Hallo ihr lieben,
ich weiß, das ich gerade nichts ins Kinderwunschforum Poste, aber vielleicht könnt ihr mir einfach besser helfen!
Wir haben im Juli 2013 die Pille abgesetzt. Heute hat Zyklus 8 angefangen. KLeingt natürlich für viele sicher nicht lange. Mir kommt es aber vor wie eine Ewigkeit.
Ich habe eine Stoffwechselerkrankung- mit der kann man schwanger werden, aber etwas schwieriger. Laut meinem FA ist alles ok. Habe auch Eisprünge. Habe die letzten 2 Zyklen Clomifen genommen, dieser Zyklus ist der 3 Clomi Zyklus. Ich darf insgesamt 4 Clomizyklen haben laut FA.
Diesen Zyklus war ich total in euphorie. Dachte es klappte. Hatte nen leichten Strich, aber eben sehr leicht- heute kam die Mens.
Ich hab so geheult
Mein liebster sagt Kinderwunsch ist Kopfsache, ich soll nicht dauernd daran denken und mir nen kopf machen. Leichter gesagt als getan- wenn die Mens kommt bin ich so unendlich traurig. Ich bin nur Hausfrau- habe also auch wirklich keine Ablenkung.
Ist hier wer der mir Mut machen kann? Wie lange habt ihr so ca gebraucht? Hats mit Clomi funktioniert? Und vor allem: Wie habt ihr euren Kopf frei bekommen??
Ich habe mir heute mal Zyklustee bestellt- bryophyllum globulis nehme ich auch... Wollte eigentlich nichts groß nehmen, aber vielleicht hilft es ja!
Bei Meinem liebsten ist so weit äußerlich alles ok. Laut Urologe ist seine Öffnunf etwas weiter unten als normal, aber es sei noch nicht problematisch und er hat uns Tipps gegeben wie das Sperma näher an die Eizelle kommt, vor allem soll ich auch 30 minuten liegen bleiben. Eine Probe gibt er nächste Woche ab- aber ich denke bei ihm ist alles ok..
Tschuldigt fürs volllabern, aber ich weiß nicht mehr weiter
Kinderwunsch- langsam drehe ich durch!
Oje... kann dich gut verstehen. . Bei meinem ersten dauerte es nach der pille 18mt. Dann klappte es mit Hormonbehandlung. . Das zweite klappte sofort ohne nachhilfe und das dritte hab ich leider früh verloren... dann 2mt später war uch wieder ss und nun in der 18ssw..
ich drück dir die Daumen. ..das klappt schon...
ganz liebe grüße
Hey,
Bei mir hat es auch etwas länger gedauert.
Wir haben im Januar 2013 die Pille abgesetzt und ich wurde und wurde nicht schwanger.
ständig blieb die Periode aus, ich rannte zum FA aber kurz danach kam die mens dann doch.Hab dann mal mein Hormonstatus testen lassen und siehe da zu viele männlich Hormone.Musste dann wieder drei Monate die Pille nehmen und hab die männlich Mormone danach mit Kortison Tbl. Niedrig gehalten.Trotzdem hat es noch fünf Monate gedauert.Ich war auch ziemlich Fox und alle.Haben uns nämlich so sehr ein Baby gewünscht.
Habe dann auch im letzten Zyklus nichts unversucht gelassen.Habe in der ersten ZH Ovation Comp und danach Alchemilla vulg. genommen und mit ovus den es ausgemacht und siehe da, es hat geklappt.Ich bin jetzt bei 6+5.War heut morgen grad wieder beim FA und hab das erste mal das Herzchen unseres Krümels schlagen sehen.
Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber Versuch ruhig zu bleiben und versteif dich nicht zu sehr drauf.Dann klappt es bestimmt.
Erzähl mir mal wie es bei euch weiter geht.
Viel Glück
Fühldichgedrückt
Ohje dann hats bei dir ja um die 12 monate gedauert... ich bin erst bei monat 8 :(
ich hab das gefühl ich werde richtig bescheuert, ich wünschs mir doch so sehr... und andere werden ausversehen schwanger- das ist unfair :(
Ich hab gelesen mit clomi werden bis zu 50% der paare schwanger- ich hoffe so das ich dazu gehöre..
Ja, frauenmantel werd ich mir nun auch holen- hast du die globulis oder den tee genommen? und eben dieser himbitee...
Also ich hab das als D2 als homöopathische Tropfen genommen
Aber guck mal hier.
kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html
Da hab ich alles gefunden.
Halt mich auf dem laufenden!
Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen. Wir haben damals 9 ÜZ gebraucht. Hab zwar Hashi, aber dachte trotzdem es klappt schneller. Im April letzten Jahres haben wir zum ersten Mal positiv testen dürfen, genau an meinem Geburtstag. Leider haben wir es dann in der 5/6ssw wieder verloren, was mich sehr mitgenommen hat und wahrscheinlich auch an der Schilddrüse gelegen hat. Ich habe mich danach so sehr darauf versteift wieder schwanger zu werden, so dass ich fast verrückt geworden bin. Im dritten ÜZ nach dem Sternchen, war es mir dann egal. Hab einfach losgelassen und wollte diesen Nervenkrieg nicht mehr ertragen. Ich sag dir wie es ist, dass war der ÜZ indem ich wieder schwanger geworden bin. Alles hat irgendwie gepasst und nun kommt unser Sohn im April zur Welt.
Es ist blöd immer zu sagen, es sind doch erst 8 ÜZ. Für einen selbst fühlt es sich an wie Jahre des Wartens und der Enttäuschungen. Aber es wird bestimmt ganz bald klappen und dann ist alles vergessen, was vorher war.
Ich drücke euch von Herzen die Daumen und hoffe, dass sich euer Herzenswunsch bald erfüllt.
Liebe Grüße
lumin
Dankeschön :)
Hashi war doch die schwere erkrankung der schilddrüse oder?
ich hoffe auch das es klappt diesen üz... ich will bisschen mit yoga anfangen, ich muss irgendwie den kopf frei bekommen ^^
Bitte
Naja, die autoimmune Form der SD Unterfunktion. Nicht heilbar bzw. immer weiter fortschreitend. Haben aber sehr sehr viele Menschen.
Ich denke du wirst mit allem besser umgehen können, wenn du für dich selbst eine andere Ebene gefunden hast damit umzugehen. Yoga ist nicht die schlechteste Idee.
Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen.
Weiß nicht ob es dir jetzt weiter hilf aber ich erzähl dir mal meine Geschichte...
Wir haben 3 Jahre Probiert schwanger zu werden, letztes Jahr im Januar haben wir, nach ELSS und Gebärmutterspiegelung auch mit der Clomifen-Therapie begonnen... nach drei Monaten (FG) abgebrochen... das ganze hat unserer Beziehung nicht wirklich gut getan, weil sich mein Schatz vorkam wie ein Zuchtbulle...
haben uns zusammen gesetzt und Geredet... Ende vom Lied war wir haben den Hormon-mist bleiben lassen und uns darauf geeinigt dieses Jahr die IVF machen zu lassen...
Wollten vorher noch die Krankenkasse wechseln und von dem gesparten Geld in den Urlaub fahren....
Tja und soll ich dir mal was sagen? Zwei Monate später war ich Schwanger, ohne Hormone, ohne Therapie, ohne irgendwelche Hilfe....
Dein Freund hat recht wenn er sagt, schwanger werden ist Kopfsache und 8 Monate ist gar nichts... das du jetzt schon Clomifen bekommst wundert mich echt, denn diese setzt eigentlich eine einjährige Sterilität vorraus...
Hallo,
hey, Kopf hoch!
Ich habe leichtes PCO und Hashimoto und wir haben fürs erste Kind 13. Monate geübt. Ich hatte etwas uneregelmäßige Zyklen, aber nicht dramatisch. Hab mich aber total bekloppt gemacht.
Jeden Monat habe ich gefiebert und gezittert... Hab Tees, Globulis genommen, Tempi gemessen, Kurven geführt, Ovus benutzt...alles was der Markt so her gibt
Irgendwann waren wir dann soweit, dass mein Mann sich hat untersuchen lassen. In diesem Zyklus hab ich zum ersten Mal nicht drüber nachgedacht, weil wir ja erst sein Erbgenis abwarten wollten. Anschließend sollte ich mit Clomi beginnen.
Tja und was soll ich sagen, genau dann hat es geklaptt! Ich war schwanger bevor wir die Ergebnisse meines Mannes hatten (welche übrigens auch nicht überragend waren, aber ok).
Jetzt beim 2. haben wir einfach mal nicht verhütet, weil wir gesagt haben wir lassen es drauf ankommen und ich war sofort schwanger. Ohne irgendwelchen Schnickschnack. Ich wusste noch nicht mal wann mein ES war
Mein Fazit: Ja, die Psyche spielt auch eine große Rolle!
Ich wollte es nie hören, wenn mir jemand sagte, entspann dich! Das hat mich wahnsinng gemacht. Letzen Endes stimmtes es aber!
Was du jetzt draus machst, musst du wissen!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei
Liebe Jay,
fühle mit dir. Wir haben 7 Jahre vergeblich versucht und jetzt erwarte ich das Zweite. Machst du die Clomifen Behandlung bei deinem "normalen" FA?
Ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen, frühzeitig in ein Kinderwunschzentrum zu gehen. Die haben deutlich bessere diagnostische Möglichkeiten (für dich und deinen Mann) und die Ärzte dort sind spezailisiert auf das Thema. Das bedeutet noch lange keine IVF oder ICSI oder sonstige "künstliche" Eingriffe. Sie können einfach andere Dinge feststellen und behandeln.
ich hatte zB ein Septum in der Gebärmutter, was nicht selten ist, aber in zig Jahren der Routineuntersuchung beim "normalen" Gyn hat es nie einer im Ultraschall gesehen. Die Fachärztin im KiWu-zentrum hat es erkannt, es wurde operiert. es hat dann allerdings noch zwei Jahre gedauert bis ich schwanger wurde. und naja, das zweite mal schwanger kam total fix und gänzlich ohne Kopfstress. da hatten wir noch gar nicht wieder dran gedacht.
Und: ja, der Kopf ist ganz wichtig, aber es gibt leider keinen Schalter um das Gedankenkreisen ums Thema abzustellen. Da kannst du wenig machen, als Frau lebt man einfach zu sehr mit dem Körper und was in uns passiert.
Mir hat irgendwann geholfen, darüber zu sprechen. erstmal merkt man wie vielen es ähnlich geht. zweitens hören dann auch die blöden Kommentare und Nachfragen auf.
Alles Gute und halt durch.
Liebe Grüße
Ja ich bin bei einem normalen arzt... ultraschall wurde bei mir jedoch schon oft gemacht... vaginal halt. da sei laut ihm alles ok.
7 jahre ist aber auch sehr sehr heftig. ich habe nur noch ca 2 jahre zeit. wegen meiner chronischen erkrankung habe ich mir ein limit gesetzt- daher auch dieser druck...
im Nachhinein ist dann doch alles immer genau richtig und es hätte gar nicht früher passieren sollen. Aber das weiss man eben nicht vorher, da wartet und hofft man nur.
Ultraschall: ich bin seit meinem 16ten lebensjahr von zahlreichen verschiedenne Gyn geschallt worden udn alle sagten da sei alles in orndung.
Die "Unordnung" hat erst die Spezialistin gesehen. heute würde ich viel früher ins Kinderwunschzentrum gehen. gerade wenn du dir ein Limit gesetzt hast, würde ich nicht lange warten.
Sorry, will dir nicht zu nahe treten....
ich drück dir die Daumen!!!!
Hey,
Du machst Dir echt zu viele Gedanken!! Bei uns hat es fast 3 Jahre gedauert, bis ich das erste Mal schwanger geworden bin. Beide völlig gesund und ohne zusätzliche Mittel. Manchmal braucht es einfach seine Zeit. Später war ich natürlich auch immer traurig, wenn es wieder nicht geklappt hat. Ich habe mir aber auch immer versucht zu sagen, dass es schon einen Grund haben wird, warum es jetzt noch nicht geklappt hat. Lieber etwas länger warten und dann ein gesundes Kind bekommen!
Dein Liebster hat absolut recht. Wenn der Kopf nicht frei ist, ist das ein zusätzlicher Problempunkt. Wenn sich alle Gedanken nur noch darum dreht, klappt es erst recht nicht. Versuch dich abzulenken, such dir Hobbys, mach mal was verrücktes, Hauptsache, es dreht sich nicht mehr alles ums schwanger werden!
Ich drücke ganz fest die Daumen!! Lass den Kopf nicht hängen!
LG
Luthi (mit Krümel Nr. 2 im Bauch)
Hallo,
ich verstehe dich so gut
Damals bei meiner Tochter habe ich 1 Jahr gebraucht bis es geklappt hat ..
Ich habe ich ende Juni meine Pille abgesetzt & hatte danach nur chaos Zyklen,lang,unregelmäßig & so gut wie immer ohne Eisprung.
Im 5 Üz bin ich zum Arzt (Gott sei dank so früh) ,der Bluttest ergab minimal erhöhte männliche Hormone ,ich habe Clomifen verschrieben bekommen.
Also im 6. Üz Clomifen & schwups schwanger
Ich habe in der 2. Zyklushälfte je 2 Tassen Frauenmanteltee getrunken & alle kleinen Tricks eingehalten ,die man so kennt.
Sexstellung um den Eisprung die Missionarsstellung (dabei am besten Kissen unterm Po) oder von hinten
& vor allem Spaß beim Sex .
Nach dem Sex ,Kissen unterm Po & min. 30 min. liegen bleiben .
So hats bei mir sofort geklappt ..jetzt muss es nur noch bleiben..
Ich war die ganze Zeit sehr,sehr nervös & habe ununterbrochen ans schwanger werden gedacht ...habe aber versucht mich zu entspannen ,bin oft baden gegangen,mich auf die Couch gelegt mit Wärmflasche & Buch..
Bei uns hat es zwar insgesamt recht schnell geklappt, aber das war ausgerechnet im 1. ÜZ mit Pre Seed, falls du davon schon mal was gehört hast?
Ich weiß natürlich nicht, ob es speziell an dem Zeug lag, aber einen Versuch wäre es bei dir ja allemal wert?
Viel Erfolg :)
was ist den pre seed? Noch nie gehört :)
Ein Gleitgel, was optimale Bedingungen für die Spermien schaffen soll.
Google mal. Wir hatten's über Amazon bestellt.