Ärztin meckert wegen mein Gewicht :( 32 ssw

Guten morgen liebe Kugelbäuche,

Ich bin jetzt in der 32 ssw, und leider hab ich viel um den Ohren.
Hausbau , Umzug :-( 2 Kinder (14+6 Jahre alt)
Das geht ja nun nicht spurlos an einem vorbei, Vorallem wenn man keinerlei Hilfe hat.
Und mit seinem Partner alles allein machen muss.
Nun hab ich schon 10 kg zugenommen, aber seit 3 Wochen stehe ich bei meinem
Gewicht und habe sogar wieder ein kg abgenommen.
Jetzt hat meine Gyn mit mir gemeckert, ich muss zunehmen wegen dem Baby und und und.
Ich esse ja und zwinge mich sogar mehr zuessen wie sonst, aber es bringt nichts,
Die Waage bleibt stehen.
Startgewicht war 58 kg bei 164 cm und nun bin ich bei 68 kg.
Die kleine Maus war bei 29+3 bei ca 1592 Gramm.
Muss ich mir ernsthaft sorgen machen???
Der Umzug ist zum Glück am 8 März.

Danke für das zuhören

1

Ich habe in meiner ersten SS 7 kg zugenommen, in der 2.SS nur 4 kg und in der 3.SS 8kg. Bei mir hat nie jemand gemeckert.....
Ich habe mich gut ernährt und ich kann ja nicht auf einmal extra fettiges Zeug essen oder mich überessen, nur damit ich schwerer werde. Wenn Du weißt, dass Du gut isst und damit dem Baby alles nötige gibst und das Baby zeitgerecht entwickelt ist, dann freu Dich, dass Du hinterher nicht wieder soviel abnehmen musst ;-)

2

Wichtig ist doch, dass es dem Kind gut geht. Bin in der 36. SSW und habe 9 kg zugenommen. Zwischendurch hatte ich auch mal wieder 1 kg abgenommen und mein Arzt hat nie etwas gesagt. Das Gewicht von meinem kleinen Mann war ähnlich. Mach dir keine Gedanken.

3

guten morgen erst einmal ... :-) und ich dachte zunächst, du hättest vielleicht zuviel zugenomen und deshalb das gemecker... es ist doch ok , 10 kg schon mehr auf der waage .. und ausserdem holt sich dein baby schon all das , was es brauch .. du machst ja kein diät , dass du angst haben msstest, es sei unterversorgt.. du isst ja ganz normal.. von daher denk ich , alles im grünen bereich. und ausserdem , so manch andere würd sich wünschen zumindest "etwas" weniger zuzulegen ( grins) , was aber nicht der fall ist ;-) ... jeder körper ist halt anders... lg jonalu

4

Mh, 10 kg zugenommen und FA meckert? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin 158 cm und habe in meiner ersten Schwangerschaft insgesamt, also bis zum ET 12 kg zugenommen (von 54 auf 66 kg). Da hat niemand etwas gesagt. Das ist doch eigentlich völlig normal?!

5

Also, da würd ich mir echt keine Gedanken machen - ich hab bei meiner 1. SS bis zum Schluss nur 10 kg zugenommen (bei einem Startgewicht von 57kg). Und meine Kleine wog bei der Geburt 3,7 kg!

#winke

6

Danke schonmal für alle Antworten.
Ich bin auch der Meinung das 10 kg schon ganz gut sind,
sie meinte nur das es jetzt wichtig wäre zuzunehmen, da

die Babys ja jetzt speckiger werden müssen.
Ich esse wirklich normal, ok ich stopfe mir jetzt nicht soviel
Süsskram rein.

Bei meinem Sohn hab ich mehr zugenommen, aber da hatte ich ja auch nicht soviel
Stress.
Naja jetzt bin ich doch schon beruhigter nach den Antworten von euch :-)

Danke

7

Hallo.

Ich bin in der 32. ssw und hab noch nichts zugenommen! Bin etwas stabiler und habe einfach gesünder gegessen seit der Schwangerschaft. Das was ich so unter normalen Umständen wohl abgenommen hätte, füllt Mausi wieder auf. Meine Ärztin hat sich zwar erst gewundert, aber nach meiner Erklärung danach nie wieder was gesagt. Und meiner Maus gehts super. Sie wurde am Montag auf 2068g und 45cm geschätzt.

Also lass dich nicht ärgern. Es ist alles ok solange dein Baby wächst und gedeiht :-)

LG

8

Wegen dem Gewicht würd ich mir keine Sorgen machen.
Nur wegen dem Stress! Ich weiss es ist nicht einfach, aber übernimm Dich nicht ;-)

Ganz liebe Grüsse,

thai.nee

9

du hast etwas mehr zugenommen als was für ÜBERGEWICHTIGE in der SS empfohlen ist,ich weiß nicht,was dein FA hat! ich habe übergewicht und in einer SS 12kg abgenommen, aber solange es baby gut geht ist alles schön.