Gibt´s hier Mädels, während der SS schon mal gestürzt sind?

N´Abend die Damen!

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Mögt ihr mich mal aufklären, wann ihr gefallen seid (SSW), auf welches Körperteil und was dann gemacht wurde?
Musstet ihr stationär gehen, was hat euer Gyn veranlasst. Welche Untersuchungen, gab es Nachuntersuchungen...
Sowas halt...

Danke für eure Berichte!

#herzlich#winke

1

hallo :-)
ich bin einmal in der 12woche eine treppenstufe runter gerutscht auf den po...war nicht schlimm hab nur bei der hebi angerufen weil es abends war und sie meinte wenn ich starke angst hab soll ich ins kh aber sie glaubt nicht das es schlimm ist....mein gefühl war auch sehr entspannt und ich blieb daheim...war auch alles gut beim us...
und dann bin ich nochmal in der 25woche über mein hund gestolpert,bin nicht wirklich hin gefallen und der kleine hat sich auch munter bewegt also hab ich da auch nix gemacht..

2

Ich bin zwar nicht gestürzt, aber mir ist mein Labrador am Wochenende mit voller Wucht gegen den Bauch gesprungen! Das fand meine Kleine Bauchmausi nicht so toll...sie hat sich daraufhin den ganzen Tag bewegt :p
Also wie du siehst...die können gut was ab!!

3

Ich bin so ungefähr in der 20. Woche (ist schon ne Weile her) auf der Treppe ausgerutscht und voll auf meinen Po gedonnert.
Meine Hebamme meinte, dass ich zur Kontrolle soll, wenn ich Angst habe, dass solche Stürze aber meistens gut abgefedert werden (durchs Fruchtwasser).
Später bei der Routinekontrolle meinte mein Arzt das selbe. Kind ist wohlauf.

4

Ja, die können schon was ab, das beunruhigte mich jetzt auch nicht sooo. Ich weiss ja, dass die Möppel in ihrer Fruchtblase meist gut geschützt sind.

Ich fand nur die Reaktion meines Gyns suboptimal.

"Sie haben ja keinen blauen Fleck! Wenn sie möchten, können sie nochmal wiederkommen... Müssen se aber nich! ICH bin entspannt..."
#kratz
Tolle Wurst! ICH aber nicht! Habe sowieso schon vorzeitige Wehen, momentan zwar noch nen 4,5er Zervix... aber trotzdem!

Meine Freundin is mal zu gleichen Zeit auf die Knie gefallen und musste im KH unterschreiben, dass sie auf eigene Verantwortung geht und wurde quasi genötigt am nächsten Tag zu Kontrolle zu kommen.

Ausserdem tut mir der A*** sauweh!#heul

5

Hallo,

ich bin in den letzten drei Schwangerschaften jeweils mindestens einmal hingefallen. Ich habe das Gefühl, dass meine Geschicklichkeit in den Schwangerschaften deutlich nachlässt. Ich lasse auch ständig etwas Fallen. Mein Mann kennt das schon...

Bisher war ich aber bei keinem Sturz beim Arzt. Ich bin einmal auch ordentlich die Treppe runter gefallen. Ich bin aber immer so gefallen, dass ich das Gefühl hatte, dass es meinem Bauch nicht geschadet hat. Ich habe mich immer gut mit Händen und Knien abgefangen (aua) Aber ohne große Erschütterung für den Bauch. Aber ich denke man sollte im Zweifel doch zum Arzt gehen und nicht zögern. Aber ich habe noch nie gehört, dass bei einem normalen Sturz dem Baby etwas passiert ist. Ich denke es ist gut geschützt.

LG

6

Ich bin schwanger auch sowas von Trottelig! Stolpern, alles wegfallen lassen und ALLES vergessen... ganz schlimm!

Wahrscheinlich bin ich einfach nur überempfindlich was meine Gyn angeht und deshalb so pieksig. Launenhaft bin ich nämlich auch noch gerne, wenn ich schwanger bin...#schein

7

Hallo!

ich bin ca. in der 14 ssw vor lauter Duseligkeit in mein Terrarium gefallen. Gott sei Dank waren die beiden Rennies nicht drin^^ Es stand aus reinigungstechnischen Gründen auf dem Teppich und ich bin glatt reingestolpert. Habs dabei kaputtgemacht, leider.
Bin mit der Hand durchgebrochen und hab bis zum Oberarm drin gehangen.
Ein kleines Wunder, dass ich mich nur an der Handkante aufgeschnitten hab.

In der Ambulanz gab's dann Hautkleber, weil ich furchtbar Angst vorm Nähen hab :)
Es ist ganz gut abgeheilt. Musste nicht mehr extra draufschauen lassen.

Teuteuteu, dass mir bisher nix Schlimmeres passiert ist. (von den vielen, kleineren "Küchenunfällen" wie schneiden verbrennen, etc... mal abgesehen) ;-D

Hals- und Beinbruch allen Tollpatschlern! Nee, besser nicht ^^

8

Huhu!
Bin 2 mal gestürzt in meiner Schwangerschaft.

Einmal im 6. Monat bin ich im Kaufland die Rolltreppe (!!!!!) herunter gestürzt. Lag am ende vor der Rolltreppe und keiner (!!!!!) half mir auf oder fragte, ob alles okay ist. Echt unfassbar. Bin mir einer blauen Hüfte davon gekommen.

Beim 2.mal bin ich bei 20+6 daheim vom Sofa gefallen und auf den Beinen gelandet. Es gab einen großen Ruck im Bauch. Hatte am nächsten Tag VU und starke Schmerzen. Laut Gyn alles okay. Wieder heim. Am Abend dann Schmerzen in Bauch und Rücken. Nachts noch ins KH. Es folgten mehrere Tage Aufenthalt mit der Diagnose Leistenbruch rechts, Wirbelsäulenstauchung und gezerrten & überdehnten Bauchmuskeln. Ich musste Krankengymnastik machen, die ich aber wegen schlechter Behandlung abbrach. Ich bekam zudem einen Abdominalstützgurt für die Leiste und zur Entlastung des Rückens ( trage ihn heute wieder, da die Schmerzen noch da sind).
Mein Sohn kam aufgrund der Stauchung per Vollnarkose zur Welt ( Ks wegen div. Vorerkrankungen + unfallfolgen).

Alles Gute!

15

#schockMeine Güte! Und ich hab sogar erst noch geschmunzelt, als ich mir vorstellte, wie ICH vom Sofa falle...

Da haste aber Schwein gehabt!

9

23. Ssw bei glatteis direkt auf den bauch. Das waren vielleicht schmerzen. War dann beim fa zur Abklärung. In den seltensten Fällen passiert was, da das baby sehr gut geschützt ist. Es ist aber gut wenn man es abklären lässt.

10

Ich bin im siebten oder achten Monat (ist schon was her) die Treppe runtergerutscht. Kennt ja jeder, man denkt man ist am Ende und dann kommt da plötzlich noch eine Stufe #zitter
Ich bin zuerst auf den Po gefallen und dann auf die knie. Bin nichtmals zum FA gefangen etc, weil der kleine wie immer gut drauf war ;-) die kleinen sind besser geschützt als man denkt.