Huhu
Bin grad auf Epi No gestoßen, hat jemand erfahrung damit? Bin im Moment hin und her gerissen.
Hab bis eben gar nicht gewusst, dass es sowas gibt!
Lg
Epi No
Ich hab so einen den habe ich bei meinem Sohn gekauft und auch immer schön geübt. ... am Anfang dachte ich auch, ob sich das lohnt? Ja tut es , nach ein paar mal wirst du immer" weiter" ,gut ich habe es nicht auf die 10 cm geschafft weil mein Sohn dann schon früher kam
Die Dinger benutzt man mit Kondom, dann ist es hygienischer fand ich zumindest. Die gibt es bei eBay sogar gebraucht
Danke für deine schnelle Antwort...aber gebraucht kaufen??
Is das nich irgendwie eklig?
Hab ich so nicht gesagt meinte nur, dass es sie auch gebraucht gibt. Auf der anderen Seite, wenn die nur mit gummi benutzt wurden und du sie auch mit Gummi benutzt. ... sie gut desinfiziert wurde, hatte man ja nie Kontakt zum Ballon. Ich hatte meine neu gekauft, War aber da auch Grad neu raus und gut teuer.
Hallo
mir wurde von der Hebamme abgeraten. Der größte Effekt wäre eine erschwerte Ruckbildung, dadurch das der Beckenboden unnötig oft überdehnt wird. Und auf den Durchtritt des Kopfes kann einen NICHTS vorbereiten behaupte ich. Die Situation der Geburt mit dem extremen Hormoncocktail ist einfach nicht zu simulieren.
Sinnvoll ist leichtes Beckenbodentraining. Wenn man ein Gefühl dafür hat, dann kann man bewusster entspannen.
Ob man eine Verletzung des Dammes erleidet oder nicht ist wohl eher Typfrage. Meine Kinder hatten große Köpfe und ich hatte beim ersten nur eine Abschürfung, beim zweiten nichts. Ohne Vorbereitung des Dammes in irgendeiner Art. Andere machen einen riesen Aufwand und reißen trotzdem.
LG
Hallo,
Meine Hebi hat davon dringend abgeraten, weil nicht wenige Frauen bereits vor der Geburt mit nem Dammriss in der Klinik gelandet sind....
LG Ameriell