Halli hallo,
Und zwar habe ich immer und immer wieder einen scheidenpilz. Keine Ahnung Woran das wirklich liegen kann aber er kommt und geht. Und ich mache mir da echt sorgen in der ss habe Angst das es meinem Baby schadet oder ich dadurch eine Fehlgeburt bekomme :( ich bin in der 28 SSW und ich weis nicht woher der Pilz immer kommt. Ich Wechsel täglich meinen Slip. Ich wasche oder Dusche nur mit vaginal Waschlotion. Ich benutze nur gute Slip Einlagen die ich eigentlich immer Vertrage. Wenn ich einen Pilz hatte mit Kade behandelt und mein Mann natürlich gleich mit.
Jetzt stinkt mich dieser Pilz so an das ich keinen Sex mehr möchte am besten in der ss garnicht mehr. Hab so Angst jetzt deswegen behandel mich Grade wieder mit einer 3 er Kombi und mein Mann auch. Sollte ich jetzt auf Sex verzichten und Petting ? Ich will mich jetzt mit allem schützen und vorallem mein Kind ich bin echt sauer und von allem ketzt negativ eingestellt weil ich den Pilz seit der ss schon 4 mal hatte.
Hoffe ihr könnt mich da ein wenig aufmuntern. Danke ihr lieben
Immer wieder pilzinfektion :( oh man
Hi,hier mal ein paar Tipps die mir seit Jahren weiterhelfen. Ich bin sehr geplagt!
1.Sagella waschlotion oder Tücher aus der apothrke. Die grüne gegen Infektionen.
2. Slips immer mit Desinfektionsmittel waschen und nie mit Socken!
3. kein recyceltes Toilettenpapier!
4.Kadefugin immer sechs Tage anwenden.
5. Slips nie auf den Boden zu den benutzen Socken legen.
6. keinen Sex wärend der kade zeit.
7. wenig süßes wenig saures essen.
Hört sich teilweise seltsam an aber: ich fahre echt gut damit.
Gerade das Socken Thema ist strange. .
Alles gute!!!!
Vielen dank für die tollen Ratschläge. Ich glaube ich verzichte jetzt erstmal längere zeit auf Geschlechts Verkehr. So kommt meine Mumu auch mal zur Ruhe. Ich habe echt Angst nach jedem Sex das Scheis Zeug wieder zu haben. Echt nervig und anstrengend.
Naja aber ich fühle mich so ungeschützt ohne Slipeinlage. Immer dieser Ausfluss im Slip und es fühlt sich so nackt an ich glaube da Werde ich kein Freund von. Ich trage sie immer täglich und fühle mich einfach sauberer und geschützter damit.
Dann Wechsel lieber die Unterwäsche.mein FA hatte mir damal den Tipp gegeben. Dadurch kann die Scheide nicht"atmen" und wird somit zum tollen Nährboden. Ich trage sie während ner Behandlung. Sonst lass ich sie weg. Aber ich verstehe dein Gefühl schon. Probier einfach mal den Rest. Es hilft bestimmt!
Hatte ich auch schon oft in meinem Leben, aber in der SS kanns echt von der Hormonumstellung kommen..
Auch wenn du die Slipeinlagen sonst gut verträgst, lass sie lieber weg in Zukunft.
Und kauf dir nur Slips aus 100% Baumwolle, also komplett ohne Synthetik!!
Ich wünsch dir gute Besserung!
Lg
Stimmt Minimi! Lass die Dinger weg!
Ich hab auch vom Doc direkt kade für 6 Tage bekommen. Er hatte nichts zum Sex gesagt aber mit der Tablette drin ist das ja eh nix.
Ich hatte ja auch nicht Vor gehabt sex zu haben während der Behandlung ich rede von kompletten Sex Verbot in der ss jetzt. Ich möchte ungerne so schnell wieder einen bekommen. Und habe Angst das er durch Sex oder sonst was entsteht
Ich würde auch die Slipeinlagen weglassen , lieber den Schlüpfer öfter wechsel. Außerdem würde ich die ganzen Intimwaschgels lassen und nur mit Wasser waschen. Mein Arzt meinte das ist am besten. Seitdem habe ich Ruhe und einen super phwert.
Lg und gute Besserung
Huhu,
ich habe nicht nur in der Schwangerschaft dieses Problem gehabt.
Laut meiner Frauenärztin rät sie mir, nur unparfümierte und luftdurchlässige Slipeinlagen zu verwenden.
Und zu dem gelifend aus der Apo. Wirkt Wunder!!! Kein Jucken und Stinken mehr nach nur 1-2mal. Insgesamt sollte man dies 7 Tage jeden Abend vor dem Schalfengehen hintereinander machen (leichtes Einführen durch Einwegtube). Es kann nicht schaden und ist in der Schwangerschaft kein Problem.
Leider ist es nicht soooo günstig. Ich glaube ca. 16 Euro, aber es hilft.
Alles Liebe!!!
Oh der Preis ist egal Hauptsache ich habe langsam echt mal meine Ruhe. Super ich danke dir da werde ich auch sofort mal nach fragen.
Welche Slip Einlagen benutzt du den die Luft durchlässig sind ? Könntest du mir den Namen verraten ? Ich kann eigentlich nähmlich nicht ohne meine slippis ist so ein Tick und Drang dazu immer welche zu tragen.
Ich benutze sonst immer always Slip Einlagen ich glaube die grünen. Wäre schön wenn ihr mir mit teilt welche ihr benutzt und gute Erfahrungen gemacht habt. Vielleicht hilft es mir ein wenig umzustellen
Hallo,
vorbeugend bei Pilz soll helfen:
das Scheidenmilieu sauer zu halten. Hierzu gibt es so Milchsäurezäpfchen oder ein Tampon mit Naturjoghurt für einige Stunden in die Scheide einühren.
Ist der Pilz da, hilft laut Hebi manchmal eine Knoblauchzehe. Diese führt man für mehrere Stunden in die Scheide ein. Aber bitte nicht lose (Gefahr, dass etwas zurück bleibt), sondern eingepack in eine Art Mullbinde (?). Aber genaueres müsstest du mal googlen.
Wurdest Du schon auf Schwangerschaftsdiabetes getestet ? Mein Arzt macht bei jedem Besuch (mittlerweile alle 2 Wochen) den Abstrich, da gerade bei Diabetes- Schwangeren sehr gerne Pilze auftreten.
LG
Ja würde in der 25 SSW darauf getestet und alles war Super. Mein Wert war glaube bei 99.
es wurde auch immer ein abstrich gemacht und ins Labor geschickt. Es war dann immer ein Pilz einmal mehr schlimm und einmal ganz leicht. Nur langsam bin ich schon so ein Freund davon das ich ihn sofort erkenne. Und wieder im Kreis gehen könnte weil es ist echt unangenehm und irgendwie ekelhaft und auch total unhygienisch. Und dieses Jucken bzw Brennen und Kribbeln. Echt ätzend. Und ich muss sagen ich liebe ihn nicht unbedingt ich bin froh wenn er Abhaut und so schnell nicht wieder kommt.
moinmoin,
es kann schonmal sein, dass die ursache für die infektion soweit innen ist, dass die lokalen medikamente nur linderung, aber keine heilung bringen. ab dem ersten trimenon darf man pilzinfektionen auch systemisch behandeln - also mit medikamenten, die du als tabletten einnimmst und deren wirkstoff über den blutkreislauf dann überall hingelangt.
ich würde eine systemische behandlung mit tabletten mit meinem fa besprechen.
gute besserung!
Hallo Molly,
Ich habe dasselbe Problem und glücklicherweise eine Frauenärztin, die sogar ihre Doktorarbeit über Pilzerkrankungen geschrieben hat. Sie konnte mir viele meiner Ängste nehmen.
Zuerst einmal: Lass die Waschlotion weg! Sie schadet deiner Intimflora, da sie so nicht ihr eigenes Gleichgewicht finden kann.
Zweitens: Dein Kind bekommt von dem Pilz überhaupt nichts mit. Es ist so gut geschützt in seiner Fruchtblase, dass ihm nichts passieren kann.
Der Pilz tritt wegen des erhöhten Östrogenspiegels so häufig auf. Frag ruhig mal deinen Frauenarzt, ob er dir ein anderes Präparat verschreiben kann. Mir hat Gynodaktar geholfen. Auch ist es sinnvoll, nach der Behandlung eine Milchsäurekur zu machen, um das Scheidenmilieu wieder zu stärken. Dazu gibt es Vaginalkapseln, die ich auch prophylaktisch einmal pro Woche anwende.
Der Pilz wird in der Schwangerschaft immer wieder kommen. Ich weiß, wie sehr er das Liebesleben belasten kann. Die Keime befinden sich übrigens auch im After und in Spucke - durch falsches Abwischen mit Klopapier kann man sich selbst immer wieder schnell infizieren.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)
Alles Gute!
Super danke. Und ganz viele Tipps wieder dabei. Ich werde mich da ketzt mal ein wenig mehr rein arbeiten und alles versuchen ein wenig umzustellen und anders zu machen. Ich wische eigentlich immer von vorne nach hinten. Aber denke da gibt es einige Theorien wie der immer wieder entstehen kann. Vorallem das mit dem waschen waren auch Super Tipps. Ich werde das jetzt alles anwenden und eine Apotheke und rossmann aufsuchen und alles ein wenig ändern. Super Dankeschön
Schönen Tag noch und an alle Schwangeren schöne Schwangerschaft weiterhin.
Lass mal lieber die Finger von der Intim-Waschlotion. Nimm nur klares, warmes Wasser.
Dann kauf dir mal Vagisan-Kapseln (Milchsäurebakterien)..