interessanter Artikel über "9 Monate unbemerkt schwanger"

Hallo Ihr Lieben
mir zwar unbegreiflich, aber dennoch Realität: http://www.zeit.de/zeit-wissen/2014/02/schwangerschaft-unbemerkt (weiß nicht, ob der Link hier erlaubt ist - - ist ja keine Werbung).

Ich sehe ja schon einen großen Vorteil darin, wenn frau die Schwangerschaft nicht bemerkt: kein sich-Verrücktmachen :-D

LG

1

Mhm ne, dann doch lieber wissen was Sache ist, die Frau hat über die gesamte Schwangerschaft geraucht, über die möglichen Folgeschäden, die momentan noch gar nicht sichtbar sein müssen, möchte ich gar nicht nachdenken. Mal ehrlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man sein Kind die gesamte SSW über ignorieren kann, ab der 20.SSW oder so gibts doch die ersten Tritte usw. und auch das der Bauch nicht auffällt...sehr komisch. Klar, wenn ein Fremder nicht drauf achtet vielleicht, aber man selbst und der Partner sollte doch den Körper nackt kennen und sehen, dass sich da massiv was verändert.
Traurig das manche Mütter sowas komplett verdrängen und danach sagen sie hätten es nie bemerkt.(gerade wenn es eigentlich keinen trifftigen Grund dafür gibt)

2

Das ist wirklich mehr wie krass!

So dick wie ich werd in der Schwangerschaft wäre das garnicht möglich.

3

Hallo Mädels,

Ich habe 2007 in der 27.ssw erfahren, dass ich Ss bin!
Und das war schon krass! Wobei er heute der tollste Unfall meines Lebens ist!

Jetzt bin ich wieder Ss und hab es im der 8.ssw erfahren! Und genauso glücklich, wie bei meinem Sohn!

Also lasst euch sagen, dass es geht...

4

Wie hast du es bemerkt und erfahren?

5

Ich hatte plötzlich milcheinschuss, so dass der bh ständig nass war...

6

Meine Schwester hat ihre 2. SS nicht gemerkt (ich sag mal vorsichtig "angeblich"). Sie war bei uns (ich lebte da noch bei meinen Eltern) und klagte über Bauchweh. Sie ist auch ziemlich füllig gebaut und man sah es einfach nicht. Aber wir haben sie bei den Schmerzen gefragt, ob sie SS ist und sie verneinte. Meine Mutter und ich sind dann mit ihr ins KH und im Auto platzte die Fruchtblase. Die Krankenschwester fragte sie auch ob die SS sei und sie verneinte. 15 Minuten später war ihre Tochter da. Sie sagt bis heute sie wusste nicht dass sie SS war und hätte ihre Tage bekommen.

7

Hallo,

ich weiß von einem Fall, wo die Schwangerschaft erst in der 30 Woche oder so entdeckt wurde.

Die Frau hatte ihre Tage und ist einfach nicht auf die Idee gekommen, dass die schwanger sein konnte.

Aufgefallen ist es ihr dann, als sie eine Diät gemacht hat, aber nicht abnahm dabei. Und sie sagt, so im nachhinein war ihre "Regelblutung" schon viel schwächer als sonst, aber da hat sie einfach nicht so groß drüber nachgedacht.

Ob das alles wirklich stimmt weiß ich nicht, wurde aber so erzählt.

Was ich mir schon vorstellen kann ist, dass man die Kindsbewegungen nicht wahrnimmt. Meine KInder haben sich z.B. alle sehr wenig bewegt. Und wenn man nicht damit rechnet, schwanger zu sein, dann deutet man die paar Bewegungen, die mal da sind, vielleicht dann einfach nicht als solche, sondern eher als irgendein Grummeln oder Zwicken im Magen oder Darm.

LG
duese

8

Ich muss mich mal untermischen ...

Ich bin im Jahre 2008 im Sommer ss geworden "unbemerkt" ich habe voll gearbeitet 12 Stunden am Tag war sogar noch im Türkei Urlaub , hab fliesen geschleppt habe gefeiert getrunken gegessen was ich wollte ... Ich hatte meine Periode weiterhin zwar schwach und unregelmäßig aber das war schon immer so gewesen ich hatte zur dieser zeit auch keine voruntersuchungen beim Frauenarzt oder ähnliches mir ging's Super bis auf leichten Schwindel und das hab ich auf denn heißen Sommer geschoben ...

Ich hatte weder nen Bauch noch Kindsbewegungen ....

04.01.2009 drehte ich morgens im Bett um und es kam ein Schwall Wasser raus ich war auf denn Tod erschrocken bin zur Toilette hab mich umgezogen Binde rein und wieder hingelegt , am morgen fing ein leichtes ziehen an im Nieren Bereich ich sagte zu meinem Freund (jetzt Mann ) ich glaub ich hab ne nierenentzundung :( hab mir ne Wärmflasche gemacht und hingelegt ...

Gegen Mittag waren die Schmerzen unerträglich geworden mein Freund hat mich gebackt und ins nächste Krankenhaus Gefahren , ich dachte ich muss sterben Verdacht auf Akutes nierenversagen :(

Bin dann im Krankenhaus irgendwie im Kreißsaal gelandet eine blöde hebamme kam schreite mich an "sie sollen ss sein ? Wo denn ?" sie schleppte mich in ein kaltes dunkles untersuchungszimmer musste mich unten rum frei machen und siehe da Köpfchen von kurz vom Ausgang , schnell zum Ultraschall das hab ich nicht mehr geschafft müsste sofort aufs kreisbett nach 3-4 press Wehen war sie da mit 2100 gr kerngesund und 45 cm groß

Wir hatten großes Glück sie kam ca in der 33-34 ssw genau weis man es nicht mehr ....

Psychisch war es die Hölle für mich und meinem Freund ....

Habe nachträglich nen mutterpass bekommen darin steht "War nie beim Arzt "

Wie auch ?!?

9

Boah ich bin total blatt. Das du das nicht gemerkt hast. Kann das einfach nicht nachvollziehen. Ohne das böse zu meinen. Aber ich muss mich die ganze ss immer wieder sorgen ob alles gut geht. Hab früh Kontraktionen muss mich schonen etc. Ich sage es ehrlich ich fühle mich als ob ich krank wäre. Das laufen tut mir weh. Wahrscheinlich die symphyse.

Zudem ist mein kind total aktiv. Veranstaltet kikboxen. Und das fühlt man schon das da was im Bauch ist. Was anderes als Blähungen oder ein gluksen im Bauch.

Und mein Bauch ist auch nicht zu übersehen.

Find bis zu geburt nicht s merken. Wirklich sehr merkwürdig. Und unfassbar!

Für die die sich sorgen müssen wäre es vielleicht ein Segen. Zumindest bis 30 Woche oder so nichts zu merken.

12

Ich bin jetzt mit unsere 2. Mädchen ss ET ist der 08.05.2014

Bin in der 29 ssw im 8. Monat von einer ss für ausenstähende nix zu sehen , wenn ich mich Dusche einen kleinen Bauch ...

Aber diese ss hat es in sich komplett anders hätte ich nie gedacht ....

Hab denn ganzen Tag über ein aktives Baby sie tritt mich in alle richtungen :) kann kaum essen und und und also kein Vergleich zu der 1. Ss bis auf das mit dem Bauch :)

10

ich kenn auch eine die das bis 1 woche vor geburt nicht wusste !

sie war schon immer recht korpulent. war kind nr5. sie stand 2 tage vor geburt bei mir auf der firma und man sah wirklich nix! sie war schon deutlich ü40 und dachte die wechseljahre .. leichte blutung hatte sie ja immer :-)

ich bin ein sehr skeptischer mensch in solchen dingen aber sie wusste es wohl wirklich nicht - kam mit magenschmerzen " verdacht auf magengeschwür" ins kh. selbst da hat der hausarzt versagt :-)

denke sowas ist wirklich absolute ausnahme und "gibts nicht" tja "das-gibt-es-nicht"

lg

17

kind nr. 5 und nichts bemerkt? oder SIE sfühlte scham, weil es warhscheinlich nicht geplant war und wollte nicht,dass JEMAND es bemerkt.

11

Hallo,

ich war auch unbemerkt schwanger, durch Zufall ist es dann bei 26+4 rausgekommen, 2 Tage später wurde das dann auf 28+4 korrigiert.

Jetzt bin ich geplant schwanger und muß sagen die unbemerkte Schwangerschaft hatte schon was für sich, damals hatte ich weder irgendwelche Probleme noch hab ich mir so viele Gedanken gemacht. Natürlich hat damals der Schock einiges ausgemacht, psychisch war es wirklch schwer zu akzeptieren, aber im Großen und Ganzen war es doch leichter als jetzt bewußt alles aufzunehmen.

LG

13

Ich finde es immer Wiede krass wie oft das scheinbar passiert...ich kann es mir auch nicht vorstellen.. Wusste bei beiden Schwangerschaften kurz nach dem ich aus den Bett gestiegen bin.. *leicht übertrieben *aber hab es immer schon vor Ausbleiben der mens gemerkt..

Und was ich mich immer frage ist, gehen die Frauen nicht regelmäßig zum FA zur Routine? Ich meine wenn man bis Kurs vor der Geburt nicht merkt das man ss ist, dann gehen die Frauen auch keine zwei mal im Jahr zuma ezt.. Denn da würde man sowas ja späteste auffallen..