Brechreiz beim morgendlichen Zähneputzen...

Hallo,

hat jemand auch da Problem?

Ich habe es seit ca. 1 Woche, dass ich mir nicht mal bis zum Ende alles Zähne putzen kann, ohne zu würgen.
Ich versuche mich schon krampfhaft anzustrengen und an was anderes zu decken...aber klappt nicht.

Mir ist so am Morgen nicht schlecht...nach dem "Zähneputzen" esse ich auch immer gleich was.

Hat jemand einen Tipp, da die Zahnpflege doch wichtig in der Schwangerschaft ist.

LG

Goldlocke87 (SSW 9+1)

1

Du solltest vorher was essen. sonst bringt die zahlpfege nix ;)
Was mir hilft ist drauf zu achten das sich nicht so sehr viel schaum bildet. der schaum bringt mich auch zum würgen. versuch mit der zunge den ravhen abzudecken das nix nach hinten rutschen kann!!!
Viel gluck dabei!!

Lg ivi

2

Hm, ich mache auch schon nicht so viel Pasta auf die Zahnbürste...aber ist trotzdem.
Der Reiz kommt auch, wenn ich mit der Zahnbürste an den Schneidezähnen bin....naja, dann esse ich mal vorher was....

Ich teste es mal...danke

Dir auch viel #klee

3

Hallo,

Ich hab das problem von anfang an...ging bis jetzt auch nicht weg...
Im schlimmsten fall musst du einfach wie ich damit leben ;-)

Lg pinal (38ssw)

4

Morgen!

Bei mir war auch die Schaumbildung das Problem. Möglichst nicht so viel davon im Mund haben und schön gleichmäßig atmen. Das hat bei mir ganz gut geklappt!

LG

5

Guten Morgen !
Also ich hab genau dasselbe Problem. Auch schon von Anfang an.:-(
Die Härte war jetzt noch, dass meine Tochter mit dem Kindergarten beim Zahnarzt war und so eine tolle Zahnputzuhr bekommen hat... Jetzt steht sie morgens immer neben der würgenden Mama und passt auf, dass ich auch jaa... 2 Minuten putze... Die reinste Folter...;-)
Ne also geholfen hat mir eine Zahnpasta ohne Minze. Und guck mal, ob ein kleinerer Bürstenkopf bei dir hilft.
Lg ina (24 Ssw)

6

Hm, ist ja süß von der kleinen Maus, aber nur doof mit dem Würgen....
Ich nehme die Elmex, da ist glaube keine Minze drin, aber ich guck lieber noch mal.

Also noch durchhalten, die Hälfte ist ja geschafft ;-)

Ich wünsche Dir .....viel #klee

7

Hallo #winke

Ich hatte das auch am Anfang. Egal, ob ich davor etwas gegessen habe oder danach. Und ich musste, wenn ich vor dem Zähneputzen etwas gegessen habe, mich sogar auch übergeben.

Bei einem Male ist mir im rechten Auge sogar eine Ader geplatzt. Lief dann zu Halloween mit einem roten Auge rum #rofl

Was mir suuuuuper geholfen hat: Zahnpasta wechseln!

Hatte davor Aronal und Elmex. Seitdem ich die nicht mehr benutze, hat es direkt aufgehört!

Probier es mal aus! #liebdrueck

8

erstmal würde ich generell erst was essen und danach zähneputzen, bringt doch sonst irgendwie nix?! #kratz

zum würgen, mir gehts auch so (hatte ich aber gelegentlich auch vor der ss) jetzt ist es aber täglich nicht nur morgens. mir hilft etwas:

- weniger zahncreme
- schaum häufiger ausspucken

- grade stehen, sobald ich mich runterbeuge wirds noch schlimmer

ansonsten unterbreche ich auch schonmal das ganze, man fängt ja sonst eh wieder von vorne an, wenn man gebrochen hat #rofl

LG

9

Ich hab das auch von Anfang an.. Mittlerweile muß ich aber nicht mehr erbrechen.
Mir hat ne kinderzahnbürste gut geholfen und die zahncreme vom dm (Eigenmarke): sensitiv
Sie ist echt sehr mild im Geschmack!
(Ich würge zwar gelegentlich immer noch mit tränen in den Augen, aber wenigstens muß ich nicht mehr brechen dabei! )
Grüßle 25+3

10

Hallo, ich bin heute 9+2 und ich übergebe mich immer morgens. Essen kann ich morgens früh gar nicht und trinke nur etwas Wasser.
Bei mir hat das aber nichts mit den zähnen zu tun, ich hab auch schon beim duschen erbrochen, oder direkt danach :(.
Alles gute dir und gute Besserung :)

11

Na das klingt ja mal böse.....dann hoffe ich mal für dich das es spätestens in der 12 SSW aufhört.

Also wenn ich manchmal in der Nachtaufwache und mit ist flau im Magen, esse ich immer nen paar Salzstangen, oder auch nach dem Aufstehen, dass hat bis jetzt gut gelappt.

Klingt zwar jetzt doof....aber du muss immer was im Magen haben und auch regelmäßig essen...dann sollte es nicht so schlimm sein.

Ich bin auch den ganzen Tag am Essen, damit es mir nicht schlecht wird. Und wenn es mir mal flau ist, zwinge ich mich zum essen...mit kleinigkeiten (Knäckebrot oder die Salzstangen), dann geht es meistens wieder.

Aber ich wünsche Dir alles Gute für dein Befinden und deine SS.

14

Hallo,
die Hoffnung mit der 12 Woche ist leider nicht groß, denn bei meinem Sohn hat es damals bis zu 17 Woche gedauert. Allein der Gedanke ans essen ist bääh :(.
Na vielleicht nehme ich diesmal keine 40 kg zu :)
Alles Gute :)

12

Ich hatte das auch, ganz schlimm.
Mein Verlobter hat mir dann einses morgens Kinderzahnpasta hingestellt, weil ihm das so leid tat. (er weiss das ich Blendi liiieeeebe ) Und siehe da, es ging super!! Kein würgen und erberechen mehr #huepf
Aber mitlerweile brauche ich sie nicht mehr.

13

Es wurde ja schon ein paar mal gesagt und ich schliesse mich an: Nicht zu viel Schaum im Mund zu haben, hat bei mir gut geholfen. Ich habe das auch von Anfang an und jetzt immer noch (38 SSW), ich spucke halt zwischendurch viel aus und dadurch geht das einigermaßen.