Mädels,
gestern bei meiner Ärztin musste ich natürlich wieder auf die Waage und hatte 'nur' 73,5kg. Stadtgeschichte waren 74,9kg.
Dachte erst, die Waage ist evtl. ungenau (hat noch so einen alten Knochen) aber heute morgen zu Hause hatte ich auch 'nur' 73,9kg.
Also ein Kilo weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Übergeben habe ich mich nicht einmal und wenn mein Körper jetzt mehr But produziert müsste ich doch schwerer werden, oder?!
Meine Ärztin fand es zwar komisch aber nicht dramatisch.
Geht's noch jemandem so? Muss ich mir Sorgen um den Krümel machen oder holt der sich einfach, was er braucht?
Lg
Nina 10+3
Gewichtsabnahme ohne Erbrechen?
Startgewicht nicht Stadtgeschichte!
Das ist nicht ungewöhnlich. Ich hab in den ersten 10 Wochen 6 kg verloren. Auch ohne Erbrechen. Aber mangels Appetit hab ich einfach weniger gegessen.
Das ist überhaupt nicht dramatisch, sollte dann in den nächsten Wochen dann mehr werden, dann wiegt das Baby auch langsam etwas.
Hallo,
es ist in den ersten Wochen glaub ich normal, dass man auch mal was abnehmen kann. Man hat auf jeden Fall mehr Umsatz. Wenn du also so gegessen hast wie immer, würde es ja passen. Die zusätzlichen Kilos kommen noch.
Alles Gute
Man nimmt ab indem man weniger isst als man verbraucht, das gilt auch für die Schwangerschaft.
Bei erbrechen geht das allgemein schneller, aber es reicht ja ein flauer Magen oder das der Appetit eher gen Gurken denn Schokolade geht.
Das ist aber eine absolut unbedenkliche Gewichtsabnahme, solange du nicht eh sehr untergewichtig bist.
hbe ich auch, aber mir ist bzw war abends meist übel, esse daher ein bisschen weniger, erbrechen muss ich aber nicht...bei mir ist es auch ca 1 k weniger...
das baby nimmt sich aber schon was es braucht,.und die kilos kommen früher oder später auf jeden fall dazu ;)
Hallo! Gewogen hatte ich mich das erste mal bei 5+2 glaub ich... Zuletzt bei 7+4 oder so... Da hatte ich 3kg weniger... Aufgrund von Übelkeit und Appetitlosigkeit... Eine gewisse Gewichtsabnahme ist normal. Gerade in den ersten Wochen...
LG mesolith
Hi,
In meiner letzten (erfolgreichen) schwangerschaft, habe ich am anfang 2,5 kg abgenommen.
Mir war einfach so übel, das ich kaum essen konnte !
Lg
mir ging es genauso, habe nie erbrochen, aber in den ersten monaten 3 kg abgenommen. einfach dadurch, dass mir ständig übel war und ich dadurch auch weniger gegessen habe. ich konnte an süßigkeiten z bsp. gar nicht ran.
solange die FÄ nichts dramatisch findet,ist alles gut und baby auch wegen DEINEM gewicht nicht in gefahr!
ich habe in der SS 12kg abgenommen...hatte auch nicht gebrochen.(bin aber auch nicht dünn)
ich fand einfach nur ALLES ekelhaft und habe ein BISSCHEN weniger gegessen. im laufe der SS stellte sich diabetes heraus. ob es damit zu tun hatte,wissen meine ärzte bis heute nicht
Huhu
ich hab bis zur 20.SSW abgenommen. Mir war nie schlecht und übergeben hab ich mich auch nie .
So eine Schwangerschaft ist einfach anstrengend und man verbrennt ein wenig mehr Kalorien.
Wenn man dann normal weiterisst, dann kommt es vor, dass man abnimmt.
Ich hab sogar total viel Lust auf mega gesunde Sachen gehabt .
Dein Krümel holt sich schon was er braucht, keine Sorge ein wenig abnehmen ist nicht schlimm.
Alles Gute wünsch ich Dir