Hallo ihr lieben Mit-Schwangeren,
nachdem unser Sohn im September aufgrund von Geburtskomplikationen gestorben ist, bin ich nun wieder ganz frisch schwanger (6+2).
Wir freuen uns total, aber ich bin dieses Mal viel ängstlicher als vorher. Obwohl ich mir immer sage, dass ja die meisten Schwangerschaften glücklich enden und wir ja gefälligst auch mal Glück haben müssen!
Blöd ist nur, dass ich so wenig merke, ich habe zum Beispiel kein Brustziehen oder Übelkeit, manchmal Unterleibsziehen und Müdigkeit... Klar sollte ich deswegen froh sein, aber es zeigt einem eben so schön, dass man auch wirklich schwanger ist und es auch bleibt . Oder ist das ein Mythos?
Meine Frage an euch: Kann es vielleicht sein, dass mein Körper wegen der kurzen nicht-schwangeren Zeit von vier Monaten einfach noch daran gewöhnt ist und deshalb nicht so stark mit den typischen hormonell bedingten Anzeichen reagiert? Ging es jemandem ähnlich, vielleicht auch nach einer FG oder bei einem rasch folgenden Geschwisterkind?
Ich freue mich auf eure beruhigenden Erfahrungen
Rasche Schwangerschaftsfolge: Symptome?
Zuerst tut es mir unendlich leid was Dir passiert ist!
Von einer raschen Schwangerschaftsfolge kann ich nicht berichten, aber bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich nichts!
Kein ziehen, keine Übelkeit NIX!
Und diesmal!
Meine Brüste Platzen gleich und mir ist ständig schlecht!
Jede Schwangerschaft hat ihre eigenen Regeln!
Ich denke es wird alles gut!
Alles Gute
Hallo und Herzlichen Glückwunsch erst ein Mal
Es tut mir sehr leid, mit deinem Sohn. Das ist wirklich krass... Kann auch verstehen, dass du bei der Vorgeschichte noch ängstlicher bist als auch sonst schon. Darf ich denn fragen, was es für Komplikationen waren?! Und was sagt der Arzt?! Dass diese SS unbedenklich ist?!
Also zu den BEschwerden kann ich nur sagen, dass ich zum ersten Mal schwanger bin und trotzdem keinerlei Beschwerden, Anzeichen o. ä. hatte. Es hat mich sehr verunsichert, aber bei manchen SS ist es wohl einfach so. Also außer, dass man keine permanente Bestätigung hat, dass man schwanger ist, ist es eigentlich ein Segen
Also freu dich einfach mal!
Alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft!!!
Danke, das wünsch ich dir auch
Unser Sohn hat nicht geatmet und musste 30 Minuten reanimiert werden. Eine Woche später mussten wir ihn endgültig gehen lassen, weil er Null Hirnaktivität gezeigt hat. Warum weiß man bis heute nicht, Obduktion ohne Befund...
Für die jetzige Schwangerschaft bin ich höchstens psychisch gefährdet , aber mein FA ist top und fast übervorsichtig. Mir hilft es aber auch, mich hier rückzuversichern. Nur die angstmachenden Beiträge muss man überlesen (also solche wie meinen)
Danke und viele liebe Grüße
Hmmm..ja den eigenen thread auch überlesen ist gut
Ich les mir positives wie negatives durch. Und ganz ehrlich, ich habe gelernt, fremde Geschichten als ebendies - fremde - Geschichten zu lesen. Sie haben keinen Einfluss auf meine Schwangerschaft.
Das klingt jetzt sehr trocken, aber das ist der einzige weg, der Angst nicht mal ne Chance zu geben. Das ist ein schutzmechanismus meines Gehirns...
Nur so kann ich au h fragen beantworten, von jenen die gerade scheisse durchmachen Ohne dabei Angst zu bekommen.
Hallo :)
Auch mir tut es sehr leid, was dir passiert ist. Ich bin in einer ähnlichen Situation: meine Tochter kam letzten Sommer zur Welt (extremfrühchen) und verstarb im Juli noch auf der NIPS. Inzwischen bin ich wieder schwanger und hatte null Symptome heute (19+4) ist mir plötzlich nonstop schlecht, mein Bauch zieht und meine brüste Spannen so als ob sie gleich platzen wollen.
Mit deinem Zwerg ist bestimmt alles ok, aber ich verstehe deine Angst so so gut, mir geht es genauso.
LG Nessa mit Bauchzwerg (19+4) & Valentina fest im herzen
Dann ging es bei dir ja ähnlich schnell! Herzlichen Glückwunsch!
Wir waren auch eine Woche auf der Frühchen- und Neugeborenenintensiv. Wir haben uns immer vorgestellt, dass unser Kleiner (Geburtsgewicht 4 kg) auf die drei anderen Würmchen im Zimmer aufpasst, das Kleinste war in der 25. Woche. Ich kann gut nachvollziehen, was ihr durchgemacht habt.
Ich wünsche dir alles Gute. Wir schaffen das!
Hallo Sahnetoffee,
Es tut mir sehr was passiert ist aber jetzt erstmal Glückwunsch zur FolgeSS!
Ich habe meinen Sohn im September im sechsten Monat still geboren und bin auch recht rasch im Dezember wieder schwanger geworden.
Mittlerweile bin ich in der 13. ssw.
Symptome hatte ich bis zur 8. ssw gar keine. Hatte auch echt Sorgen.
Seit der 8. ssw habe ich leichte Wehwehchen und Übelkeit.
Ansonsten nichts !!!!!
Kein Brust- oder starkes UL Ziehen. Das liegt tatsächlich an der raschen SSFolge. Es ist ja quasi alles noch gedehnt.
Wenn Du Fragen hast- gerne!!!
VG Lola
Danke Lola, das beruhigt mich gerade total!
Gerade an so einem verregneten Wochenende hat man ja jede Menge Zeit, sich Gedanken zu machen...
Ich wünsche dir alles alles Gute! Liebe Grüße
Hallo .
Ich war nach 7 Monaten wieder ss und hatte bis auf sehr starke Müdigkeit keine Anzeichen.. Die 2. Ss war insg eh viel angenehmer als die 1. (aber da hatte ich auch nicht solche Sachen wie erbrechen oder so)
Es tut mir sehr leid was euch passiert ist
Aber versuch dich dadurch nicht zu sehr in dieser Ss beeinflussen zu lassen
Es tut mir sehr leid, dass ihr euren Sohn gehen lassen musstet
Zu den Anzeichen: meine FG (9.Woche) liegt 3 Monate zurück und derzeit bin ich so weit wie du. Ich habe diesmal wesentlich weniger brustspannen. Ich muss schon drucken,dass ich es merke. Kann ganz normal am Bauch schlafen.
Erstens ist es nicht die erste SS... Derkorper kennt es schon. Und vielleicht ist er wirklich jetzt viel bereiter als später. Frauenkörper ist dafür gebaut, nach einer Schwangerschaft gleich wieder schwanger zu werden.
Ich Wunsch dir ein ganz frisches und gesundes Oktoberbaby! Und schlaflos Nächte zum Füttern im nächsten Winter!