Besenreiser- darf man eine Creme dagegen benutzen??

Hallo,

habe erst in 2 Wochen wieder einen Termin bei meinem FA. Habe vorhin entdeckt, dass meine bereits vor der SS vorhandenen Besenreiser nun richtig dick und dunkelblau verfärbt sind. Habe so ein Pflegebalsam von Latschenkiefer da, finde aber nirgends was, dass man das nicht in der SS nehmen darf. Meint ihr ich kann das nehmen?

Hat hier jemand auch dieses Problem? Was macht ihr dagegen? Stützstrümpfe habe ich "alte" da- aber die sind auf meine Figur vor der SS angepaßt. Habe mittlerweile 8 Kilo zugenommen, und eben auch an den Beinen...

LG und schönen Abend noch!

1

Gegen Besenreißer hilft keine Creme. Ich trage meine Kompressionsstrümpfe vom vor der Schwangerschaft, an den Beinen habe ich wenig zugenommen. Mit Latschenkiefer kenne ich mich aber nicht aus.

2

Hallo!

Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr Beseinraiser und kann Dir sagen: Zumindest bei mir hat keine Creme geholfen. Auch meine Hautärztin sagt, da gibt's nix an Cremes was hilft.

Ich trage seit etwa drei Jahren präventiv Kompressionsstrümpfe wenn ich länger stehen oder sitzen muss. Und jetzt in der Schwangerschaft eben immer.

Ich habe sie mir mal veröden lassen, aber das hat auch nichts gebracht.

Daher mache ich das Übliche: Viel trinken, bewegen, keine hohen Absätze, Strümpfe tragen, Wechselduschen.

Das lässt sie nicht verschwinden, aber zumindest kann man damit vielleicht der Vermehrung entgegenwirken!

3

Besenreißer hab ich viele. Schon ewig, da wo der BH-Träger sitzt und and den Oberschenkel. Jetzt sind sehr viele am Bauch dazu gekommen :-( leider helfen keine Cremes

4

Hallo ihr lieben, kennt ihr traubenkernextrakt? Das kann man in Tablettenform einnehmen, auch in der Schwangerschaft und hilft total gut gegen viele "schwangerschaftswehwehchen" (wasseransammlungen in den Beinen, besenreisser, streifenbildung) weil es die Kollagen-und elastinsynthese unterstützt. Das heißt es bewirkt dass das Gewebe straffer wird und auch die blutgefässwände(besteht alles aus Kollagen und elastin). Ich hab in meiner Schwangerschaft traubenkernextrakt genommen, von einer Firma die es ohne chemische trägerstoffe produziert sondern rein pflanzliche trägerstoffe verwendet genommen und war super zufrieden. Lg und alles gute!

5

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

6

Ja ich hab mich auch gewundert. Aber das ist wirklich ein kleines Wundermittel. :-) und auch noch pflanzlich und ohne Nebenwirkungen. Man muss nur auf die Qualität achten. Ich wollte damals in der Schwangerschaft ganz bewusst ein Produkt was keine chemischen Träger-und Hilfsstoffe beinhaltet, sondern nur pflanzliche-ist zwar etwas teuerer aber das war es mir wert. Ich nehm es auch jetzt noch regelmäßig und fühl mich einfach fitter, ausgeruhter und bin weniger krank. #pro