18ssw ;nabelschnur um den hals!

Hi mädels. .

war vor kurzem beim FA zum baby tv. .hab mich wie immer total gefreut. .dem Würmchen gehrs gut und es entwickelt sich auch zeitgemäß :-)
Leider trug es aber die nabelschnur um den hals! Was uns sorgen bereit. Nun soll ich in einer Woche nochmal vorbei gehen um zu schauen ob es sich bereits befreien konnte..

kennt dies jemand? Und wie ist es ausgegangen?

Leider ließ es sich auch nicht zwischen die Beine schauen.. so haben wir leider noch kein outing ;-)

Liebe grüße

1

Hallo :)
Bin eigentlich im Babyforum
Habe aber öfter davon gehört und das es meist im Mutterleib keine Gefahr darstellt.
Lg

2

So stimmt das nicht...es gibts ja Nabelschnurvorfälle.

Was du meinst....es kommt sehr sehr häufig vor, dass die Babies die Nabelschnur um den Hals haben, aber meist sehr locker,.,,und wie oft das innerhalb des Bauches der Fall ist....das merken wir Mamis oft ja auch gar nicht. Zum Glück ist das Teil mega elastisch;-)

an die TE: sicher kein Grund zur Beunruhigung!

Alles Gute weiterhin#herzlich

3

Der nabelschnurvorfall ist ein vorfallen der nabelschnur vor den körper des babys nach blasensprung, so das der nachfolgende körper des kondes die nabelschnur abklemmt.
Das hat mit dem hier geschildertem absolut gar nichts zu tun, daher verstehe ich nicht ganz warum du plötzlich von nabelschnurvorfäälen sprichst?
Meine kinder waren bei der geburt alle mehrfach umwickelt
- die nabelschnurr ist elastischnund die blutgefässe in ihr gut geschützt, da passiert nichts, wenn überhaupt kommt es zu problemen in der austreibungsphase, was die hebamme dann aber entsprechend zu deuten weiss (entweder wird die geburt beschleunigt, oder ein kaiserschnitt gemacht).

Problematisch ist so etwas nur bei zu kurzer oder sonstiger anomalie der nabelschnur.

Und ein nabelschnurvorfall ist wie o.g. Etwas ganz anderes (und der grund dafür warum man bei einem blasensprung sich hinlegen soll, falls das kind noch nicht fest im becken ist - damit die nabelschnur nicht vorfällt...).

weitere Kommentare laden