Erythromycin

Hey ihr lieben

Beim fa haben sie clamydien bei mir nachgewiesen :-( keine Ahnung wie ich da dran komme....

Jedenfalls habe ich jetzt erythromycin bekommen, 4 mal täglich 10 Tage lang
Und mir geht's einfach richtig scheisse seit ihr es nehme.
Schmerzen im oberbauch die bis in den Rücken ziehen,allerdings nicht permanent sondern wellenartig. Kann's schlecht erklären.
Und ständig so ein Druck Gefühl im Bauch.

Kennt sich da zufällig jemand mit aus?
Mag auch nicht direkt nach einer Alternative fragen,weil dieses Antibiotikum wohl am effektivsten ist.

Liebe Grüße

Sarah mit Krümel ( 11 ssw)

1

Hey,

so genau kenn ich mich damit jetzt nciht aus, aber ich kenn den schmerz in etwa.

Hatte bei mir auch im Oberbauch angefangen(rechte seite) und zog von Tag zu Tag mehr in den Rücken. Am Anfang auch nicht ständig, sondern wie du es beschreibst wellenartig und/oder kurze Stiche. Wurde auch immer schlimmer und ist nun ständig da.

Was ich eigentlich sagen möchte, bei mir kommt es direkt vom Rücken und strahlt durch die Nerven nur in den Bauch aus. Ok ich bin nun etwas weiter als du, aber vielleicht liegt es bei dir auch am Rücken.#gruebel
Brauchst ja nur durch nen blöden Zufall ne falsche Bewegung gemacht haben oder so.

LG

2

Hallo. Ja ich musste das aus dem gleichen Grund nehmen. Auch 4x am Tag die 500er für 10 Tage. Die sind wirklich am effektivsten dagegen.Ich hatte ganz schlimm Magenschmerzen und Übelkeit. Aber nimm sie wirklich ordentlich und bis zum Schluss ein. Bei mir haben die Beschwerden sofort nach Ende der Einnahme aufgehört. Die paar Tage sind auszuhalten, schlimmer wäre das was die Chlamydien auslösen können.

Liebe Grüße Amu

3

Mir ging es genauso, musste das auch nehmen :( nach 5 Tagen wird es langsam besser, ich war direkt krankgeschrieben, konnte mich kaum auf den Beinen halten durch dieses Zeug...

4

Ich hatte das sogar 14 Tage lang. Bin nach 2 Tagen wieder zum Doc weil mir davon total übel war und es auch nicht drinblieb.

Es gibt noch eine Alternative, die für mich nicht ganz so schlimm war: das ganze als Brausepulver und auch nur 2 Mal am Tag.

5

Hi, frag mal, ob es nicht noch Alternativen gibt, die auch gut wirken, ich hatte auch mal Erythromicin, aus anderen Gründen und ohne schwanger zu sein, aber ich hatte auch total Bauchschmerzen und nach zwei Tagen sogar Tinnitus, der dann zum Glück beim Absetzen wieder wegging.

Aber genau dieses Antibiotikum ist wohl dafür bekannt, Ohrprobleme auslösen zu können.

Wenn es natürlich keine andere Wahl gibt, musst Du da wohl leider durch...
Würde es auf jedem Fall Deinem Arzt sagen, man soll ja bei Nebenwirkungen diese mitteilen.

6

Danke für eure Antworten.
Ich werd's wohl durchziehen.habe gestern geschaut dass ich die letzte nachmittags und nicht abends nehme,weil ich sonst vor schmerzen und übelkeit nicht schlafen konnte.
Es hat geholfen.
Nutzt ja alles nichts.ist ja fürs Baby :-)
Krankenschein ist bei mir leider nicht drin.möcjte ich auch ungerne deswegen.
Bin froh dass mein Chef so Super auf die ss reagiert hat.
Bin im 3. Lehrjahr und darf meine Ausbildung normal zu Ende machen ( bin im Januar fertig) und der Übernahme steht auch nichts im weg hat er gesagt.
Das möchte ich nicht aufs Spiel setzen.
Liebe Grüße