Habe gerade etwas im Netz gestöbert, stimmt es das man nach Fehlgeburten immer ein Beschäftigungsverbot bekommen kann?. Wäre erleichter wenn ich eines bekommen würde jedenfalls bis zu 13ssw.
BV nach Fehlgeburten?
Nein wieso denn?
Weil man dann als Riskoschwanger zählt oder etwa nicht??
Nein, man ist doch keine Risikoschwangere nur weil man mal 1 oder mehr Abgänge hatte.
Hallo!
Ich bin jetzt in der 8ssw und hatte schon 5 Fehlgeburten und ich habe in dieser Schwangerschaft sofort ein BV erhalten!
Lg
Hattest du es auch erhalten nach der 2 Fehlgeburt
Nein da habe ich krins bekommen! Ich zähle jetzt erst als Risikoschwanger weil nicht geklärt werden konnte warum due vielen Fehlgeburten ich hatte im letzten Jahr vier hintereinander !
Nach Fehlgeburten im Sinne ab 3 Fehlgeburten hintereinander.
Dan spricht man medizinisch vom habituellen Abort, alles davor ist recht normal und passiert öfter aufgrund spontanter Chromosomenfehler. Da hilft leider auch keine Schonung oder ähnliches, und entsprechend besteht auch kein Grund ein Berufsverbot zu erteilen.
Wenn Du Dich an die normalen Mutterschaftsrichtlinien halten kannst in deinem Job ist das eigentlich Schonung genug - mehr hilft nicht mehr, wenn es nicht einen medizinischen Sondergrund gab für die Fehlgeburt (meistens stimmt Chromosomal mit dem Embryo etwas nicht, dann bricht der Körper die Schwangerschaft ab. Deshalb ist das Risiko einer Fehlgeburt ja auch in den ersten Monaten am höchsten, weil da die Embryogenese/organogenese ist. die lässt sich durch deine Aktivität nicht beeinflussen, leider).
Schwanger sein ist keine Krankheit! Man hat hier echt öfters den Eindruck, das viele glauben ein BV zu bekommen, ein Wunschkonzert ist....dafür wird dann auch noch Verständnis erwartet...tztztzzz
Ich gebe dir Recht das schwanger sein keine Krankheit ist. Aber wie würde es dir gehen plötzlich Unerwartet und ohne Grund einen frühen Abgang zu haben und dann gleich bei der nächsten Schwangerschaft auch wieder alles kaotisch zu verlaufen. Erst ich sehe nichts HCG Wert extrem hoch Vermutung ELS. große Angst alle zwei Tage Blutabnahme und Ultraschall . Dann Erleichterung man sieht was im Unterleib aber ganz schlecht. dann wenige Tage Später Embryo mit Herzschlag Erleichterung wenige Tage später zwei Embroys einer mit Herzschlag einer ohne dann bei der nächsten Untersuchung beide mit Herzschlag dann wieder nur einer dann wieder beide aber beide zu klein. 3 Tage später Feindiagnose schlechtes Gefühl keine ss Beschwerden mehr, Dann im Ultraschall beide keine Versorgung mehr Ausscharbung. wie würde es dir gehen seit gestern schlafe ich kaum noch schaue ständig nach ob ich Blutungen habe bei jeden kleinen zwicken im Bauch.
Hallo,
erstmal wollte ich dir sagen, dass ich es ganz schlimm finde, wie manche sich hier benehmen. Ist halt "leider" ein Forum, indem absolut jeder seinen Senf dazugeben kann und leider muss man das auch schlucken.
Allerdings musst du dich hier vor niemandem rechtfertigen. Das sind meiner Meinung nach keine sachlichen Beiträge, sondern von Frust und Gehässigkeit geprägte Äußerungen. Sowas würde ich einfach überlesen.
Du solltest das am Besten mit deiner FA absprechen und hier kein Verständnis erwarten. Es gibt hier wirklich viele viele liebe und tolle Mädels, die gute Ratschläge geben und sich benehmen können. Bei manchen ist das halt nicht der Fall, mach dir bitte nix draus.
Alles Gute und Liebe für dich und deinen Krümel!
Ich habe trotz Fg und Blutungen kein BV bekommen.
Zitat meiner FA: man kann auch in watte gepackt im Bett liegen und es kann schief gehen wenn es eben schief gehen soll. Einer intakten ss macht nichtmal ein bungeesprung was aus.
Du kannst dich leider nicht davor schützen. Progesteron nimmst du schon nun heißt es hoffen
Hi,
ich hatte 3 FG und habe jetzt in der 4. Schwangerschaft kein BV erhalten. Ich gelte auch nicht als risikoschwanger, obwohl ich 35 bin. Und ich bin sehr froh darüber, dass ich nicht die ganze Schwangerschaft zu Hause sitzen musste, sondern mich mit Arbeit ablenken konnte.
Welchen Job hast Du denn und warum wärst Du über ein BV erleichtert? Was versprichst Du Dir davon? Eine FG könntest Du auch damit nicht aufhalten...
LG u. alles Gute!
....ist ja schön, dass du froh darüber bist, das war aber nicht die Frage der TE. Schlimm immer dieser Unterton. Außerdem gibt es die versch. Gründe für Fehlgeburten. Bei manchen muss man leider von Beginn der Schwangerschaft an liegen und kann mit Schonung sehr wohl etwas ausrichten. Immer dieses Pauschalisieren.....
Ganz ruhig :)
Deswegen schrieb ich ja, dass ICH froh war, nicht zu Hause sitzen zu müssen. Keine Ahnung, welchen Unterton Du meinst?
Schade, dass die TE die Fragen nach ihrem Job und der Intention für ein BV nicht beantwortet. Dann könnte man ihr nämlich viel bessere Tipps geben.
LG
Nö, stimmt nicht.
Hab leider auch noch nichts davon gelesen, dass man automatisch ein BV vom FA bekommt.
Leider wird nicht mal "nachgeforscht" wird, wenn es nicht die 3. FG in Folge war.
Aber je nach dem in welchen Beruf du arbeitest, sieht die Lage vielleicht auch schon wieder anders aus??
Hast du momentan wieder Blutungen oder nimmst du Utro vorsorglich ein??
Wenn du Blutungen hast, dann sprich deine FÄ vielleicht auf eine Krankschreibung an? Denke, da könnte man sicher auch was machen.
Kopf hoch und alles Gute!!!
Nehme nur Utro habe diesesmal keine ss Beschwerden.nur schlaflose Nächste wegen der Angst schaue stänig in meinen Slip usw.
Das Gefühl kenne ich leider auch nur zu gut!!!
Hatte letztes Jahr auch ein Sternchen ziehen lassen müssen!
Diesmal lief es bei mir von Anfang an besser.
Ich weiß, ist einfach gesagt als getan, versuche positiv zu denken.
Diesmal wird alles gut!!!
Also ich glaube nicht, dass du automatisch ein bv bekommst. FG'en sind leider normal.
Ich hatte einen neugeborenen-tod und danach auch 2 FG'en. Selbst ich habe deswegen kein bv bekommen.
Aber jeder Arzt ist da wohl auch anders.
Lg und viel Glück.