Bescheinigung voraussichtlicher Entbindungstermin

Hallo,
Ich muss der Kindergeldkasse eine Bescheinigung über den voraussichtlichen Entbindungstermin zusenden.
Muss ich die beim Frauenarzt abholen oder reicht es wenn ich die eine Seite meines Mutterpasses kopiere? Da steht nirgends mein Name drauf, also könnte ich jeden Mutterpasses dazu benutzen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Vielen Dank im Voraus.
Lg lana

1

Also ich brauchte eine Bescheinigung vom FA. Die hat 6 EUR gekostet.

7

Okay, danke dir!#herzlich

2

Hallo!

Darf ich mal ganz doof fragen, wozu man diese Bescheinigung braucht?

Ich bin noch ganz unerfahren mit den ganzen Anträgen und ich dachte das Kindergeld beantrage ich, nachdem unsere Maus geboren wurde.

LG Nicole

3

Braucht man diese Bescheinigung nicht für die Krankenkasse für das Mutterschaftsgeld? Kindergeld wird doch erst nach der Geburt beabtragt...

4

Genau das frage ich mich auch gerade ;-) Ich bin verwirrt ;-);-)

6

Hehe Verzeihung, ich hätte dabei schreiben müssen, dass es um mein Kindergeld geht, welches meine Mutter bezieht(bin noch Schülerin).

Ich bin nämlich ab jetzt in Mutterschutz und daher brauchen die eine Bescheinigung. Bin selbst ganz verwirrt

weiteren Kommentar laden
5

Also wenn das die Bescheinigung ist für das mutterschaftsgeld dann bekommst du die ab der 34. Woche vom FA. Ich musste nix zahlen.
ein schein geht an die KK und die andere an den AG.

lg

8

Nein, das meinte ich nicht - bin noch Schülerin , hab ich vergessen zu erwähnen. Aber trotzdem danke :-)

10

Aber der Fa kann dir trotzdem kostenlos die Bescheinigung ausstellen, die sonst der Ag erhält und die nimmst du dann einfach!

weiteren Kommentar laden