Hallo ihr lieben!
Könnt ihr mir sagen was ich bei Ischias Problemen tun kann..??
Ich hab sooo Schmerzen, hätte nicht gedacht, dass ich das jemals bekomme aber nun hat's mich erwischt
Bin in der 24. ssw.
Liebe Grüße!
Ischias
Osteopathie!
Hat bei mir wunder gewirkt!
Eine behandlung und ich war wochenlang schmerzfrei
Hab da am Donnerstag einen Termin.. Hatte den eigentlich wegen meiner Schulter gemacht aber der nimmt sich bestimmt mein Ischias Problem an!!
Das macht mir Hoffnung
Danke für deine Rückmeldung
Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so super wirkt!
Gute besserung!
Ich bin in der 26. Woche und mir geht es auch so.
Was hilft sind Wärme und Bewegung!
Nimm dir ein warmes Bad, oder mach dir ne Wärmflasche. Igelbälle und Bewegung lösen ebenfalls die Verspannungen.
Das hilft mir akut immer ganz gut :)
LG Steffi
Lieg gerade mit Wärmflasche im Bett
Mich graust es morgen vor der Arbeit. Ein Bürojob ist nicht gerade förderlich für das Problem.
Heute bin ich kaum vom Stuhl hochgekommen, aber erstmal hochgekommen klappt das hinsetzen nicht mehr..
Ach ich hoffe auf schnelle Linderung
Mir hat Akkupunktur von meiner Hebamme super geholfen, war nach drei Sitzungen schmerzfrei!
LG
Bei mir, damals vor 3 Jahren, war Akupunktur auch die perfekte Hilfe!
Melde dich für einen Schwangerschafts-Yogakurs an. Das hat bei mir Wunder vollbracht, nicht nur was Ischias angeht, sondern generell Rückenschmerzen!
LG Brijuni
Wir können uns auch die Hand reichen ich habe von Woche zu Woche mehr Ischias schmerzen trotz bauchgurt und wärmflasche da hilft nur Zähne zusammen beißen.
Aber Akkupunktur hört sich super an ich würde testen was dir hilft
Hallo
Mir hat eine Fußreflexzonenmassage von meiner Hebamme ganz toll geholfen .am ersten Tag dannach war zwar alles viel schlimmer ,aber seither ist der Schmerz wie weg gezaubert.
LG Anja
Hallo,
ich hatte gerade auch zwei Wochen lang extrem damit zu tun.
Was bei mir hilft:
- in Bewegung bleiben, d.h. schön im Wechsel sitzen, dann aufstehen, etwas rumlaufen, wieder hinsetzen usw.. Je weniger statisch du bist, desto besser. Ich war auch schwimmen, das war sehr angenehm. Anstrengenden Sport würde ich aber nicht machen, eine falsche ruckartige Bewegung, und es zieht ins ganze Bein.
- wenn es akut auf den Nerv drückt: geh auf alle viere, dann senk den Oberkörper ab, bis du dein Gesicht auf den Boden legen kannst. Der Po bleibt dabei schön oben in der Luft . Sieht total bescheuert aus, nimmt aber sofort den Druck vom Nerv und vom unteren Rücken.
- mach mit deinem Becken Wiegebewegungen (wie ein bauchtänzerin). Schon ein Millimeter Lageveränderungen von Kind/Gebärmutter kann ausreichen, um den Druck vom Nerv zu nehmen.
- beste Liegehaltung bei Ischias (geht gut abends auf dem Sofa): auf den Boden legen, Unterschenkel auf Sofa/Stuhl etc. ablegen, so dass das Knie einen 90-Grad-Winkel macht. Diese Haltung wirkt auch sehr druckentlastend.
- last but not least: abwarten. Rückenschmerzen kommen und gehen.
Gute Besserung & LG!
Also ich habe das selbe Problem, meine Hebamme hat mich dann mit Kinesiotape verpflastert und nach einer stunde war ich schmerzfrei das muss zwar wöchentlich wiederholt werden aber Hauptsache keine schmerzen und wärme soll helfen.