Geburt gelassen anstupsen?

Hallo Mitschwangere,
ich habe hier desöfteren von Methoden gehört, wie man die Geburt voranbringen könnte.
Angefangen bei Sex in der Badewanne, Rotwein trinken, laufen und und und.
Kann man auch homöopathisch was machen, damit was voran geht?

Liebe Grüße

Heiki82, die sich vor Schiss bald einpinkelt mit Junior a. d. Hand und Hans-Bärbel 39.ssw inside

1

Ich habe von meiner hebamme homöopathische Tabletten bekommen. Wenn ich möchte das es schneller losgeht kann ich die nehmen.

Aber ich habe erst am fr et und dann überlege ich noch die zu nehmen ist erst nächste Woche. Will nicht das die Geburt so schnell losgeht.

Ach und bei meinem letzten Kind habe ich nen Wehencoktail genommen. Da ist rizinusöl Schnaps und Orangensaft drin. War gut hatte ca drei Stunden später wehen.

5

Dankeschön für die Antwort. Beim Wehencocktail hätte ich Angst wegen dem Rizinusöl.
Ich hab schon seit ner Woche mit extrem weichem Stuhl zu kämpfen, sorry :$
Aber wegen den Tabletten, da ruf ich meine Hebi an, das wäre ne super Alternative, wenn's hilft.

14

Ja klar vom öl bekommst extrem Durchfall. Aber fand es gut. Beim ersten Kind konnte ich trotz Einlauf nicht aufs Klo und es War schrecklich und hat die Geburt extrem in die Länge gezogen weil ich mich einfach nicht entspannen konnte.

weiteren Kommentar laden
2

Meine Frage: Warum sollte man die geburt anstupsen und nicht einfach abwarten?

Im Übrigen ist meine Erfahrung: wenn man nen faulen macht, hilft es eher! Also Körper nicht mit irgendwas anstrengen...

lg, verena

4

Die Hebammen sagen aber man soll Viel laufen und nicht so faul rumliegen dann geht's eher los.

Ich kann kaum laufen. Hab immer so schmerzen dabei. Dafür putze ich öffters als sonst. Und sonst entspanne und genieße die Zeit alleine, bevor der Stress mit Baby und zwei Kids losgeht.

7

Dann ist meine 2 Stunden Mittagspause ja optimal, dank meinem bald großen Jungen.
Du hast schon recht, warum die Geburt vorantreiben ?
Nun ja, ich hab Bedenken, dass es zur Einleitung kommen könnte. Außerdem hab ich starke Schmerzen, sobald sich das Kind bewegt und das überflüssige Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen tut den Rest.
Vielleicht klingts egoistisch,

aber es macht mürbe und ich kann nicht mehr.

weitere Kommentare laden
3

Hi,

ich versuche das ab der Woche bzw. ab nächster Woche auch, da die Ärzte meinen der kleine Mann wäre schon recht groß und schwer und eine natürliche Geburt mit extrem hohem Gewicht bei meiner Statur eher unwahrscheinlich.

Ich habe folgende Tipps erhalten:

- ab und an scharf essen
- Zimt/ Weihnachtsgewürze
- Ananas
- Himbeerblättertee
- weniger Zucker und Kohlenhydrate zu sich nehmen
- geburtsvorbereitende Akupunktur (bei der Hebamme)

- es gibt wohl auch Globuli, das wollte ich später mal bei meiner Hebamme ansprechen
- und ja, Sex soll eben auch helfen :-p

LG

8

Oje, weniger Zucker, das fällt schwer ;-), aber die Tipps sind klasse, da kann man ja nichts schlimmes mit anrichten. Danke dir.

6

Hi
Letzte woche mittwoch hatte ich meinen einleitungstermin da ich aber schiss davor hatte wollte ich die Geburt auch "anstupsen" glaub mir ich habe ALLES ausprobiert nix hat geholfen.

So dann sind wir am mittwoch hin und bevor mit der einleitung begonnen wurde habe ich plötzlich starke wehen bekommen :-)
Das kind kommt wann es will also ich glaube dran.

LG invidia

13

Ist vielleicht genauso wie beim schwanger werden, je mehr man sich verkrampft umso schwieriger wird's. Diese Erfahrung hab ich mit meinem Grossen gemacht.
Ich glaub, ich werd einfach auch mal was für mich tun und nicht an meine Wampe denken ;-).

Danke Dir

16

Hallo,
ja die Kinder kommen, wenn SIE dazu bereit sind und nicht wenn wir es sind. In meiner letzten SS habe ich alles ausprobiert und nichts hat geholfen. Habe trotzdem eine Woche übertragen. Am WE hatte ich Sex, nachdem sich der Propf schon gelöst hatte. Habe in der Nacht auch Wehen bekommen, die aber nicht geburtswirksam waren. Am nächsten Morgen war alles wieder vorbei. Du tust damit dich und deinen Bauchbewohner nur unnötigem Stress aussetzten.
LG Sandra ET-7

17

Hans-Bärbel! Sehr hübsch #rofl

hast du denn die Hausmittelchen alle schon probiert? Ich denke nicht, dass du homöopathisch Unterstützung findest, da es ja eigentlich am besten ist, wenn man es eben aussitzt und wartet, bis das Baby kommen will.

Was anderes kannst du im Endeffekt eh nicht tun, auch wenn du es leid bist (was ich verstehen kann!).

Du hast nicht mehr lang, halt durch, kneif die A*schbacken Hans-Bärbel zusammen. Er/Sie wird es dir danken, wenn er/sie nicht rausgeworfen wird.

Alles Gute für die Geburt!

PS: Eine Freundin von mir hat nach ET (ich glaub sie war 5 Tage drüber) angefangen Unmengen von Salbei und ZImt zu essen. Einen Tag später kam die Kleine. Aber ob das nun am Essen lag oder die Kleine sowieso kommen wollte? Wer weiß es schon...