"War das geplant?" - Wie reagiert ihr auf solche Sprüche?

Hallo!

So langsam verbreitet sich die Nachricht, dass sich bei uns zum 3. mal Nachwuchs ankündigt. Wir haben 2 Jungs (4,5 und 3 Jahre), und es war nie ein Geheimnis, dass wir uns ein drittes Wünschen.

Tja, und dennoch kam am Wochenende von einem guten Freund der Familie dieser blöde Spruch und ich ärgere mich extrem!
Nicht nur, dass ich es total unhöflich und unverschämt finde - wir haben 1,5 Jahre auf diese SS gewartet und somit trifft es mich einfach sehr.

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll und frage mich schon, wie ich reagieren soll, sollte nochmal jemand mit so einem Spruch ankommen? Ich fürchte, wenn ich mir nicht was passendes zurecht lege werde ich irgendwann aus der Haut fahren und hormongesteuert wie ich bin, wird das unschön #zitter;-)

Habt ihr Vorschläge?

LG

3

Das übernimmt bei uns mein Mann:
"Naja, ich sage meiner Frau ja immer: benutz bloss nicht das gleiche handtuch wie ich! Aber sie hört js nicht und schwupps, ist es passiert...."

16

Hahahaha you made my Day!!! Super Spruch , Applaus für deinen Mann :) finde ich klasse !!!!

Lg

1

Hmmmm, so ganz verstehe ich Deinen Ärger nicht. Ich glaube, das war von Deinem Freund der Familie einfach so dahin geredet.

Sag doch einfach: oh ja, das war geplant und wir freuen uns riesig! :-)

2

Ich werde das auch ständig gefragt, wohl vor allem, da ich noch so jung bin.

Ich persönlich lächle immer ganz selbsbewusst und antworte mit der Wahrheit:
"Jap, war geplant. Es hat einfach alles gepasst und haben uns megamäßig drauf gefreut....tun wir auch jetzt noch!"

Und wenn es nicht geplant gewesen wäre, würde ich das auch ehrlich sagen - genau mit dem selben selbstbewusstsein!
Weil freuen würde ich mich auch so darauf! ;-)

LG
Pia + Krümel 15. ssw

4

Finde sowas auch total daneben, vorallem finde ich das so eine Frage nicht jede, zusteht... wenn mich das meine beste Freundin fragt,(hat sie nicht weil sie weiß das wir es schon lange versucht haben ) ist das was anderes aber ich hab mir das schon von fast fremden anhören dürfen... anscheinend spielt da auch mein Alter ne Rollen, bin "erst" 24 und da die meisten Frauen heute bis 30 warten ist dass vielen schon wieder zu früh #schock dabei find ich mein Alter perfekt :-D wollte immer meine beiden Kinder bekommen bevor ich 30 bin...

War das geplant ist halt durch die Blume gefragt ob man verhütet hat, wäre gespannt mir fällt immer nur JA ein #rofl

lg samy mit Krümel, endlich Halbzeit #verliebt

17

Huhu,

Mir geht es ähnlich wie dir und mich nervt das auch! Ich bin zwar 28 Jahre alt wenn das Kind da ist, dennoch werde ich aufgrund meines äußeren immer um einiges jünger geschätzt. So auf 20 :) ( werde vom Paketboten/Vertretern o.ä. An der Haustür immer gefragt ob meine Mama Zuhause ist)

Dementsprechend schauen mich die Leute zB im Wartezimmer meines FAs an :D

bin nur gespannt wie das wird wenn ich ne richtige Kugel habe :) ob die Leute sich dann auf der Straße umdrehen: diese Jugend von heute ? :D

Bin gespannt!

Aber wir sollten es mit Humor sehen oder nicht?

Lg Alaara

5

Das kenn ich. Bei uns ist es auch das dritte Kind. Und da ist nicht gerade viel Verständnis wie man sich nur ein drittes Kind antun kann!

Aber da müssen wir jetzt durch!

Lg sil

6

Ich würd einfach der Wahrheit treu bleiben und dazu stehen und mich nicht ärgern...brauchst dich doch ned rechtfertigen, is ja schließlich gewollt :-)

7

Hallo,

Bei uns war es so nicht geplant, und das wissen die meisten aus unserem Umfeld, deswegen auch oft die Frage.

Wir lächeln dann immer und sagen geplant nicht, aber gewünscht ;)

8

Wieso trifft Dich das, wenn die Schwangerschaft doch geplant war? Dann ist es doch ein Leichtes, zu sagen, "das Kind war (schon länger) geplant"?

Ich habe mich zwar gewundert, wenn bei meinen Schwangerschaften mal jemand die "geplant oder nicht" Frage gestellt hat (ich war immerhin Anfang bzw. Mitte 30 und verheiratet, wie kommt man da auf ungeplant), aber übel genommen habe ich das niemandem.

9

Weiss jetzt net, wie alt Du bist - aber ich sagte beim 1. Kind (da war ich 35) und jetzt erst recht (38) dass es in meinem Alter ein wenig unglaubwürdig wirkt, wenn man angesichts einer Ss überrascht tut ;-) wobei natürlich auch da "Unfälle" passieren. Trotzdem habe ich damit den Leuten den Wind aus den Segeln genommen. Dazu ein strahlendes Lächeln, das nur Schwangere drauf haben. Und Ruhe ist.