Urlaub gebucht

Hallo Mädels, ich habe eine Frage. Ich weiß das ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Und zwar:
Ich bin aktuell in der 7 Ssw und bevor ich wusste das ich schwanger bin haben wir mit einem befreundeten Pärchen Urlaub im August in der Türkei gebucht. Dann wäre ich ca. in der 30.-31. Ssw. Würdet ihr fliegen? Die Airlines würden mich mitnehmen. War schon mal eine von euch so schwanger im Sommer in der Türkei? Kann man sich da wohlfühlen? Bin in einem absoluten Zwiespalt. Natürlich müsste ich erstmal abwarten was der Arzt sagt, aber ich hätte gerne mal eure Meinung dazu.

Vielen Dank.

Lg und einen schönen Sonntag
Corsana

1

Habt ihr ne Reiserücktritt?
Dann kannst du ja immernoch entscheiden wie es dir geht.

Manchen geht's dann noch super anderen nicht mehr so.

Schwierig ist halt einzuschätzen wie du mit der Hitze dann zurecht kommen wirst.

2

Danke für deine Antwort. Ja Gott sei Dank haben wir ne Reiserücktritt mit Reiseabbruch dazu genommen.

3

Dann würde ich das spontan entscheiden.

Wir waren in der 16./17. ssw auf den Kanaren. Aber da hat der Bauch noch nicht gestört und ich hatte noch keine Beschwerden.

4

Hallo, ich würd mir das gut überlegen in der 30. ssw in die Türkei zu fliegen. Wir waren vor 2 Jahren da und hatten immer mind. 40 grad. War schon als nicht schwanger teilweise schwer zu ertragen, vorallem auch wegen der hohen Luftfeuchtigkeit.

Hatten dieses Jahr eigentlich Tunesien gebucht aber auf Anraten meines FA haben wir auf Mallorca umgebucht. Die medizinische Versorgung im Notfall wäre da auf jeden fall sicherer.

Ich persönlich würde umbuchen...

LG Nadine 10 ssw. ????

5

Hallo Corsana,

ich war in der 25-27 ssw in der Karibik, der Urlaub war auch gebucht bevor ich schwanger wurde ;-) Am ersten Tag hat mir die Hitze sehr zu schaffen gemacht, am Abflugtag wars allerdings bei uns sehr kalt, und umgewöhnt hatte ich mich bereits am zweiten Tag und wir hatten einen wunderschönen letzten Urlaub zu zweit :-D.
Mein Tip wäre einfach noch abzuwarten wie es dir bis dahin geht und natürlich alles mit dem Arzt abklären wg. Stützstrümpfe für Flug usw.

Liebe Grüße
Lilly + #baby-girl 37 ssw

6

Huhu,
Da du eine Reiserücktritt hast, würde ich es davon abhängig machen wie deine Schwangerschaft bis dahin verläuft und was deine FA dann kurz vorher dazu sagt.
wenn du keine Kreislaufprobleme hast und gut mit Hitze zurecht kommst dann sollte deinem Urlaub nichts im Wege stehen.
Lg Melanie

7

Ich denke auch das kommt ganz darauf an wie man mit der Hitze und eventuellen Schwüle zurecht kommt.

Gut ist das ihr eine Reiserücktrittsversicherung habt. Denn in diesen Wochen brauchst du normalerweiße - soweit wir uns bei Turkish Airlines erkundigt haben (wir hatten einen Langstreckenflug geplant gehabt) ein Attest vom Frauenarzt das du ohne Probleme reisen kannst. Dieses darf auch soweit ich mich entsinne nicht älter als eine Woche sein (oder waren es 3 Tage?)

Auch würde ich drauf achten das entweder deine Krankenversicherung im Ausland greift oder ggf bei ADAC (oder ähnlichem) eine Auslandskrankenversicherung für die Zeit abschließen.
Da ich bei sowas auch lieber 100% bin, würde ich versuchen mich über Krankenhäuser in der Gegend zu informieren und zu wissen wo man evtl hin kommt. - Ich kann zwar nicht genau sagen wie es unten in den Touristengebieten ausschaut aber in Istanbul gibt es massive Unterschiede. - Soweit ich mich entsinne gibt es aber auch einige User die auch derzeit schwanger sind und in den Touristengebieten leben.

Liebe Grüße und ich hoffe du wirst deinen Urlaub in vollen Zügen genießen können :)

8

Hi,

das ist ja witzig, befinde mich auch in exakt der gleichen Situation. 7. Woche und vor der Ss für August die Türkei gebucht. Bin auch noch hin- und hergerissen. Ich mache es davon abhängig, wie die Ss verläuft. Reiserücktrittsversicherung haben wir zum Glück auch.

Ich möchte den Urlaub unbedingt wahrnehmen. :)

LG

10

Wo genau und wann würdet ihr denn hinfliegen? Wir ins Grand Artside Side vom 5.-15.08.

13

Wir fliegen erst am 28.8. hin, für 11 Tage. Paloma Oceana Side. ????

9

Ich würde selbst unschwanger nie wieder im August in die Türkei fliegen. Sind über 40 Grad und extrem schwül. Mein Rat: Versuch umzubuchen oder zu stornieren! Wenn schon fliegen,dann keine 4 Stunden und nicht in die Hitze!

Wir fahren nach ne Woche nach Mecklenburg,wenn ich in der 30.ssw bin...
LG
Selenga

11

#winke

Ich habe im August mal Urlaub in Side gemacht und es war dermassen HEISS, das man sich tagsüber nicht bewegen konnte. Wir waren nur im Wasser oder in klimatisierten Räumen.
Am Abend ging's dann aber schwül war's immernoch.

Fraglich, ob du ist der Hitze klar kommst.

Lg
Nina 11+0

12

Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich werde mal mit dem Arzt sprechen und vorallem abwarten wie es mir bis dahin geht. Wir waren auch vor 2 Jahren in der Türkei und da war es sehr heiss. Aber mit Hitze können wir eigentlich sehr gut umgehen. Mal sehen und abwarten. Ansonsten stornieren wir. Haben ja zum Glück eine Reiserücktritt gebucht.