speckbauch, blähbauch oder doch schon ss-bauch? silopo

Hey ihr alle :-)

Aktuell bin ich mit Kind nr 2 schwanger. Ich bin morgen bei 9+4 dh ssw 10 :-) . Mein kleiner sohn ist jetzt knappe 14 monate alt. Mein fa sagte mir vor zwei Wochen das meine Gebärmutter schon ziemlich groß wäre. Sonst war alles obb herz war auch da :-)

Soo nun habe ich vor zwei Tagen schon gedacht mei o mei dein bauch wird ja schon ziemlich rund und groß. Heute hatte ich das selbe Oberteil an wie vor zwei Wochen beim fa. Diesmal war da ganz deutlich ein runder bauch abgezeichnet. Ihr müsst wissen das ich Übergewicht habe und deshalb sowie so einen bauch habe. Heute abend habe ich zusätzlich noch ziemlich starke Blähungen (sorry). Laut waage habe ich in den zwei Wochen garnichts zu genommen.

Mein Mann sagte auch der bauch sei schon größer und runder.

Aber wenn das jetzt schon so los geht..... wie soll es denn dann enden.... hmm

Sorry für den langen text :-D

Lg muddy

1

Sorry, aber auch bei der 2.SS ist ein Babybauch in der 10.ssw nicht möglich :-)
Okay, bin auch "erst" in der 19.ssw, aber hab ne grosse kugel (bild in Vk)..
Deine Gebärmutter liegt glaub ich jetzt noch unterm schambein.

2

Huhu!
Ich hatte zu Beginn meiner jetzigen zweiten Ss auch schon nen ziemlichen Bauch, der aber so zwischen 12. und 18. Ssw wieder fast vollständig weg war. Erst seit Beginn des 6. Monats ist er förmlich explodiert und nun unübersehbar ein Babybauch.

Ich denke also, dass es bei dir momentan auch eher noch ein Blähbauch ist und demnächst nochmal wieder besser wird :)

Alles Gute, Hila (22+6 Ssw)

3

#winke

Als ich bei 10+2 beim Arzt war, lag meine Gebärmutter 3Querfinger über der Symphyse. Ziemlich hoch, laut meiner Ärztin.

Bei mir sieht man noch gar nichts, es ist aber auch die erste Schwangerschaft.

Ich tippe in einem so frühen Stadium eher auf einen Blähbauch.

Lg
Nina 11+1

4

Ich bin in der 13.SSW mit meinem 4.Kind. Bin "normal gebaut" und seit knapp 2 Wochen ziehe ich keine engen Oberteile mehr an, da ich noch nicht will, dass man es sieht. Wahrscheinlich sieht es für Aussenstehende, die es nicht wissen, eher wie die-hat-zu-viel-gegessen aus, aber ich empfinde es eben ganz klar, dass man sieht, dass ich schwanger bin.
Sicherlich ist es nicht nur ein Babybauch, sondern auch Blähbauch noch dazu. Meine Hosen passen mir seit knapp 3 Wochen gar nicht mehr, aber die waren auch immer recht eng geschnitten....

5

bin auch mit dem zweiten kind schwanger. ich habe in meinem schwangerschaftsbuch gelesen, dass es beim zweiten, bzw. dritten, etc. kind schon zwischen der 8. und 10.ssw losgehen kann mit dem bäuchlein, weil schon alles vorgedehnt ist und die gebärmutter so schneller groß wird.

aber bei mir war es zu der zeit noch ein blähbauch. habe kein übergewicht, sondern grade noch normalgewicht. habe bis jetzt (25.ssw) 4 kilo zugenommen, in der letzten ss hatte ich zu der zeit schon 6,5 kilo drauf...der bauch zeigte sich deutlich in der 15.ssw, genau wie bei der ersten schwangerschaft (ja, da ging das auch so früh los und es war EINDEUTIG kein blähbauch mehr). mittlerweile ist mein bauch vergleichsweise größer als in der ersten ss, aber zu anfang war das nicht so.

beobachte mal ob der bauch morgens kleiner ist als abends, wenn ja, dann ist es wahrscheinlich noch ein blähbauch. wie auch immer: in den nächsten wochen gehts so oder so los :-).

lg nora

6

Hallo!
Bin genauso weit wie du, heut 9+3 :-)
Und ich erschrecke mich auch, wenn ich mich im Spiegel anschaue. Durch die Übelkeit esse ich grad (zu) viel, 1 kg mehr hab ich dehalb drauf aber das sollte nicht so einen Bauch machen!
Also nehme ich an, dass es ein Blähbauch ist...wie bei Dir sicher auch ;-)
LG & noch eine schöne Schwangerschaft!