Magnesium bei Symphysen Lockerung..

hey.

hatte heute ein interessantes Gespräch mit meiner Hebamme und dem fa.

Habe eine extreme symphysen Lockerung mit allen schmerzen die irgendwo aufgeführt sind.
schlafen ist Luxus. .

Alle raten einem Magnesium zu nehmen, aber auch die symphysen sind Bänder die durch das Magnesium natürlich mit gelockert werden.

heisst also das die Lockerung und Beschwerden dadurch verschlimmert werden können.

soll nun das Magnesium nicht sofort absetzen sondern ausschleichen lassen.

hin gespannt ob es nun besser wird.

Wollte euch die Info nicht vorenthalten.

lg nekoma 22+1

1

ist ja krass - das wußte ich gar nicht! muss seit der 9. woche magnesium nehmen, werde es auch bis abschluss 34. ssw nehmen - aber dann schleiche ich es auch aus. habe diesmal die schlimmsten probleme mit der symphysenlockerung und könnte nur noch heulen, so unerträglich ist es mittlerweile. gurt hilft gar nicht, das gesamte becken ist instabil, das kreuzbein foltert mich, meine hüftgelenke schnalzen und mein ischias ist versemmelt.

2

Hey.
Fand ich auch zu krass.
Wil lman dem Körper was gutes tun, und bezweckt ggf. damit das gegenteil.
Nehme seit heute nur noch die hälfte an mg, wie vorher.

Kann auch kaum laufen usw, schlafen nur noch halb im sitzen möglich.
Und ich muss noch so lange.
Gurt bekomme ich hoffentlich heute. Hoffe nur das der hilft.

Kannst du nicht das magnesium halbieren schonmal ?

Ist ja absehbar bei dir.
Wenn ich bedenke ich muss noch ca 18 wochen, bekomme ich das grauen #schmoll

lg Nekoma

3

ich trage den gurt schon seit der 13.ssw, magnesium bekam ich in der 9.ssw wegen drohendem abort und nehme es seitdem, dann hatte ich in der 27.ssw vorzeitige wehen/frühgeburtsbestrebungen mit gbh-verkürzung, trichterbildung und durchlässigem mm, lag an der tokolyse und habe bis jetzt gelegen, gelegen, gelegen. soweit möglich mit 2 kindern. aber: hat sich gelohnt, alles ist wieder tiptop, sogar der trichter ist weg.

also könnte ich jetzt weider mehr machen, kann ich aber wegen der schmerzen nicht #schmoll
um die situation aber nicht wieder zu verschlechtert, werde ich jetzt noch nicht am magnesium drehen .erst in drei wochen kann ich mich das trauen. sicher ist sicher. hatte schon genug streß in dieser ss mit dem kleinen krawall-zwerg!
puh, ich kenne das nur zu gut, wenn man noch so unendlich viel zeit vor sich hat! das scheint dann endlos zu sein! das gemeine ist: die zehn monate der ss fühlen sich an wie zehn jahre und das erste babyjahr ist dann um in null-koma-nix!
du schaffst das!

#winke

4

Huhu,

hat deine Hebamme Akupunktur bei dir versucht?

Ich lag in meiner letzten SS von Anfang bis Ende im Bett, weil es bei mir so schlimm war. Bis zu einer gewissen Zeit ging es mit Akupunktur relativ gut.

Lg

5

Kann dich sehr gut verstehen. Habe seit der 19.Ssw höllische Schmerzen.

Lass dir einen richtigen Symphysengurt verschreiben. Habe selbst nur eine Schwangerschaftsbandage bekommen, aber die ist eher was für den Rücken.

Was mir super hilft. Beine hochlagern wenn ich auf der Seite liege ein Kissen zwischen die Beine.
Letzten Freitag hab ich mir ein Tape kleben lassen und nehme zusätzlich noch symphytum comb von wala.
Und um mal wieder bissl schmerzfrei zu sein, kann ich dir empfehlen schwimmen zu gehen.

Ansonsten kannst du dich nur schonen. Was bei mir grad eher schwierig ist. Mein Großer ist zwei und geht ab April zur Eingewöhnung in die Kita. Bis dahin muss ich noch durchhalten.

Drück dir die Daumen, dass du es etwas aufhalten kannst.

LG und lass den Kopf nicht hängen
Franzi mit Louis(2) und Püppi (23+4)