So langsam bin ich echt verzweifelt , denn essen ist quasi ohne Schmerzen nicht mehr möglich.
Sobald ich etwas gegessen habe, scheint sich Luft in meinem Magen und Darm zu sammeln, die aber leider nicht entweichen kann . Das ganze tut höllisch weh und jede Blähung wäre eine Wohltat . Mein Bauch wird immer kugeliger vor lauter Luft und schmerzt .
Vorhin habe ich nur eine Scheibe Toast gegessen und sitze jetzt hier im Büro mit Magenschmerzen, die sich dann langsam Richtung Darm weiterarbeiten. Lefax und Tee bringen mir leider gar nichts.
Hat jemand einen Tipp???
LG, Caro 12. SSW
Nach jedem Essen Bauchweh wegen Blähungen
Guten Morgen, Caro!
Meinen Babys hab ich damals gegen die Dreimonatskoliken immer SAB simplex gegeben und sie mit Windsalbe am Bauch massiert (da ist Anis- oder Kümmelöl drin, das wirkt gegen Blähungen...). Danach haben sie so richtig schön zu knattern begonnen. Wär wohl im Büro nicht so toll, oder?
Ob das in Der SS auch erlaubt ist, weiß ich nicht - aber wenn´s den Babies hilft...
Ulrike
Hallo Ulrike!
Oh, da werde ich mich direkt mal schlau machen .
Wie schön, dass Du wieder hier bist . Ich hab lange nichts mehr von Dir gelesen.
Ich hoffe bei Dir und Deinem Zwerg ist alles gut .
LG, Caro
Krümelchen wächst und gedeiht (ich pass doch glatt schon in der 8.SSW nicht mehr in meine Hosen!!!), dafür geht´s mir umso miserabler. Das mit der Übelkeit wird irgendwie von SS zu SS schlimmer...
Aber was soll´s, wird auch vorbeigehen.
Ich hatte jetzt 2 Wochen lang daheim keinen Internetanschluss, mein Holder hatte (ohne mir Bescheid zu sagen!) den alten Anbieter gekündigt und nicht gleich was Neues abgeschlossen.
Und ich urbia-Süchtige saß daheim wie der Fisch auf dem Trockenen...
Wie geht´s dir? Was machen die Ängste? Das Gröbste hast du ja jetzt hinter dir...
Ulrike
Du Ärmste,
mir hilft immer Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (von Milford), auch schon zum Essen trinken.
Gruß, Liza (15. SSW)
Hallo Caro,
ich hatte das am Anfang der SS auch sehr oft. Echt unangenehm. Geholfen hat mir Anis-Fenchel-Kümmel- Tee oder Sab-Simplex Kautabletten (Medis immer mit Arzt absprechen!).
Außerdem kannst du noch darauf achten, wenig bis keine Weißmehlprodukte (Also Toast, Brötchen, Kuchen etc.) zu essen, besser mehr Vollkorn. Das hilft auch schon gut.
Viel Erfolg
LG
jaeggy 37.SSW