traut mit eurem Partner zu schlafen?
Meine Ärztin hat dazu eigentlich nix geäußert. Nehme halt 3x2 utrogest und musste die ersten Tage Ruhe einhalten. Und jedesmal wenn ich beim Doc bin vergess ich zu fragen vor lauter Freude das ich schwanger bin :)
Danke Janosch81
Blutung - verhalten danach?!
In meiner ersten Schwangerschaft, in der ich in den ersten 3 Monaten Blutungen hatte, habe ich mich die ganze Zeit verhalten wie immer. Keine Schonung, nur Magnesium- und Eisentabletten.
Ich glaube, das hat alles keinen Einfluss auf die Schwangerschaft.
Hallo Janosch,
ich bin eher von der vorsichtigen Sorte. Hatte in der 5. Ssw richtige Blutungen und dann in der 13. Ssw noch mal Schmierblutungen. Bin zwar in der 12. Ssw auch mit dem Flieger verreist, aber insgesamt alles eher halblang. Und habe auch mehr in mich reingehört, was die Belastbarkeit anbelangt.
Den ersten Sex in der Schwangerschaft hatten wir auch erst Ende 4. Monat. Haben uns vorher irgendwie nicht getraut.
Alles Gute
Das Kat in der 25. Ssw
hi
weil ich das grad mit den blutungen lese, wie schlimm waren die denn bei dir in der 5.ssw?
ich bin grad in der 6.ssw und hatte gestern zunächst nur altes blut, aber heut gehts so richtig los, als hätt ich meine mens
FA meinte das man momentan grad eh nix machen kann, weil ich morgen ja eh termin bei ihr hab, grade is noch alles schmerzfrei, aber ich kann mich jederzeit melden wenn was anders wird..
Hi,
ging schon in Richtung Mens mit hellrotem Blut, aber nur für einen Tag. Danach nur noch altes Blut.
Da ich aber schon eine Elss hatte, musste ich zur Beobachtung ins Krankenhaus.
Als man dann nach 2 Tagen im Us die Fruchthöhle am rechten Fleck sehen konnte und der Hcg gut angestiegen ist, durfte ich heim. Eine Blutungsursache wurde nicht gefunden, ist aber wohl in der Frühschwangerschaft auch nicht unüblich.
Alles Gute für dich!
Hallo,
ich hatte bis zur 12. Woche auch leichte Blutungen. Als die vorbei waren, habe ich mich noch eine kleine Zeit lang geschont, d.h. möglichst wenig Stress und viele pausen. Aber inzwischen lebe ich wieder ganz normal.
Ich denke, solange du keine Blutungen hast und dich wohl fühlst, kannst du dich wieder normal am Leben beteiligen, auch was Sex angeht. Dein Körper sagt dir dann schon, wenn es zuviel wird. Ich würde nur großen Stress und Sport mit harten Stößen (z.B. Joggen) vermeiden.
LG
hallo, ich hatte in der 9.ssw eine drohende fehlgeburt mit starken blutungen und habe dann erstmal ein paar tage streng gelegen. dann bin ich aber wieder fahrrad gefahren, war arbeiten - alles wie immer. nur sex war erstmal nicht angesagt - habe aber auch pausenlos gekotzt...... dann hatten wir irgendwann um die 15.ssw wieder sex und ich hatte direkt wieder blutungen nicht schlimm - aber genug, um sich sorgen zu machen. das hat uns so verunsichert, dass wir es gelassen haben (ich hab auch weiterhin gekotzt, das ist ein ziemlich effektiver lustkiller für beide ).
in der 27.ssw hatte ich dann plötzlich alle 3 minuten wehen und lag einige tage stationär an der tokolyse - frühgeburtsbestrebungen. ist gut gegangen habe jetzt ein bv und fahre bahn statt fahrrad, liege viel und versuche den kurzen nicht zu oft zu heben.
wir sind irgendwie froh, dass wir auf unser gefühl gehört haben und den sex erstmal vom tagesplan gestrichen haben - vielleicht wär nichts passiert - aber wenn, dann....
ärztlicherseits bestanden übrigens nie bedenken, dass wir miteinander schlafen. wir hatten einfach nur ein doofes gefühl.
Danke für eure Antworten
Komm mir vor als wäre ich das erste mal schwanger aber aufgrund meiner vorgeschichte bin ich einfach vorsichtig geworden
Werd jetzt einfach auf mein bauchgefühl hören
Danke allen und euch allen eine schöne schwangerschaft