Mein kleiner ist in BECKENENDLAGE
Ich habe grosse angst vor eine entbindung in BEL und eine Wendung kommt für uns nicht in frage....
Habt ihr tips was man noch machen kann.
Bin jetzt 30 ssw
BEL welche tips habt ihr damit sich das kind dreht?
Da geht es Dir , wie mir.
Bin zwar auch "erst" in der 31. SSW...aber trotzdem mache ich mir auch schon Gedanken, meiner hat noch nie anders gelegen.
Lag Deins denn schonmal mt dem Kopf nach unten ?
Ja hab schon grad bei dir gelesen dass du auch in der gleichen Situation bist
Ja laut meiner Ärztin hat meiner schon mal kopfüber gelegen,aber er hat sich wohl Mega erschrocken und wieder zurück gedreht als sich mich vaginal US Untersuchte
Seitdem lag er nie wieder mit dem Koptisch nach unten
Ich hab soviel Angst vor eine Entbindung in BEL dass mir jetzt schon schlecht wird.....
Meine lag auch bis zur 32. Woche die komplette Schwangerschaft über in BEL.
Hatte mir auch schon Gedanken gemacht, was passiert wenn sie sich nicht dreht.
Aber bei der Untersuchung vor 2 Wochen lag sie plötzlich in SL
Ohne jegliches zutun hat sie sich gedreht. Hoffe nun, dass sie jetzt auch da bleibt und sie es sich nicht nochmal anders überlegt.
Du siehst, es kann sich noch alles ändern.
Ansonsten hatte mir meine Hebamme vorgeschlagen zu moxen.
lightroom 34.SSW
Bei mir hat die indische Brücke geholfen. Hab die recht früh ein paar Mal gemacht und es hat drinnen "gerumpelt" und beim nächsten US lag sie in SL.
Tipp meiner Hebamme war schwimmen gehen..., sich auf den Bauch legen und unter den Bauch sowie unter die Brust ein Stillkissen legen sodass der Bauch in der Kuhle liegt...meine Kleine hat sich dagegen immer stark gewährt ... paar Mal am Tag für 20 min oder solange du dich gut fühlst. ...
Viel Erfolg.
hallo. erstmal: in 30.ssw ist für baby noch genug zeit um sich zu drehen.
warum kommt eine wendung nicht in frage?? da gibt es ja mehrere möglichkeiten mit hebi...
meiner hat sich gedreht, ich habe bei zugeguckt und mitgefühlt denn es war schon 38.ssw. als ich wusste,er ist wach, habe ich mich auf die SEITE aufs sofa gelegt, wo der kleine seine füße hatte (wenn man nicht weiß,wo,aber hebi kann es sagen). dann hat er sich tatsächlich mit den füßen auf dem sofa abgestützt und den kopf in richtung "ausgang" geschafft (ohne witz!!) für mich war es witzig und völlig unangenehm zugleich aber was für ein erlebnis man sah richtig, als der kopf oben richtig eine beule machte
Lol...
Dann hattest du ein Super fühlbares Baby gehabt...ich glaube leider nicht alle Babys so Gehorsam....
Aber ich Versuchs mal mit den ganzen Methoden hier....
Gestern hab ich im Vierfüßler stand geübt,hatte danach mit Übelkeit zu kämpfen....
Oje.....
Meine gehört zu haben, dass es auch helfen soll wenn man die Spieluhr nicht direkt mittig auf den Bauch legt sondern eher aufs schambein oder auf die Schenkel. Dann musste das Baby ja sich drehen um mit dem Kopf näher ran zu liegen um es hören zu können.
Mein erster Sohn war BEL und für mich war damals klar dass ich ihn dann per Kaiserschnitt zur Welt bringen würde. Mein jetziges Baby liegt noch mit dem Kopf unten, doch sollte es sich auch in BEL drehen dann wird es wieder ein Kaiserschnitt, das steht für mich fest.
Hallo rafael2008,
hast du es mal mit Moxibustion probiert? Das ist eine Art Akupunktur und wird von vielen Hebammen angeboten. Schau mal http://www.mamawissen.de/moxibustion-in-der-schwangerschaft/ Noch hast du ja auch ein wenig Zeit und dein kleiner Mann auch Platz um sich zu drehen. Aber frag mal bei deiner Hebamme nach.