Hallo liebe Mitkuglerinnen
weiß nicht genau, in welches Forum das gehört, deshalb frage ich jetzt einfach mal hier nach Meinungen.
Letzte Woche kam meine Schwägerin auf mich zu und meinte, sie bräuchte ein Bild mit den Herztönen meines Babys (bin aktuell 32. SSW, mit unserem ersten Kind).
Ich meinte dann nur, dass ich keins habe und sie fragte wann mein nächster FA Termin sei.
Als ich dann sagte jetzt am Donnerstag, sagte sie ich solle fragen ob ich eins bekomme bzw. sollte doch selber das CTG abfotografieren.
Ich fragte sie wofür sie es eigentlich braucht, doch sie gab mir keine Antwort.
In dem Moment kam mein Mann dazu (also ihr Bruder) und fragte sie halt etwas direkter für was sie es bräuchte. Geschwisterliebengleich patzte sie :" Frag doch net so blöd, für en Tattoo".
Mein Mann sagte dann gleich, das er das nicht will und wir sind gegangen.
Wir haben dann zuhause noch darüber diskutiert und ich möchte es auch nicht! Ich muss dazu sagen, dass ich in der Situation etwas überrumpelt war, da sie so direkt auf mich zukam und nicht erstmal gefragt hat, ob wir das überhaupt ok finden.
Jetzt hat sie mich heute morgen nochmal daran erinnert, dass ich das Bild am Donnerstag ja nicht vergessen soll, da sie schon den Termin beim Tätowierer hat.
Ich habe dann gesagt, dass wir zuhause nochmal drüber nachgedacht haben und es nicht wollen (ist ja schließlich unser Kind).
Sie meinte nur, das geht nicht sie hat schon den Termin. Wir haben dann nur gemeint, dass sie ihn absagen soll oder halt ein anderes Motiv aussuchen muss.
Daraufhin patzte sie wieder :" ja aber ihr verratet mir ja den Namen net!"
Also ich war dann wirklich geschockt und mein Mann und ich sind dann einfach gegangen.
Mein Mann und ich haben schon vorher darüber diskutiert, dass sie bestimmt mit irgendwelchen Tätowierungen ankommt (lässt sich immer irgendwelche Daten und so tätowieren), aber jetzt wo sie es so direkt ausgesprochen hat, bin ich wirklich verärgert.
Es ärgert mich, das sie nicht mal fragt, ob wir das überhaupt OK finden. Ich weiß, das es ihr Körper ist, aber es ist schließlich unser Baby.
Meine Schwägerin ist 22 und hatte noch nie einen Freund, aber ihre beste Freundin hat vor 2 Jahren ein Baby bekommen und hat eben genau diese Tätowierungen und meine Schwägerin möchte nun halt die gleichen. Aber da sie kein eigenes Kind hat muss halt unsers "herhalten".
Sie hat auch schon Ultraschallbilder von unserem Baby bei Facebook gepostet und ich habe es nur über eine Freundin erfahren, die mich darauf ansprach, ob meine Schwägerin denn auch schwanger sei.
Mein Mann hat sie daraufhin zugegebenermaßen recht schroff angefahren und sie gezwungen alles zu löschen.
Sie bringt lauter solche Sachen. Hat auch schon einen Zweitnamen für UNSER Baby ausgesucht, falls ihr unsrer nicht gefällt, damit sie das Kind dann mit Zweitnamen rufen kann!!! Mein Mann meinte dann nur, dass sie sich doch dann den tätowieren lassen kann
Sorry, das es so ewig lang wurde, möchte aber einfach mal wissen was ihr so dazu sagt.
Wir wissen natürlich, dass es ihr Körper ist und sie machen kann, was sie will, aber ich habe ihr auch gesagt, das sie sich in ein paar Jahren, wenn sie eigene Kinder hat vlt. darüber ärgert.
Liebe Grüße und alles Gute euch allen.
Candre 86
Übertreibe ich...???
Ich würde das auch nicht haben wollen.
Es ist ja nicht ihr Baby und sie wird ja mit den Jahren selbst irgendwann ein Baby haben und dann kann sie sich das immernoch tätowieren lassen.
häääääää, neee das würde ich auch nicht wollen. sorry, aber wie kann man sich von einem "fremden" baby die herztöne tatöwieren lassen????
nein, also niemals würde ich wollen, dass meine schwägerin sich den namen oder die herztöne von MEINEM baby tätowiert. geht garnicht finde ich...
lg maria
Seltsame Schwägerin hast du da. Ich würde mir ja nicht mal die Namen meiner Kinder tatoowieren lassen (bin nicht der Typ dazu, kann aber verstehen wenn man es tut).
ch finde nicht das ihr überreagiert. Es ist euer Kind und ich fände es mehr als befremdlich würde meine Schwester mit dem Namen meines Sohnes umher laufen.
Sie soll sich halt, wie ihr es vorgeschlagen habt, ein anderes Motiv aussuchen.
Entweder ist sie mit ihren 22 Jahren noch extrem unreif oder etwas verschroben.
Gebt ihr dem Kind nun den Zweitnamen den sie ausgesucht hat?
Gibt schon seltsame Menschen aber Verwandtschaft kann man sich nunmal nicht malen..
Liebe Grüße
Hallo
Klar ist es ziemlich skurill was deine Schwägerin betreibt. Aber ehrlich, ich hätte eher Mitleid. Deine Schwägerin scheint eine ziemliche Lücke in ihrem Leben zu haben und will sie unbewusst mit eurem Baby füllen. Ich sollten offen mit ihr darünber sprechen, ich denke sonst wird es noch heftiger wenn das Baby erstmal auf der Welt ist.
Ich kann dein Ärger durchaus verstehen, denke aber Motzen allein wird kaum Änderung herbei führen. Auch wenn es nicht einfach ist, ein offenes Gespräch ohne Vorwürfe wird konstruktiver seien.
Schönen Sonntag
Oh man ich bin so froh, dass ihr auch so denkt!!!!!
Hab mich schon für extrem altbacken oder so gehalten.
Also den Zweitnamen hat sie uns ja noch nicht mal verraten und natürlich wird mein Sohn den Namen NICHT bekommen!!!
und @dina180280:
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Sie hat keine Freunde außer eben ihrer besten Freundin mit dem Kind und sie eifert ihr halt alles nach.
Sie hat das alles schon abgezogen, als mein Mann und ich uns einen Hund geholt haben.
Sie hat Geburtsdatum, Name und alles mögliche von unserm HUND tätowiert. Da war es aber schon zu spät ihr gut zu zureden.
Hab mich auch geärgert, aber gedacht 'ist halt nur ein Hund' und sie macht es an Stellen die man meistens nicht sieht, aber darum geht es mir nicht.
Sie lässt nur schwer mit sich reden, ist wie mit einem kleinen Kind. Deshalb wird mein Mann auch relativ schnell sehr schroff.
Ich hab ja schon versucht vernünftig mit ihr zu reden, dass sie es irgendwann wenn sie eigene Kinder hat bereuen wird, aber kein Chance.
Naja mein Mann hat ihr nochmal ins Gewissen geredet und gesagt, dass sie das Kind nicht sehen darf, wenn sie sich irgendetwas tätowiert, aber ich denke das ist der falsche Weg.
Weiß aber leider selbst keinen besseren.
Wenn ihr vlt noch irgendwelche Tipps hättet wäre ich sehr dankbar!
LG Candre86
hi
hmmmmm....wenn sie meint, sich irgendwann den namen eures kindes pieken lassen zu müssen, ok...das könnt ihr nicht verhindern....aber wenn sich jemand das ctg stechen lässt...dann ich als mama und fertig.
die spinnt
Mein Bruder hat nebst seiner eigenen Tochter auch die Namen meiner Kinder tattoowiert. Ich finde das toll bei uns stimmt aber auch das Verhältnis in der ganzen Familie. Bzw wir haben alle ein sehr inniges Verhältnis.
Wenn ihr das nicht wollt ist das aber verständlich und auch zu akzeptieren von deiner Schwägerin.
LG 2+
Unser Verhältnis stimmt eigentlich auch!
Sie kümmert sich super um unseren Hund und wenn das Kind mal da sein wird, bin ich mir auch sicher, dass sie sich super um das Kind kümmern wird.
Aber das mit den Tätowierungen und den ganzen ins Netz gestellten Bildern ärgert mich einfach.
Ich kann dir nicht mal sagen, wie ich darüber denken würde wenn sie vorher gefragt hätte, ob das für uns in Ordnung ist!
Dann wüsste ich wenigstens was sie so alles mit meinem Kind treibt, aber dieses hinter dem Rücken kann ich einfach nicht verstehen!
Sie wollte mir ja nicht mal verraten, was sie mit dem Herztöne-Bild vorhat.
Erst als mein Mann sie schroff angefahren hat, ist sie mit der Sprache rausgerückt.
Man weiß einfach nicht was für eine komische Idee sie als nächstes hat.
Hm... ich finde die Idee garnicht so komisch. Auch hat mich mein Bruder nicht gefragt. Es ist sein Körper und das Tattoo hat für ihn ganz persönlich eine besondere bedeutung.
Er ist allerdings schon ende 30 und hat seine eigene Familie auch schon lange vor mir gehabt.
Wie auch immer, die junge Dame hat euren Wunsch zu respektieren. Und das nicht zu wollen ist euer gutes recht.
Bilder anderer ins Netz und besonders bei Facebook online zu stellen geht allerdings garnicht. Schon garnicht von Kindern und schon 5 mal nicht ungefragt.
Das mit dem CTG hat sich auch schon erledigt (zumindest für meinen Mann und mich), da sie ohne uns ja nicht an ein Bild rankommt.
Aber mich ärgert einfach diese Einstellung, dass sie nicht mal auf die Idee kommt meinen Mann und mich zu fragen, was wir überhaupt davon halten.
Das Problem ist einfach auch, dass ich ihr, wenn das Baby mal da ist, nie vertrauen kann, ob sie wieder irgendwelche Fotos oder so bei Facebook postet.
Ich will ihr den Umgang ja auch nicht verbieten, aber ich sehe einfach keinen anderen Ausweg.
oh man, man macht sich vorher schon Gedanken über sowas (da wir es von ihr ja schon kennen), aber wenn man es dann doch direkt vor den Latz geknallt bekommt, haut es einen doch um.
Bin im Moment echt am verzweifeln, wie ich ihr noch gut zureden kann?
Hi,
da kann ich dich voll und ganz verstehen.
Wenn auch nicht ganz so krass, ist meine Schwägerin ähnlich drauf.
Als unsere Kleine geboren wurde, hat mein Mann ca. ne halbe Stunde später als erstes unsere Eltern und seine Schwester kurz per SMS informiert.
Ein paar Minuten später hat sie schon bei Facebook gepostet "Juhu,endlich Tante, XY ist da" ... Naja, so mussten wir dann kaum noch jmd. informieren, es wussten ja alle schon, das wir Eltern geworden sind
Als ich das nach der Entlassung gesehen hab, war ich erstmal stocksauer (mein Mann hat es mir extra nicht gesagt, damit ich mich nicht aufrege).
Naja, das war schon so ziemlich das krasseste, da hab ich im Gegensatz zu dir scheinbar noch Glück gehabt.
Zum Thema Bilder bei FB: ich habe allen Bekannten vorher gesagt, dass NICHTS gepostet wird, außer von uns (und das ist gerade mal 1 Bild in 7 Monaten). Wer doch was reinstellt, wird "gemeldet".
Ansonsten bleibt dir nur, ihr keine Fotos zu schicken / geben und darauf zu achten, dass sie selber keine macht.
vg, und genieß trotz der stressigen Schwägerin deine Schwangerschaft!
Hallo,
dann bekommt Sie einfach keine Bilder als Datei.
Würde sie auch nicht mit eurem Baby alleine lassen damit sie nicht einfach fotografiert.
Finde das auch unmöglich heutzutage.
Wollte für unser Kind auch noch ein Babybody bedrucken lassen so nach dem Motto "Facebook nein danke" oder einfach das Logo und dann durch gestrichen.
Was wirklich mies wäre ihr einfach Herztöne bei Google rauszusuchen und in die Hand zudrücken. Das ganze erst nach dem Termin aufzulösen. Scheinbar lässt sie sich ja eh jeden Mist tätowieren ...
TB
,
ich finde, dass du da überhaupt nicht überreagierst! Immerhin ist das euer Baby und nicht ihres. Ich könnte es verstehen, wenn sie die Schwester des Babys wäre oder vielleicht sogar die Oma. Aber als Schwägerin einen solchen Aufstand zu machen, finde ich schon heftig! Vielleicht solltet ihr mal in Ruhe mit ihr darüber reden. Es könnte ja ein psychische Belastung dahinterstecken. Möglicherweise ein eigener Kinderwunsch?
Wenn sie sich das Tattoo stechen lassen würde, hätte ich persönlich mein Leben lang eine Art Gewissenskonflikt. Wenn sie sich mal bei irgendeiner Entscheidung oder eines Ereignisses ausgeschlossen fühlt, würde ich mir denken, naja immerhin hat sie ein Tattoo von dem Kind.
Auch das Posten der Bilder finde ich eine Frechheit. Ihr hättet gefragt werden müssen. Immerhin verschwindet so schnell nichts mehr aus Netz!
LG
bonnyclyde + girl 21+5