Hallo ihr lieben Schwangeren,
wie sieht es denn aus mit Spiegeleiern essen? Ich würde sie over easy essen. Und Rührei ist doch auch immer gut "Durch". Ansonsten koche ich meine normalen Eier immer hart, mein Mann und unsere Tochter essen die immer medium.
Lg Sabrina
Wie sieht es denn aus mit Spiegeleiern, Rühreiern etc?
Spiegeleier würde ich nur durch essen. So wie die anderen auch. Ich brate sie mir immer von beiden Seiten an. Dann passt das schon
Huhu!!!
Rüherei esse ich oft, Spiegelei ab und zu und dann lass ich es noch schön braten damits nicht mehr wappelig ist.
Das letzte Spiegelei was ich gegessen habe, habe ich im hohen Bogen wieder rausgebracht
lass es dir schmecken!
Kannst du so machen.
Ich habe während der Schwangerschaft meine Eier immer Medium gegessen. Das einzige was ich nicht gemacht habe ist wirklich rohe Eier zu mir zu nehmen.
Ich liebe mein Sonntags-Ei wenn der Dotter noch fluessig ist! Auch in der Ss!
Hab mal gelesen dass eine Salmonellenvergiftung nur fuer die werdende Mama muehsam ist, dem Ungeborenen bei Behandlung der Mama aber nix passieren kann... Nicht dass ich mir eine wuenschen wuerde (weiss aus Erfahrung wie muehsam und zehrend das ist), aber der Gedanke hat mich beruhigt!
Auf rohe Eier (Tiramisu etc.) verzichte ich aber komischerweise trotzdem... *schmunzel*
Lg, Melli
Danke, dann kann ich ja mein Spiegelei over easy genießen, das Rührei auch und auch mal ein Medium Ei essen
Listeriose kannst du dir wohl auch durch rohe Eier holen, nicht nur Salmonellen..
LG
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/lexikon/listeriose-infektion.htm
Salmonellen sind ausschließlich auf der Eierschale! Kurz: Wenn Du dein Frühstücksei weich magst, dann iss es auch weich. Die Salmonellen sind in jedem Fall tot!
Ich persönlich esse auch mein Rührei und Spiegelei immer so, dass das Eigelb noch leicht cremig ist.
hallo doebln,
das ist 100% falsch. sie sitzen erstmal (!) auf der schale, ABER eierschalen haben poren durch diese die salmonellen einwandern. bei frischen eiern ist die gefahr recht gering, aber ab wann ein ei nach der definition nicht mehr "frisch" ist, kann man nicht pauschal festlegen. wenn das eihäutchen verletzt ist (für uns nicht sichtbar) können sie fast ungehindert eindringen.
grüße
Das würde ja bedeuten, dass Millionen von Küken einer regelrechten Viren - und Bakterieninvasion ausgeliefert ist.
Ich stell diese Theorie arg in Frage
Es geht bei den Eiern nicht nur um Salmonellen (durch die Plazentaschranke kommen die nicht zum Baby), sondern auch um Listeriose. Die kann man sich auch durch rohe Eier holen und das kann gefährlich sein fürs Baby..
Also vielleicht doch lieber mal umdrehen oder länger in der Pfanne lassen..
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/lexikon/listeriose-infektion.htm
Ich muss ganz ehrlich zugeben ich bin was Lebensmittelvergiftung, Salmonellen, Listerien und Co. angeht ganz entspannt. Meine Eier esse ich over easy (Eigelb noch fluessig) oder medium wenn gekocht. Ruehrei ist durch - aber nur weil Mann und Tochter es so lieber moegen. Ich esse auch immer noch Sushi, Aufschnitt und weichen Kaese...
Ich achte darauf dass die Lebenmittel frisch sind und von einem Haendler meines Vertrauens kommen (also z.B. frische Eier, Aufschnitt nicht schon tagelang hinter der Theke gelegen sonder frisch geschnitten, usw).
Ich bin der Auffassung dass die Wahrscheinlich dass ich mein Kind/mein Leben bei einem Autounfall verliere viel groesser ist als an Listerien oder Salmonellen zu erkranken - statistisch gesehen.
Ich würde es lassen und die Eier nur gut durch essen. Meine FÄ hat mir abgeraten davon rohen Fisch,Fleisch, Eier oder Rohmilchkäse zu essen. Das fällt mir ehrlich gesagt auch nicht weiter schwer. Ich versteh nicht warum manche sich bewusst der Gefahr einer Infektion in der SSW aussetzen, schließlich gehts dann nicht nur um einen selbst sondern eben auch ums Baby. Die wenigsten würden wohl Alkohol trinken usw., warum also Rohprodukte zu sich nehmen, wenn es prima Alternativen gibt? Für die paar Monate bis zur Geburt sollte das doch ein Kinderspiel sein, ist ja nicht so als würden wir in einer Gesellschaft leben in der wir auf diese Produkte angewiesen sind, der Überfluss an Lebensmitteln in D dürfte wohl genug Möglichkeiten bieten.
Naja, nur meine Meinung, muss jede Schwangere für sich entscheiden.