Frühgeburtsrisko ?!

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt bei 32+5 und habe schon seit Anfang meiner Schwangerschaft mit Zervixinsuffizienz und Trichterbildung zu kämpfen. Zwischendurch hatte sich alles stabilisiert dank Magnesium und co aber vor zwei Wochen stellte meine Hebamme dann fest das mein Mumu nur noch bei 1 cm war ich bin sofort zum Frauenarzt um das nochmal abgleichen zu lassen die haben mich dann direkt ins Krankenhaus geschickt. Dort habe ich dann nach vielen Untersuchungen die Lungenreifespritzen bekommen. Unter anderem haben sie einen Test mit einem Abstrich genommen der das Frühgeburtsrisiko auswertet das war bei mir positiv. Mein Schleimpropfen ist auch schon draußen und ich muss Vaginaltabetten nehmen.

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll ich meine alle möglichen Maßnahmen sind getroffen worden damit es meinem Baby gut geht wenn es zu früh auf die Welt kommen sollte. Ich gehe jetzt wöchentlich zur Kontrolle und wenn es sich verschlechtert bekommen ich auch noch einen Pessar zur stabilisiereung des Mumu eingesetzt.

Was denkt ihr wie viel man auf dieses Frühgeburtsrisikotest geben kann ?

Kann man es trotzdem bis zum ET schaffen ?
Außerdem habe ich Angst das ich nicht merke wann es losgeht weil das Magnesium ja auch die Wehen hemmt.?

Vllt ist jemand in der selben Situation ?

Liebe Grüße,

Eure Kashkii

1

Hallo!
Um viele Maßnahmen, von denen du berichtest bin ich GsD rumgekommen. Ich hab ne Zervixinsuffizienz und trotzdem alle 3 Kinder bis mindestens 38+5 ausgetragen. Auch wenn es zwischendurch mal Phasen gab, wo es anders aussah.

Dieser Test hört sich ja super an! Was genau testet der denn?

Zum Magnesium kann ich dir sagen, dass es keine Geburtswehen hemmen würde. Hast du Geburtswehen, merkst du die auf JEDEN FALL!

Alles Gute für dich!

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort da bin ich ja beruhigt.