vermuteter herzfehler u cmv positiv

Hey mamis,
Bin 14+3 u am dienstag hat ich 12 wochen us.dort wurde ein möglicher herzfehler entdeckt.muß zur feindiagnostik.
Einen Tag später gabs die blutwerte u bin cmv positiv(herpes typ 5)das kann bei übertragung aufs baby üble folgen haben(geistige u körperliche behinderungen).es wurde gestern gleich nochmdal bluttest gemacht um zu sehen ob ich mir vor schwangerschaft damit angesteckt habe,dann wärs nicht gefährlich.ergebnis gibts nä mittwoch.warten ist grausam
Bin total ko u könnt nur heulen.
Meine erste schwangerschaft war auch schwer-nierenstau stufe 4 von 5 bei meinem sohn.nun ist er 2 u wurde 5mal operiert.

Wer hat erfahrung mit cmv??
Traurige grüße

Shmayer

1

Hab zwarkeine Erfahrung damit, aber ich drück Dir die Daumen, dass doch noch alles irgendwie gut wird!!!

2

Das ist lieb von dir.danke

3

Hallo!

Ich habe bis zu Beginn meiner Schwangerschaft in einer Schule für behinderte Kinder gearbeitet. Seit Ende der Herbstferien haben wir einen Jungen mit CMV in der Klasse. Seine Mutter hat sich während der Schwangerschaft mit dieser Krankheit infizierten und der Junge ist dadurch jetzt schwer behindert.

Aber nur weil du jetzt CMV-positiv bist, heißt das ja nicht, dass du dich während der Schwangerschaft infiziert hast. Viele Menschen haben oder hatten diese Krankheit ohne es zu wissen, da sie wohl so wie eine stärkere Erkältung abläuft. Gewissheit kann dir da leider wirklich erst der Bluttest geben. Ich hoffe für dich, dass du dich vor Jahren mal infiziert hast. Dann ist es nämlich gut, weil nicht mehr gefährlich in der Schwangerschaft. Hoffentlich kann auch der Herzfehler gut in den Griff bekommen werden. Heutzutage ist ha vieles möglich.

Ich selbst bin CMV-negativ. Hatte mich schon testen lassen, bevor ich schwanger war, da ich ja wusste, dass der Junge in unserer Klasse ist.

Viele Grüße

Kirsten (12+0)

4

Danke.ergebnis bekomme ich am 05.03,vielleicht hab ich ja glück.bliebe dann noch die herzsache
Gruß

5

Ich drücke dir mal die Daumen und teile uns mit, wenn du näheres weißt.

6

Hallo,

Bin ende 2. Trimenon, Anfang 3. Trimenon CMV positiv geworden.

In Deutschland gibt es eine Therapie die noch in Studie ist aber ich glaube gute Ergebnise liefert. Informier dich schnellstmöglich. Bei mir wurde zudem ein Fwu durchgeführt um festzustellen ob das Virus durch die Plazenta gedrungen ist. Gsd negativ. Jetzt habe ich alle paar Wochen US und alles wird durchgecheckt ob das Baby auch wirklich keine Anzeichen hat, da ich anscheinend immer noch ansteckend bin.

Ich drücke dir gaannz fest die Daumen dass es sich nicht um eine Erstinfektion handelt.

Du kannst mir auch gerne eine Nachricht schicken wenn ich dir vielleicht weiter helfen kann tue ich das gerne.

7

lebe in spanien.fwu wird gemacht wenn neuer bluttest neuansteckung beweist

9

Ich lebe auch nicht in Deutschland. Bin trotzdem hin um mich über die Therapie zu informieren. Da die Fwu negativ war, habe ich beschlossen keine Behandlung vorzunhemen. Bei positivem Befund allerdings, hätte ich es machen lassen.

Lg

8

hallo du arme,
da musst du ja ganz schön was mitmachen. zu cmv kann ich dir nix sagen, aber einer meiner Zwillinge hatte einen Herzfehler und wurde mit 6 Tagen operiert. Was für ein Herzfehler ist es denn? Muss er gleich nach Geburt operiert werden? Habt ihr eventuell Spezialkliniken? Alles Liebe, ninfab