Ab morgen 31.SSW und ich hab noch kein Schluckauf gespürt. Normal?

Hallo :-)

Wollte mal fragen ob hier noch jemand ist, der zwar sein Mäuschen schon kräftig strampeln spürt, aber bis zur 30.SSW noch nie Schluckauf bemerkt hat?
Frage mich ob das normal ist, weil meine Schwägerin meinte, dass sie den Schluckauf noch vor den ersten kräftigeren Bewegungen gemerkt hat.
Oder hatte es einfach noch keinen Schluckauf? #kratz
Ich hab übrigens ne VWP.

LG, Caro mit #paket-#baby in der 30.SSW #verliebt

1

Hey ;-)

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta u. die Bewegungen erst deutlich spät gespürt.
Und bis heute noch nie Schluckauf bemerkt :-)

Liegt deine Maus eig. schon richtig?

Meiner ist noch in der BEL und habe besonders starke Tritte in die Blase, das fühlt sich unglaublich komisch an #augen

4

Hi :-)

Der Zwerg liegt schon seit der 20.SSW oder so in SL. Es tritt immer gegen meine Rippen und in den Magen.

Na hoffentlich dreht sich deiner bald #klee

5

Das lag meiner auch....bis er sich 2 Tage vorm letzten Frauenarzt Termin falschrum gedreht hat #augen

weiteren Kommentar laden
2

Huhu #winke
Bin in de 32.ssw und hab bisher auch noch kein Schluckauf gespürt, aber is ja a ned schlimm wenn nich oder?
Lg

9

Tja, weiß ich eben auch nicht ^.^
Hätte nur gedacht, da der Schluckauf ja zum Atemtraining ist, sollten die Kleinen ja langsam mal mit anfangen, oder? #rofl

LG #klee

10

Oder unsre sind so schlau und verschlucken sich gar ned erst #rofl #augenroll

weiteren Kommentar laden
3

Bin ab Dienstag in der 34en Woche, und habe vor knapp ner Woche seinen Schluckauf das erste Mal bemerkt, seitdem aber schon ein paar Mal #verliebt. Und er ist seit der 24en Woche kräftig am Turnen.
Denke also das ist vollkommen normal :-)

8

Na dann bin ich mal gespannt, wann ich das "endlich" merke.
Aber komisch ist das schon oder? Ich meine, hatten unsere Kleinen dann einfach noch keinen Schluckauf oder war es immer so leicht, dass wir es bisher nicht gemerkt haben?!
Wer weiß :-)

Danke dir #klee

13

Möglich dass es genau dann Schluckauf hat wenn du unterwegs bist und dich nicht zu 100% auf die Bewegungen des Kindes konzentrierst.

Habe ein Ultraschallvideo von der 20.SSW und da konnte man das ganz klar sehen dass er Schluckauf hatte.....

Und habe es wie gesagt bis heute auch nicht bemerkt

6

ich auch nicht ... einmal war es mir so, vor vielleicht einer Woche, aber sicher bin ich mir nicht ... zumindest waren es regelmäßige "Stupser" aber ganz ganz sachte, die ich auch nur richtig wahrgenommen hatte als ich die Hand auf den Bauch dann legte ...

7

Hallo,

bin in der 31. Woche und Schluckauf habe ich auch noch nicht bemerkt, aber kräftige Bewegungen.

IN meiner ersten SS hatte ich dauernd Schluckauf gespürt...dafür weniger Bewegungen, das fühlte sich an, als würde der Bauch irgendwie "ticken"....

LG Candygirl

14

Hallo

Hatte in dieser und in der letzten Schwangerschaft ne vorderwandplazenta.
Ich denke ob man den Schluckauf spürt ist auch von der Position des Babys abhängig.
Bei meiner ersten Tochter spürte ich den Schluckauf schon sehr früh und zum Ende hin auch sehr oft. Ab der 35.SSW hatte sie den ständig.
Nun bei diesem Baby spüre ich ihn auch als mal, aber deutlich weniger, wie beim ersten Baby. Ich denke auch das nicht alle Babys gleich viel Schluckauf haben.

Mach Dir keine Sorgen, es ist alles gut!

VG

15

Ich habe bisher Schluckauf einmal bemerkt. Vor ein paar Tagen morgens als ich noch im Bett lag. Sehr rhytmisches zucken.

Bewegungen hingegen spür ich an manchen Tagen sehr stark, an anderen wiederum nur hin und wieder ein oder zwei Stupser.

Liebe Grüße

16

huhu
Also ich spüre zwar den Schluckauf schon seit ca 2 Wochen und das so 2-4 mal am Tag, bin noch in der 32 ssw,
aber das kommt immer drauf an wie er liegt mal ist es stärker und mal ist es ganz ganz leicht.Hab aber eine Hinterwandplazenta denke das macht auch noch was aus. Aber vielleicht spürst du es ja in einer Woche schon#hicks

Lg Mistinia mit Babyboy 31+5#verliebt

17

Huhu #winke

Also ich bin nun in der 38. Ssw, habe eone Hinterwandplazenta und spüre meinen Krümel schon seit der 18. Ssw sehr deutlich und regelmäßig. Aber Schluckauf habe ich noch nie bewusst wahr genommen und mir auch keine Gedanken darüber gemacht.

Keine Sorge, alles wird gut! :-)

LG Brijuni#blume