Essensfrage - Verpackter Fleischsalat z. B. von Aldi

Hallo Mädels,

Heißhunger, Heißhunger, Heißhunger!!!

Darf ich den verpackten Fleischsalat essen? Ich bin da eher vorsichtig.

LG
Kiwu (22 SSW) #winke

1

Wenn du so Heißhunger hast, iss ihn einfach.

Ich weiß nicht genau was drin ist, aber selbst wenn es Mayo aus rohem Ei oder rohes Fleisch ist, ist das Risiko, dass irgendwas passiert verschwindend gering.

Guten Appetit!

2

Also ich esse ihn (könnte gar nicht ohne...).

Nur den aus der Theke am Fleischstand esse ich im Moment nicht, da der ja offen steht.

Aber bei den abgepackten Salaten sollte nix passieren - werden ja in steriler Umgebung abgepackt. (Ich esse ihn nur nicht mehr, wenn er ein Weilchen offen steht - also am besten frisch aufmachen und aufessen.)

Guten Appetit.

PS: Und wo krieg ich jetzt auf die Schnelle Fleischsalat her? Hab jetzt nämlich Appetit bekommen ;-)

3

Hallo,

ich esse sowas auch, ist abgepackt und voller Chemie, da würde nicht viel drin überleben;-):-p#schein#mampf

LG
Peachii

4

Hallo Kiwu,

also wenn man die Schwangerschaftsflyer liest, darf man ja gefühlt nichts mehr esssen.
Ich esse auf was ich lust habe, lediglich rohes Ei, Gehacktes und Fisch meinde ich.

Aber wenn ich Bock auf Räucherlachs oder Knackwurst habe, esse ich es auch.
Früher gab es nicht so ein Trara mit dem Essen und wir sind alle groß und gesund auf die Welt gekommen....Meine Mutti hat in beiden Schwangerschaften viel Salamie gegessen und ich habe weder eine Allergie noch nen anderes Problem.

Also iss auf was Du lust hast !!! Und wenn es angeblich ein bedenkliches Produkt ist, wie zum Bsp. mein Räucherlaschs - da iss nicht in Massen sondern in Maßen....denn die Gelüste müssen ja auch gestillt werden und wenn du dich gut fühlst, tut das der kleine Wurm auch.

LG

Goldlocke 10+1

5

Warum machst du dir den nicht einfach selber? Der geht so schnell u einfach u dann ist kein Chemiezeugs drin.

Hab letztens Eiersalat mit Geflügelfleischwurst u sogar ohne Mayo u rohes Ei selber gemacht zum Frauenfrühstück. War super lecker, fanden alle!!!
LG Elsa 32. SSW

6

Vielen Dank, ich lass es mir dann mal schmecken. #mampf

7

Hallo, als ich schwanger war, habe ich Fertiggerichte, die Zusatzstoffe enthielten, möglichst gemieden und mir die Gerichte lieber selber frisch zubereitet.

Alles Gute!