Noch jemand schwanger und wichtiges Examen/Prüfungen vor sich?

Hey Mädels,
bin in der 26. SSW und habe in 5 Wochen schritftliches und in 8 Wochen mündliches Staatsexamen.
Danach kann ich erstmal chillen bis die KLeine kommt :)
Ist aber schon alles recht stressig und ich sehe meinen kleinen Sohn ( 2 ) kaum, weil ich den ganzen Tag in der Bib bin oder abends dann, wenn mein Freund zuhause ist, nochmal im Bett lerne...
Langsam steigt auch die Aufregung und ich hoffe so sehr, dass das Baby bis nach den Prüfungen (35.SSW.) drinnenbleibt!

Wem geht es genauso? Wer muss auch lernen? Wie geht es euch so dabei? Wann habt ihr Prüfungen? Habt ihr das so geplant zeitlich?

Würde mich freuen mich ein bisschen mit Gleichgesinnten auszutauschen.

LG#winke

1

Huhu ich bin nun in der 28. Ssw und habe 6 tage vor et mein praktisches examen :)

4

Hey,
ui, das is aber wirklich knapp :)
Hoffentlich bleibt dein Baby so lange drinnen ;)
Was is das denn für ein Praktisches Examen?
LG

9

Na das hoffe ich auch :) als altenpflegerin .lg

2

Ich hatte in der 32.ssw meine Führerschein Prüfung. War nicht einfach ^^

3

ich bin gerade dabei meine facharbeit zu schreiben für meinen fachwirt... bin jetzt et+5 und wollte eigentlich schon lange fertig sein aber ich denke ich muss eine kleine schreib pause einlegen... muss sie zum glück erst im april abgeben (ist ja nicht so das ich sie schon lange fertig haben könnte, scheiss motivation)... hab aber dann mit baby im juli meine ganzen prüfungen... ich hoffe das ich das hin bekomm...

5

Oh wie schööööööön! Du bist schon über ET und wirst in diesen Tagen schon dein Baby im Arm halten :) Wenn ich doch nur schon soweit wäre....
Hab schon 10kg zugenommen ( wie bei der letzten SS ) und echt öfters mal Luftprobleme. Oh man. Und beim Lernen weiß ich nie wie ich sitzen soll, da die Kleine so aktiv ist und dauernd boxt.
Ich hatte mir auch vorgenommen, dann nach der Geburt mit Baby meine Doktorarbeit fertig zu schreiben bevor ich anfange zu arbeiten.
Aber sind nicht mal alle Daten zusammen und wie es immer so ist, schiebt man alles vor sich her und hat am Ende echt ein Problem :D

Wünsch dir weiterhin alles Gute. Und eine tolle Geburt!!!!

6

ich hab jetzt bald meine prüfungen zur fachwirtin, aber bin auch erst 6+2 - hab also nicht wirklich stress damit ;-)

7

Hey hey!
ich bin bald in der 17. Woche. Mein erziehungswissenschaftliches Examen schreib ich Anfang August...gegen Ende ( am 21.08 oder so) ist dann der ET vom Mini...Ich hoffe wirklich, das es noch bis zum Examen bleibt wo es ist :-D danach gerne!
Ansonsten..die üblichen Prüfungen und Hausarbeiten im kommenden Semester...

Lg Michi

8

Ich beende gerade meine Dissertation und will die in den nächsten Wochen abgeben. Zu Beginn des Mutterschutzes ist dann die Verteidigung. Und weil das alles nicht genug ist, habe ich auch noch seit März eine neue Stelle angefangen.
Ich sehe meinen Sohn momentan auch nur sehr selten und freue mich schon ungemein auf den Mutterschutz!
Tut aber gut zu lesen, dass es anderen genauso geht ;). Wir kriegen das alle schon hin.

LG, babyschmidt (21+0)

10

Hallo :)

ich bin erst in der 14.ssw.. nächsten Freitag hab ich meine letzte "normale" Prüfung für meinen Bachelorabschluss und muss meine letze Hausarbeit abgeben. Danach fang ich dann meine Bachelorarbeit an, die ich hoffentlich bis spätestens Ende August geschafft hab- Anfang September soll mein Baby kommen #verliebt
Für die kommende Woche könnte ich auch ein bisschen mehr Motivation vertragen… ^^

Ich wünsch euch allen viel Erfolg#klee

11

Hallo!

Ich habe 2011 unsere Tochter zur Welt gebracht und studiere noch.
Ich rate euch, genau auf euren Körper zu hören. Da ich das nicht getan hab, hab ich ein ärztliches Univerbot ausgesprochen bekommen, damit der Flocke nichts passiert.

Ein Professor erzählte von einer Frau, die hatte nie SS-Probleme und schrieb 3 Wochen vor Entbindungstermin eine MAP. Abends hatte sie eine Totgeburt... Die Ärzte waren sich sicher, dass der enorme Druck wegen der Klausur schuld war.

Wir wollen nun ein Geschwisterchen. Ich weiß wohl, dass ich höchstens VL besuche werde... wenn überhaupt... aber ganz sicher keine Prüfung oder so.

Euch alles Gute!

13

ohje, das ist ja schrecklich :(

Ich bin froh, dass ich nur noch eine letzte Prüfung hab. Ich mach mir wegen der eigentlich auch nicht zuu viel Stress. Die Bachelorarbeit sollte ja auch relativ gut machbar sein, da ist man ja zu Hause, recherchiert, erhebt und schreibt so vor sich hin.. kein einzelner Termin auf den es dann 100% ankommt.
Wie viel ich dann mit Baby im ersten Jahr mache, weiß ich noch nicht. Das will ich dann spontan entscheiden, je nach dem wie gut ich mit dem Knirps zurecht komme und er mit der Welt ;)
Wie war das bei dir mit deinem Baby und Studium?

14

Ich antworte dir mal per PN! ^^

12

Hi,

ich bin jetzt auch in der 17. SSW und starte gerade mit meiner Bachelorthesis. Mein großer Mops wird im Juni zwei, Mini kommt Mitte August... Da hab ich dann mal eben 4 Wochen "Ferien" und im September stehen dann noch Kolloquium und zwei mündliche an... ich werde also also alles durchziehen, damit ich danach entspannt ein Jahr zu Hause bleiben kann. Sollte es aber Probleme geben, verlänger ich eben ein bisschen. Die Gesundheit meines kleinen Pixels geht vor und meine auch. Gott sei Dank wird es immer weniger vom Zeug drumherum, sodass ich dann die Thesis in meinem Tempo schreiben kann. Im worst case verlänger ich einfach ;-) Meine FÄ wollte mich auch schon Uni-unfähig schreiben, aber ich hab das erstmal abgelehnt. Bin grundsätzlich leider etwas zu ehrgeizig, aber mir geht es soweit gut und ich hab n tollen Mann und ein liebes Kind zu Hause und hab dazu noch tolle Freunde, die mir super helfen, wenn ich einfach zu ko bin oder ne Pause brauche. Mein gesamter Kurs steht auch hinter mit und wenn ich mich dann mal aus nem Referat raushalte, ist das auch kein Thema... Ich versuche also, die Schwangerschaft neben der Uni sogar noch zu genießen :-D

Euch alles Gute! Wir schaffen das :-)

LG#winke