wie die SS verheimlichen

Hallo,

Was habt ihr Freunden oder Verwanten gesagt wenn ihr mit den auf Party musstet und euch noch nicht "outen" wolltet! Muss nämlich 4 mal los in den nächsten 2 wochen und kann es nicht absagen... bin ja erst ganz am Anfang...

Danke schonmal

Jiggy

6

Wir sind von Anfang an offen damit umgegangen.

Wenn was schief gehen würde, würde man es mir eh sofort ansehen.

LG

1

2 Wochen ist doch gut kannst du sagen du musst Antibiotika nehmen oder du bist Fahrer.

2

Blöd ist ein treffen ist bei mir daheim mit sekt usw.

4

Bei dir Zuhause noch besser.

Ich hatte mit nen alkfreien Sekt unter der Spüle versteckt und immer wieder nachgefüllt. Ist niemandem aufgefallen ;-)

weitere Kommentare laden
3

huhu herzlichen Glückwunsch!
Hab erzählt ich hätte Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall. Wegen der Medikamente sei mir übel und ich dürfe nix trinken und das schwer Heben hatte sich auch erledigt.

Nur leider hat Schwiegermuttern - wie in SS 1 - geplaudert :(

Alles Gute!

7

Mein Freund nimmt NICHTS zu sich, auch keinen Alkohol, daher sagte ich bis jetzt immer dass ich solidarisch mit ihm bin ;)

10

Was sind denn das fuer Feiern? Wenn es moeglich ist einfach keinen Alkohol anzubieten (wir haben ganz oft keinen Alk im Haus, auch nicht bei Feiern...) wuerde ich einfach das machen, wenn es bei dir zu Hause ist.
Ausserdem gaebe es dann natuerlich noch den den Trick mit dem alkfreien Sekt oder Wein.
Oder du bietest deinen Gaesten deinen Fahrdienst an...brauchst ja nur einen Gast finden der sich gerne nach Hause fahren lassen moechte!

Viel Spass.

11

Moin!

Das ist ganz einfach, es reicht nur ein Wort, nämlich "Nein"-sagen, ist gar nicht schwer :-).

Traurig, in welcher Welt wir leben, dass man sich Ausreden einfallen lassen muß, um keine Rauschmittel konsumieren zu müssen...

Das ist komischerweise nur beim toll etablierten Alkohol der Fall, oder wird man auf Partys zum Konsum von Zigaretten oder Heroin genötigt? Da würden alle aufschreien..okay, anderes Thema,

also, sag einfach, Du willst nichts trinken und gut

Viele Grüße!

16

Ich finde es ehrlich gesagt nicht sehr produktiv hier einen auf Moralapostel zu machen, die schlimme Welt zu verdammen, warum es "heutzutage" nicht möglich ist, "einfach mal nein" zum Alkohol zu sagen, ohne, dass es auffällt. Das war nicht die Frage und ist auch keine Lösung für die gestellte Frage!

Ich kann dich gut verstehen, bin selbst in der 8. SSW und habe da auch noch so einige Feiern vor mir:

- JGA einer Bekannten
- Geburtstagsumtrunk im Büro, bei dem die "Kolleginnen unter 40" da auch immer direkt recht offen beäugt werden, was sie trinken (so nach dem Motto "die muss man unter Beobachtung haben") -> fies, aber ist so!
- Geburtstage, bei denen am Anfang mit ner Runde Sekt angestoßen wird, und bei denen ebe auch gleich jedes Mal "spaßig" geschaut wird, wer in der Runde schwanger sein könnte, weil er bzw sie keinen Sekt/Sekt-O zum Anstoßen trinkt - wenn man da immer "nur" O-Saft trinkt, fällt das wohl kaum auf, aber wenn man sonst zum Anstoßen immer einen Sekt-O trinkt, dann wohl schon (noch dazu, wenn man in der Situation eben nicht so einfach die Sprüche übergehen kann, sondern dann vielleicht so wie ich rot wird!)

Letztes WE hatte ich auch so eine Situation, aus der ich mich gerade so retten konnte. Hatte ein paar Freundinnen (oder eher Bekannte, nicht sehr eng) zum Kaffee/Kuchen eingeladen. Und was war: 2 der Mädels kamen mit je einer Flasche Prosecco (weil wir uns ja auch so lange nicht gesehen hatten). Gott sei Dank waren beide nicht gekühlt, ich also: ach ich stell die Mal eben für uns kalt - und dann haben wir sie Gott sei Dank vergessen. Denn zu Hause als Gastgeber nicht anzustoßen ist schon sehr merkwürdig, finde ich.

17

Ich verstehe eure Aufregung gar nicht so wirklich, wir leben in einer Welt wo jeder mal einen trinkt, klar war ich schon oft der Fahrer oder hab nicht getrunken, nur dies sind feiern wo nunmal alkohl komusmiert wird. Und wir grn feiern u dabei auch mal ein zwei trinken, nicht ?bermäßig, aber eben halt etwas... naja was reg ich mich auf, dachte hier bekommt mann tipps u keine vorw?rfe. DANKE AN DIE DIE MEINE FRAGE VERSTANDEN HABEN.

Jiggh

18

Jetzt muss ich mal ein wenig schmunzeln, und an die Zeit zurück denken die ja noch garnicht so lange her ist. Ich hab am 27.12. positiv getestet, wusste aber über Weihnachten schon das es geklappt hatte. Jaaaa weihnachten bei Familie...und ich trinke nichts was niemand von mir kennt...Gott sei dank wohnen wir 80km von der Familie weg und so konnte ich sagen ich muss fahren weil wir am nächsten morgen direkt weiter musste. Aber Heilig Abend war eine Feier in einer Disco und da schauten unsere Freunde mich vill blöd an oh oh :-) Hab dann gesagt wir müssten am nächsten Tag zum Brunchen um 9Uhr :-)

Ja und dann kam Silvester.....Aber das ging ja auch nicht mal eben so....Hab dann erzählt das meine Katzen ja alleine sind und ich unbedingt in der Nacht nach Hause müsse um nachzuschauen ob alles in Ordnung ist :-D Lach

Ein einfaches Nein hätte da auch nicht gereicht, alle kennen mich und ich bin immer für nen Gläschen zu haben und hab auch mit allen immer getrunken. Und erzählen wollte ich es auch nicht da ich schon eine FG hatte.