Guten Morgen :)
Wir haben in ein paar Tagen ET und ich bin wirklich am überlegen, wie ich meinem Mann mitteilen soll, dass es losgeht. Ich weiß das er sehr, sehr nervös wird . Deswegen habe ich beschlossen, sage ich es ihm erst, wenn man es nichtmehr verbergen kann. Aber so, das er den Weg von der Arbeit nach Hause auf jedenfalls noch gut schafft.
Wie habt ihr es euren Männern gesagt? Na klar, in der Situation macht man sich da garkein Gedanken drum.
Liebe Grüße
Wie habt ihr eurem Mann gesagt, dass ES losgeht?
Hallo, also ich habe zwar noch keine Kind bekommen. Aber ich denke in den Moment kannst Du dir nicht mehr merken, was du sagen sollst bzw. wolltest.
Da wir bestimmt nur eine Anruf mit den Worten: Schatz, es geht los! kommen.
Mach Dir nicht solche Gedanken, wenn es soweit ist,wirst Du schon den richtigen / Wichtigen Satz sagen, dass dein Mann sofort bescheid weis.
LG und viel Glück...
Goldlocke87 (9+1)
Ich hab schon ein Kind und habe so einen Anruf schonmal getätigt :D. Deswegen weiß ich von mir persönlich, dass ich in dem Moment schon noch nachdenke, wie ich das sage. Vorallem meinem Mann....Der ist da leider nicht so locker flockig
Achso....naja, wenn du da schon Erfahrung hast
Dein Mann hat also mehr schiess als Du, dass ist irgenwie voll süß!!!
Viele Glück für die Geburt und für deinen Mann eine wenig Gelassenheit
Hab ihn bei der Arbeit angerufen und gesagt das meine beste Freundin mich jetzt ins Krankenhaus fährt und das er ruhig noch weiter arbeiten soll... Er wird schon nichts verpassen. (Es war 1 Stunde vor Feierabend). Er ist dann nach der Arbeit noch nach Hause und hat geduscht und sich umgezogen :)
Bist du dir sicher das du so lange brauchst?
Ich hab morgens noch überlegt ob ich was sage, aber dann wurde es so schmerzhaft, das ich ihn angebrüllt habe als er noch al alle küchengeräte und elektr. Dinge kontrollieren wollte. Ich hab aber auch nur 2 stunden von der ersten wehe bis zum ersten schrei des kindes gebraucht.
Du kannst eh nicht vorhersehen, wie es läuft unter der geburt, ich würde mir da lieber noch keine festen pläne machen wie du es ihm dann sagst.
Haha, das könnte meiner sein... Und vorher noch alle Mülleimer leeren
bei kind nr. 1 hatte ich von jetzt auf gleich starke wehen, da es abends war und er bei mir war, hat er es natürlich gleich mitbekommen. er hat auf die uhr geschaut um rauszufinden in welchen abständen die wehen kommen und sagte dann das wir jetzt dann los gehen.
bei kind nr. 2 hatte ich ca 3 stunden leichte wehen, als wir dann zubett gingen, fragte ich ihn wann ich ihn wecken soll, er meinte darauf nur "gar nicht" erst darauf hab ich ihm gesagt das ich glaube das ich wehen habe.
mal schauen wie es bei nr 3 wird
mach dich nicht vorher schon verrückt, du wirst es schon zur richtigen zeit sagen
:)
Ich mach mich nicht verrückt ;). Mich interessiert einfach, wie das bei anderen Frauen war. Mir ist auch klar, dass man sowas nie planen kann! Aber man kann sich ja trotzdem mal ein Szenario im kopf ausdenken :D
Ich hab zwar schon ein Kind, allerdings wurde die Geburt damals eingeleitet. Mein Mann war zum Zeitpunkt als die FB platzte zu Hause. Ich hab mich in Ruhe fertig gemacht und gefrühstückt und ihn dann angerufen, als ich runter in den Kreißsaal ging.
Ich hoffe diesmal auf eine natürliche Geburt und dass ich auch in den Genuss komme, den berühmten Satz sagen zu dürfen
Süß - die Frage "wie sage ich ihm, dass ich schwanger bin", habe ich hier ja schon öfter gelesen, aber "wie sage ich ihm, dass es losgeht" kam glaube ich noch nie!
In der Situation wird sich das spontan ergeben. Mir ist z.B. beim ersten Kind morgens um vier die Fruchtblase geplatzt, da gab es nicht wirklich was zu verbergen
Genau so war es bei mir auch ...Morgends ist die Fruchtblass geplatzt und dann gibt es direkt ohne Vorwarnung von 0 auf 100 los! 1 1/2 Stunden später war unsere Baby da. Trotzdem war ich komischerweise noch in der Lage kurz normal zu telefonieren.
Beim ersten hab ich ihn angerufen und gefragt ob er schon Urlaub hat und als er nein gesagt hat hab ich ihm gesagt das es langsam zeit wird ich muss dazu sagen ich hatte morgens schon wehen als er zur Arbeit gegangen ist hab ihm das aber nicht gesagt und beim zweiten wurde eingeleitet da war er ja von Anfang an dabei
Das ist ja toll :)
genau an sowas habe ich auch gedacht. Das entspannt irgendwie die situation auch, man muss ja auch dran denken, dass sowas für die Papas auch nicht ganz einfach ist.
Da ich bei meiner Tochter die Wehen mitten in der Nacht bekommen habe, habe ich mein Mann ca 1 1/2später geweckt nach dem ich in der wAnne war und alle 2min Wehen hatte..
Ich hatte das große Glück das es beim ersten ganz früh los ging noch vor Arbeits beginn und beim zweiten mitten in der Nacht...war beide mal trozdem sehr aufregend fü beide jetz gehen wir ja ganz entspannt ran weil es ein geplanter KS wird also wünsche dir viel Glück meistens geht es wirklich in der Nacht los so das er vielleicht schon bei dir ist?
Lg Lydia und wurmi 16.ssw
Das glaube ich, dass es aufregend war!
Ja das wäre natürlich super. Ich bin total gespannt, wann sie raus möchte
lol.meinen mann habe ich aus dem bett geschmissen,um mit mir ins wohnzimmer zu gehen. 15 minuten später war das baby da. geburtsbericht:
http://bekkadja.unserwirbelwind.de/fotos_o/youcef_geboren_am_20_03_2010/geburtsbericht.html
dir alles gute
bei meinem ersten kind übrigens dauerte es ab erster spürbaren wehe um 9 uhr bis 11:52 zur geburt
Nicht schlecht !!!