Hallo,
bin heute in der 38. SSW und war gestern bei meiner FÄ zur Vorsorge. Kind liegt schon seit 34. SSW fest im Becken, VT schwer abschiebbar hat sie in den Mutterpass eingetragen. Allerdings ist der GMH noch komplett erhalten mit 5 cm und der MM geschlossen. Die Ärztin meinte, dass sie mir nicht viel Hoffnung machen möchte, dass die Kleine etwas früher kommt. Kann man wirklich danach gehen oder gibt es auch Frauen, bei denen sich das alles ganz schnell geändert hat?
Es ist meine dritte Schwangerschaft, wobei meine beiden ersten Kinder jeweils per KS geholt wurden, noch bevor Wehen eingesetzt hatten. Ich strebe dieses Mal eine natürliche Geburt an und habe auch das OK von der Klinik, in der ich entbinden möchte. Allerdings ist das geschätzte Gewicht des Babys schon bei 3200 g und ich habe Angst, dass die spontane Entbindung am Ende daran scheitert, dass das Kind zu groß ist. Von daher wäre es fein, wenn sie sich ein paar Tage früher auf den Weg macht. Übungswehen in der Nacht habe ich schon ordentlich, sie kommen sogar regelmäßig und sind schmerzhaft. Allerdings haben sie bisher null Auswirkung auf den MM gezeigt.
LG,
Trecetissima
38. SSW, GMH 5 cm, MM geschlossen
Morgen!
Ich bin damals nachts mit gleichem Befund wie du am ET (Wehen alle vier Minuten) in die Klinik.
Die Hebamme meinte, es dauert bestimmt noch bis zum nächstenTag, weil eben alles noch zu/sacral/geburtsunreif wäre. Nix da, die Fruchtblase ist geplatzt und hat alles "aufgesprengt", die Hebamme konnte es selbst nicht glauben.
Wir waren um halb eins in der Klinik angekommen und um viertel nach drei hatte ich ein 4200g Kind mit 54cm und 36,5cm KU geboren.
Hoffentlich läufts bei Nummer zwei ähnlich....
Dir alles Gute!
spessartmama 39+4
Hallo,
manchmal hab ich das Gefühl die Ärzte machen einen absichtlich verrückt.
Bei meiner ersten SS hatte ich am errechneten ET Kontrolle, das war mal Dienstags, und da meinte der Doc auch "oh mir sehen uns auf jeden Fall in 3 Tagen wieder zur Kontrolle denn bis Freitag is die Kleine definitiv noch nich da". Meine Stimmung nach dieser Aussage kann sicher jeder nachvollziehen *grml*
Tja aber der Doc hat sich da ganz schön vertan...denn Freitag Morgen 07.41 Uhr hatte ich meine Samy im Arm zwei Stunden später hätte ich meinen nächsten Kontrolltermin beim Doc gehabt *hihi*
Im Endeffekt entscheidet dein Zwerg wann er raus möchte und kein "Geburtsreifer oder unreifer Befund
Bei meiner kleinen kam ich nach Blasensprung im KH mit 4cm Gebährmutterhals und 1cm MuMu an. Hebamme wollte noch Zimmer fertig machen lassen weils ja noch dauern wird. Ne halbe Stunde später war Gebährmutterhals komplett verstrichen und MuMu bei 5cm.
Ne dreiviertel Stunde später war die Maus da...und das genau ne Woche vor ET.
Also mach dich nich verrückt und Freu dich einfach das ein baldiges Ende in Sicht ist
LG knutsche mit Samy (11) und Jamie (3) fest an der Hand, Damyan-Lee und 2 Sternchen fest im Herzen und little BabyBoy 32+5 im Bauch.
mensch mädels....
lasst euch doch nicht immer verrücktmachen das hat ALLES ABSOLUT NICHTS zu bedeuten...!!!
die befunde zwegs muttermund und gmh können sich in stunden ändern...
und die doooooofen gewichtsschätzungen sind auch alles quatsch... unser kleiner schatz wurde in der 37 ssw auf 3400g vier tage später auf 3600g und in der 38 ssw aif 3500g geschätzt... alles quatsch...
bitte nicht verrückt machen lassen