31 SSW wer noch?

Hallo zusammen,

wie geht es Euch in der 31 SSW ? Mir geht es grösstenteils gut, manchmal habe ich extrem müde Tage. Was müsst ihr noch organisieren?

Liebe Grüsse
Susa

1

Huhu #winke
Meld mich trotzdem mal, bin in der 32.ssw :-)
Muss eigentlich nix mehr weiter machen. Werd heut mal mit der kliniktasche packen anfangen und nächste Woche werden noch Kizi Möbel und Kiwa ausm Möbelhaus geholt :-)
Musst du noch Dinge erledigen?
Lg

4

Hallo,

bin ab. Donnerstag auch 32 SSW, ja muss noch einiges organisieren. Kleider waschen und einräumen, Matratze für das Beistellbettchen kaufen, neue Autobabyschale kaufen. Krankenkasse suchen und anmelden. Windeln für Neugeboren kaufen. Ich beginne demnächst, damit ich den Frühlingsputz und Nesttrieb nachgehen kann ;-). Ich denke ich habe schon noch Zeit, aber plötzlich geht es ratz fatz.

Freue mich #huepf

Grüsse
Susa

2

Hey;-)

ich bin zwar ab heute 32. Woche, antworte aber trotzdem.
Hab heute meinen ersten freien Tag und genieße das tolle Wetter.

Mit gehts auch gut, nur nachts schlafe ich schlecht weil ich Rücken habe. Und wenn ich mich viel bewegen, wird mein Bauch öfter hart
Das Kinderzimmer ist fast fertig, ich muss aber alles noch waschen und so ein paar Kleinigkeiten besorgen.
Nun steht vor der geburt noch Vaterschaftsanerkennung und gemeinsames Sorgerecht an (sind nicht verheiratet) und der GVK. Am We gehts nochmal in den Wellnessurlaub für ein paar Tage.

Alles Gute Euch :-)

3

Huhu!

Ich bin soooo kurzatmig, egal ob beim Treppensteigen oder beim bloßen rumsitzen auf dem Sofa. Unsere Kleine macht sich ziemlich breit in meinem Bauch...
Wir renovieren diesen Woche endlich... #schwitz Die ersten Möbelstücke bei bekanntem schwedischen Hersteller sind erstanden worden und das Bettchen befindet sich auch auf dem Weg zu uns. Es wird die nächsten Tage und Wochen also noch genug zu tun sein. Immerhin habe ich die ersten Teile schon gewaschen und meine Anmeldung für den Geburtsvorbereitungskurs gemacht.

Geht jetzt alles irgendwie so schnell, oder?

#winke

5

bin in der 32 ssw und bei mir ist es tagesabhängig. Heute zum Beispiel habe ich das ganze Haus geputzt und 2 Beete im Garten umgegraben:D

Es gibt aber auch Tage, an den ich nur auf der Couch liege, nach luft japse, geplagt von Rückenschmerzen und Restless legs ;)

Kleidung habe ich in der Größe 50/56 soweit komplett da. Es fehlt noch der Kleiderschrank. Wenn der steht, wasche ixh alles. Zimmer ist gestrichen, Bett und Wickeltisch stehen.

Muss noch ein paar Kleinigkeiten besorgen, mich in der Klinik anmelden, Kliniktasche zusammenpacken und evtl für Elterngeldantrag vorarbeiten.
lg kati

6

hi,

bin auch 31 ssw und habe kleine wehwehchen wie ischias oder kurzatmig sein, sonst gehts aber super.

ich habe soweit alles aber noch nix weiter aufgebaut oder gewaschen. werde das so in der 35 ssw anfangen und meine tasche erst so um die 38 ssw packen. bin ganz entspannt...bin seit heute zuhause dank resturlaub und überstunden#huepf

lg chimara

7

#winke
Bin noch in der 32 ssw.So gehts mir eigentlich sehr gut ausser Nachts da bringt mich mein Rücken um.
Kinderzimmer steht.Kinderwagen ist auch einsatzbereit.
Morgen wird die Vaterschaftsanerkennung und die Sorgerechtserlärung unterschrieben.
Donnerstag kommt die werdende Oma zum Klamotten waschen.
Samstag haben wir noch Babybauchfotoshooting.
Mit heute noch 4 mal GVK.
Tja und dann ach ja die ganzen Anträge noch ausfüllen und die Kliniktasche packen

Glaub dann hab ich alles und freu mich wenn mein Kleiner Mann dann da ist#verliebt

Lg Mistinia

8

hallo,
ich bin seit heute in der 31.ssw und sehr froh - seit der 27.ssw bin ich zum ruhen verdonnert wegen frühgeburtsbestrebungen. also habe ich ehrlich gesagt noch gar nichts gemacht für den zwerg, außer ihn im bauch zu behalten :-) gedanklich war ich immer damit beschäftigt, wie ich es hinbekomme meine kids zu hause zu organisieren und ein kind auf der frühchen-intensiv liegen zu haben. je mehr zeit verstreicht, desto entspannter werde ich #cool
leider bin ich unfaßbar krank, nehme mein zweites antibiotikum innerhalb von 14 tagen, kann wegen einer symphysenlockerung mit kreuzbein und ischias-beteiligung kaum noch laufen und hadere auch weiterhin mit dauerübelkeit und co.
im zweifelsfall hätte ich das beistellbettchen aber razzfazz montiert und die klamotten sind auch griffbereit in kartons gelagert. das wäre schnell erledigt.
nur den papierkram, den muss ich bald mal angehen und eine bereit stehende klinktasche wäre in meiner situation auch sinnvoll. aber wie gesagt, jetzt bin ich erstmal total krank und ausgeknockt.
dem bauchzwerg geht es phantastisch, er dreht und wendet sich, zappelt in einer tour und scheint das ganze tamtam nicht ernst zu nehmen :-p so soll es sein!

liebe grüße!

#winke

9

Hallo

Ich bin 30 ssw mein ET ist der 08.05 :()

War gestern beim "Doppler" Ultraschall weil meine kleine nicht gemäß der SSW entwickelt ist und zu leicht :(

Soweit ist alles ok , wir bekommen ein zartes Baby und wahrscheinlich früher als Mai ... Meine 1. Tochter kam auch knapp 6-8 Wochen zu früh mit 2100 gr und 45 cm groß zur Welt ..

Die kleine sagte die Ärztin liegt jetzt schon ungewöhnlich tief im Becken SL Lage ,

In 2 Wochen muss ich wieder hin zum "Doppler" Ultraschall um zu sehen ob sie weiterhin gut versorgt wird , bei mir ist alles grenzwertig aber im Rahmen ....

Muss noch Windeln besorgen , Anträge fertig machen , Schlafsack besorgen , Kinderwagen und und und

Hänge da ein wenig hinten dran noch :(

Dir alles gute