Hallo, immer wieder habe ich so ein komisches Gefühl, dass noch was schief geht. Bin jetzt in 31/ 4 SSW und ich verspüre immer wieder Angst. Die letzte Zeit war sehr turbolent, es wurde ein Myom festgestellt, dann Verdacht auch Schwangerschafts Diabetes, dann vorzeitige Wehen und und und. Im Moment ist alles ok und ich fühle mich wohl. Muss heute zum FA und bin schon sehr aufgeregt, ob auch alles gut ist.
Kennt das auch jemand von Euch?
Freue mich über jede Antwort.
Alice
Immer wieder Angst, dass noch was schief geht, wer kennt das auch?
Hallo Alice!
Ich glaub wir können uns zusammen tun..Mir geht es genauso wie dir.
Aber wir sind ja schon im endspurt..
lg jessy + boy inside 34.ssw
Hallo Jessy, wo kommt diese scheiß Angst bloß her, freue mich über jeden Tag den ich geschafft habe, möchte meine Maus in mir gerne geniessen und die Restzeit schön viel Ruhe haben, aber von Genuß keine Spur. Was kann man tun, arbeite noch, mein Sohn hält mich auf Trab, aber immer kommen die schlechten Gedanken wieder.
Ich weis auch nicht!
LG Alice
Ich weiß es nicht. ich bin echt froh das ich nicht mehr arbeiten muss. wie alt ist den dein söhnchen?
Aber ich bin so ein mensch der nicht still sitzen kann..
ich habe imme rviel zu tun..wurde dafür dann auchschon mit vorzeitigen wehen gestraft..
Wird deins ein Mädel?
Ich habe des momentan ganz extrem, das ich angst vor einer normalen geburt habe...
hallo ihr,
mir geht es jetzt auch so..trotz wehen seit der 30 woche habe ich die zeit entspannt verlebt..aber jetzt(et-8)prüfe ich immer genauestens ob meine kleine sich noch meldet...hab so angst dass so kurz vor ende noch etwas passiert..wir sind eben schon richtige mütter
Hallo Alice,
keine Anst, diese Ängste sind wohl ganz normal und die meisten Schwangeren haben irgendwann solche Ängste und Bedenken. Ich bin mit dem dritten Kind schwanger, aber auch dieses Mal kommen solche Ängste immer wieder mal hoch.
Bei Dir sind ja auch ein paar Komplikationen gewesen, so dass ich Deine Ängste noch viel verständlicher finde. Mach Dir keinen Kopf darüber, such Dir jemand zum Aussprechen oder lass Deine Ängste hier ab.
Wünsch Dir einen schönen Endspurt und am Ende als Belohnung ein hoffentlich gesundes Baby.
Lg, Daniela
Hallo Alice!
Oh ja! Ich weiß nur zu gut was du meinst! Ich bin heute genau 37+2 und trotzdem hab ich immer noch schiss, dass etwas passiert! Bei mir wurden in der letzten Zeit auch so ein paar Sachen diagnostiziert, mit denen ich nicht gerechnet hatte!
Die Kleine hat seit der 35.SSW nicht wirklich mehr viel Fruchtwasser und die Plazenta ist auch schon gut verbraucht!
Da macht man sich natürlich seine Gedanken!
Zudem habe ich einen sehr unsensiblen FA , ser das ganze auch nicht einfacher gemacht hat!
Der hat mir immer soclhe Storys vom absterben des Baby´s erzählt!! Ar..., da war ich dann natürlich noch aufgeregter!!!
Aber das ist , so wie ich hier schon oft gehört habe, normal! Du fängst an, dir Sorgen zumachen, wenn du weißt, dass du schwanger bist und das geht dann immer so weiter! Wir müssen jetzt einfach cool bleiben, wird schon nix mehr passieren!!
LG und eine schöne Rest-SS !!
LG
Sunny 37+2
Hallo Ihr Lieben,
wer kennt das nicht die Ängste. Bei mir kommt auch ständig irgendwas neues dazu, da denkt man sich dann, was kommt denn noch alles auf mich zu, wieso muss gerade ich jeden Scheiß mitmachen, doch anscheinend geht es mehrern so
Also Kopf hoch und immer daran denken, es wid schon alles gut gehen und dem Kind gut zureden.
Bin auch froh, wenn ich das alles überstanden habe. Bin mit dem zweiten Kind schwanger und habe total die Panik vor der Geburt, da ich schon in der Vergangenheit einiges mitgemacht habe. (Narkose nicht gewirkt und aufgeschnitten usw.)
LG
Sabine 37. SSW + Adrian 2 1/2
Lieb von Euch für Eure Aufmunterung, der Ausdruck: " Wir sind eben schon richtige Mütter", finde ich klasse und wunderbar. Tröste mich mit ich bin eben eine Mutter und werde hoffentlich bald meine Maus in die Arme nehmen können, schön das ich nicht alleine so denke.
Danke für Eure lieben Antworten, jetzt geht es mir schon besser.
Für alle noch eine schöne Restkugelzeit und eine leichte Geburt.
liebe Grüße von Alice