Himbeerblättertee

Hallo zusammen :)

Ich war grad in der Apotheke und hab mir den Tee dort gekauft und zwar lose. Also nicht im Beutel. Den mischen die da glaub ich selber zusammen. Zuhause hab ich jetzt gesehen das da Apfelstückchen mit drin sind und zwar 50% Apfel 40% Himbeer und 10% Hibiskus ... jetzt würde mich mal interessieren wie das bei euren so war? Hattet ihr reinen Himbeerblättertee oder auch was gemischtes und gibts da geschmacklich nen großen Unterschied?

Lg :)

1

Hallo,

ich hab ihn mir auch Loose in der Apotheke geholt. In meinem sind nur himbeerblätter, sonst nichts. Schmeckt mir ganz gut, wird nicht mein lieblingstee aber man kann ihn gut trinken.

Lg Lisa mit Tom Inside 37ssw

2

kenne ihn nur lose, aber pur, also nur Himbeerblätter

3

Also in der Apotheke solltest Du eigentlich wenn Du Himbeerblättertee bestellst, auch reine Himbeerblätter bekommen ohne irgend etwas anderes.
Ich hatte lose Himbeerblätterblätter.

4

Also ich trinke ihn auch pur, aber ich kenne viele, die ihn gemischt trinken, weil er ihnen dann besser schmeckt.

Du musst nur auf die Dosierung achten. Wenn zB 1 Tasse empfohlen wird, dann bezieht sich das auf den puren Tee. In deinem Fall müsstest du dann entsprechend mehr trinken.

Finde es aber ehrlich gesagt auch etwas seltsam, dass man dir in der Apo so eine Mischung angedreht hat. Spricht dafür, dass die da nicht so wirklich Ahnung haben was sie tun...und das Hochschwangere nach Himbeerblättertee verlangen sollte nun wirklich nichts ungewöhnliches sein!

LG Brijuni#blume

5

hi,

bei mir ist sind nur himbeerblätter drin gewesen.

*lg*

6

Meiner ist lose ebenfalls aus der Apotheke.

Inhalt: 100% Himbeerblätter

Mit sonstigen Zusätzen im Himbeerblättertee kenne ich überhaupt nicht.

Kenn den nur mit puren Himbeerblättern... .