Hallo
Wir haben in dr Familie einen fall von Gürtelrose waren mit meinem Neffen am Samstag und Sonntag zusammen haben uns auch zur Begrüßung ein bussi gegeben kann ich angesteckt werden und wenn ja ist es für das Kind gefährlich bin jetzt 29 +1
Vielen Dank für eure Antworten
Hilfe Gürtelrose in der Familie
Hi, also ich hatte vor 2 wochen meine mom mit gürtelrose im gesicht. Anscheinend steckt man sich nur an, wenn man mit dem sekret in kontakt kommt. Und wenn man als kind die windpocken nicht hatte. Soll anscheinend nicht gefährlich sein für die schwangere bzw für das ungeborene.
Lg
Mein Mann hatte die Gürtelrose auch erst und ist immernoch krankgeschrieben deswegen.
Unser Arzt sagte, dass man sich sehr wohl anstecken kann. Auch wenn man schon die Windpocken als Kind hatte.
Uns ist zum Glück nichts passiert und ich musste meinem Mann sogar helfen die Bläschen mit der Tinktur zu bepinseln.
Aber solange du nicht direkt mit der Flüssigkeit aus den Bläschen in Berührung kommst, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass du dich angesteckt hast.
Habe gelesen, dass es wohl bis zur 20. Woche für die Bauchzwerge gefährlich werden könnte.
Mach dich nicht ganz so sehr verrückt. Bei uns sind alle fit und wir waren sogar bei den Großeltern und der große Sohn von meinem Mann war auch bei uns und keiner hat was.
LG
Franzi mit Louis (2) und Püppi (22+2)
Hi
Ich hatte ab der 17 ssw selber gürtelrose im gesicht.
Es hiess fürs kind ist es unbedenklich da es ja die selben erreger sind wie bei windpicken, die man ja quadi in sich trägt.
Gürtelrose ist nicht sooo ansteckend wie winpocken.
Mein kleiner war jeden tag mit mir zusammen, haben auch aufs kuscheln nicht verzichtet und er hat keune wipo bekommen.
Lg
Hallo,
ich hatte vor einem Jahr auch die Gürtelrose. Mein Arzt hat dazu gemeint, wenn man die Windpocken hatte!!! dann bekommt man bei Ansteckung die Gürtelrose, ansonsten sind es die gleichen Viren wie Gürtelrose. Also, ich hatte die WP als Kind und bekam dann halt die GR. Bei einer damaligen Erkrankung mit WP setzen sich sogenannte Schläferviren ins Rückenmark (oder so ähnlich) und können halt ausbrechen bei Ansteckung oder wenn Dein Immunsystem ziemlich runter ist.
Ansteckung erfolgt bei Gürtelrose nur, wenn Du direkt mit der betroffenenen Stelle in Kontakt kommst. Ich hatte es damals am Rücken und mein Mann hat sogar die ersten Tage Creme drüber gemacht, weil wir ja noch nicht wussten was es ist und hätte sich anstecken müssen. Aber niemand (auch nicht meine beiden kleinen Kinder) haben sich angesteckt, wenn Kleidung drüber ist, kann nix passierten!
Lg Nasty
(heute 23+2)