Wie Vaginale Infektion vorbeugen???

Hallo Ihr Lieben
Ich hätte da mal eine Frage an Euch. Da ich schon vier Sternchen hab aufgrund aufsteigender Infektionen, und nun wieder ss bin in der 14 ssw.

Ist jemand hier der auch mit Infektionen zu tun hatte und es gut ausging?

Ich bekomme nächste Woche eine Cerclage und einen Muttermundverschluss.
Nun gibt es viele Berichte über VagiC bis Multi Gyn. Könnt ihr mir etwas empfehlen was geholfen hat??
Wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte.
Wünsche Euch noch eine schöne beschwerdenfreie #schwanger.
LG Birgit

1

Seit Jahren benutze ich Multi gyn activgel. Nach dem nuvaring hatte ich nur Probleme. Seit ich das Gel benutze hatte ich nie wieder was.

2

HUHU ,ich benutze das hier hab ich aus meiner Apotheke und bis jetzt nichts gehabt.lg
http://www.apodiscounter.de/sagella-med-intimwaschlotion-p-5944.html?utm_source=googlebase&utm_medium=CPC&utm_campaign=Preisvergleich&et_cid=5&et_lid=5&gclid=CPGoqozZ1bwCFcuWtAodXW4A5w

4

Danke für den Tipp, werde ich mir besorgen.
LG

5

Nicht wundern riecht etwas komisch ,wegen dem Tymian .aber ich hab gedacht probiere es und mein Doc ist total begeister ph ok kein Pilz nix ,bis jetzt gehabt:-)

3

Ich hab damit eine Weile sehr lange damit rum gemacht.

Was mich gerettet hat war die Gynatren-Impfung, aber ich weiss nicht, ob man diese auch während der SS sich geben lassen darf.

Ansonsten bin ich ein grosser Fan davon, sofort eine Vagi-C zu nehmen, wenn es nur ansatzweise schon wieder komisch riecht.

Seit meiner Impfung habe ich allerdings Ruhe und das ist schon 5 Jahre her.

Diese ganzen Döderlein-Präparate haben bei mir eigentlich so gut wie nichts gebracht.

6

Ich benutz multigyn und hab seit dem null Probleme mehr gehabt.

7

Ich habe unser erstes Kind auch aufgrund einer Infektion verloren. Diese hat einen vorzeitigen Blasensprung ausgelöst.

Bin jetzt auch wieder schwanger und mein FA hat mir Vagi-Flor (Zäpfchen) empfohlen, die ich 2-3 x pro Woche nehmen soll bis zur 30 SSW.

Sicher ist sicher :-D

Alles Gute für dich und den Bauchzwerg

LG
Jeenie mit Mia#stern und #baby inside 10+2

8

Ich bin leider auch sehr anfällig für Infektionen! :( Obwohl ich wirklich aufpasse, mich nicht auf öffentliche Toiletten setzte etc.! In dieser Schwangerschaft hatte ich zum Glück bis jetzt noch garnix, was mich sehr wundert, da man ja jetzt besonders anfällig sein soll...Das einzige was ich mache ist, dass ich intim-Waschlotion mit dem richtigen pH-Wert nehme! Bis jetzt war alles supi! Ich hoffe, dass es so bleibt! Toi toi toi! ;)
Lg 22+2

9

Danke für Eure Antworten wünsche Euch allen noch ne schöne ss.
LG

10

Hallo
Ich habe auch eine cerclage mit tmv. Benutze vorbeugend gegen Infektionen vagi hex und eubiolak (milchsäure) abends im Wechsel. Wurde mir so vom Krankenhaus und der Fa empfohlen. Hatte ich in meiner letzten schwangerschaft auch so gemacht und hat super geklappt

lg steffie