"Ich bin schwanger!" - "Ach du schei...!"

Hallo!

Ich könnte echt nur noch heulen. Bin jetzt 12. Ssw und habe mir gedacht, jetzt könnte ich es langsam allen erzählen. Aber die Reaktionen sind alles andere als aufbauend.

Muss dazu sagen, daß ich mich erst letztes Jahr mit einem Gastronomiebetrieb selbständig gemacht habe und ehrlich gesagt auch nicht wirklich weiß, wie alles weiter gehen soll und ob ich das Geschäft überhaupt halten kann.

Die, die am schlimmsten reagieren sind meine Gäste, vorwiegend die Stammgäste und die Äusserungen von denen kann ich momentan echt nicht gebrauchen. Vielleicht ist es Neid, denn die meisten sind Singles, geschieden, ledig o.ä..

Die SS war ein Unfall, ich war anfangs bei einer Beratungsstelle, aber letzten Endes ist das Kind erwünscht, da es nie bei einem Kind bleiben sollte.

Bin 35 Jahre alt und in einer festen Beziehung, mein Freund hat Arbeit, also mehr oder weniger alles solide Voraussetzungen und dann solche Bemerkungen?! :-(

Noch jemand hier, dem es ähnlich geht?

LG

1

Hallo,

mir geht es ähnlich.

Ich bin 33 Jahre alt, habe aus meiner Ehe zwei tolle Kinder (11 & 2 Jahre jung) und bin mit einem Mann liiert, der schon viel im Leben durch hat und für den eine Vaterschaft früher oder später das Größte wäre.

Da mein Ex und ich auch ein drittes Kind hätten haben wollen, warum soll ich es nicht mit meinem neuen Partner bekommen?

Meine Oma ist die Allerliebste, aber seit der Trennung meines Mannes darf ich mir ständig anhören, dass ich mir blos nicht noch ein Kind machen lassen soll.

Ihre Meinung beeinflusst mich nicht, aber traurig bin ich schon über ihre Aussagen, weil es so herzlos klingt...

fekoko

9

Hallo!

Meine Oma kommt auch manchmal sehr kalt und abgebrüht rüber. Nicht jetzt zu diesem Thema. Aber Trennungen sind für meine Oma auch immer schon fast ein Skandal. Sie wird sich sicher freuen, wenn es soweit ist. ;-)

Alles Gute!

LG

12

Hallöchen,

ja, meine Oma ist schon 84 Jahre alt.
Sie hat viel erlebt, nicht nur Gutes.
Von dem her sehe ich ihrem Pessimismus nicht so schlimm!

Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate und wenn er zu Oma auf n Schoss klettert zum "kuku" (kuscheln) dann ist Oma in dem Moment der glücklichste Mensch der Welt.

Und wenn sie nochmal Gelegenheit hat einen kleinen Zwerg im Arm zu halten...ach ja, sie würde sich sehr freuen!

Ist natürlich schon doof, wenn selbst deine Gäste "ihre Meinung" preis geben.
Ich wünsche dir starke Nerven und wenn du kannst, dann versuch es nicht zu sehr an dich ran zu lassen.

fekoko

2

Hallo tarotstern,

das klingt wirklich alles andere als nett.

Zuallererst solltest du bedenken, dass sind "nur" Gäste und Gäste sind eben keine Freunde. Es ist einfach so, dass diese eher daran denken, wie es denn ohne dich weiter gehen soll und nun ihr Stammlokal gefährdet sehen.

Du solltest mit richtigen Freunden und Familie darüber reden, diese werden sich schon mit dir und für dich freuen :-).

Lg

8

Hallo!

Genau, hier geht es nicht um mich als Person, sondern um ihre Bar.

Denn auf mich als (schwangere) Person wird gar keine Rücksicht genommen wie ich heute merken mußte und wie Du weiter unten lesen kannst.

Deine Antwort wird mir helfen solche Reaktionen in Zukunft besser zu verstehen.

LG

11

Auch schön, du kommst nach Hause und ich fahre zur Arbeit.

Das mit dem rauchen finde ich wirklich fies, da tust du mir so richtig leid. Ich kann es momentan so gar nicht ertragen, wenn mein Freund nach Rauch stinkt und fand es schon immer nervig, wenn ich irgendwo rein möchte, mich erstmal durch "Nebel" zu kämpfen, aber momentan.....naja, die meisten denken wahrscheinlich, ich bin bekloppt :-p

Was soll man zu jemandem sagen, der einer Schwangerin Alkohol aufdrängt? Ich schließe einfach daraus, dass deine Gäste so sehr mit sich selbst und ihren eigenen "Freuden" beschäftigt sind, dass den alles andere egal zu sein scheint....also halte dich an meine anfängliche Aussage und sieh diese Leute eben als Gäste.

Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit!

3

Hallo,

Bei mir wird es ähnlich "schön" werden, wenn ich meiner Familie erzähle, dass ich mit dem 3. Kind schwanger bin.
Meine Große ist 12 Jahre, die Kleine fast 3 Jahre. Im September 2014 wollte ich eine Umschulung zur Erzieherin beginnen, was alle ganz toll finden.
Nun bin ich in der 7. - 8. Woche schwanger. Traue mich nicht, es zu erzählen, da nichts als Vorwürfe auf mich einprasseln werden!!! Ich bin 37 Jahre. Nun fällt die Umschulung ins Wasser... und ich bleibe eine Arzthelferin.

Es wird so vieles an Vorwürfen kommen: die geplatzte Chance mit der 2. Ausbildung, die Wohnung zu klein, das Geld zu knapp, verantwortungslos den Kindern gegenüber, 2 Kinder hätten wohl gereicht, usw.
Ich denke, jeder muss selbst entscheiden, ob, wann und wieviele Kinder er/ sie bekommt! Kein anderer!
L.G. :-)

10

Hallo!

Ja, das sollte jeder selber entscheiden! Ich habe letztens noch gesagt, ein Kind hat man ein Leben lang, der Job ist nur ein Lebensabschnitt. Manchmal nicht mal das, weil man nach der Umschulung evtl. gar keinen Job findet.

LG

4

Ich habe auch das Gefühl, dass es viele eher schockiert, dass mein 3. Baby unterwegs ist. Hab schon "lustige" Sprüche gekriegt wie "Weißt ja, ab dem 5. wird's asozial!" Natürlich von jemandem mit Einzelkind (die aber seit 4 Monaten versuchen Nr. 2 anzusetzen).

Ich komme aus sehr guten Verhältnissen, wir haben Eigenheim, mein Mann hat einen guten Job, ich bin selbst vor der Schwangerschaft kurz wieder arbeiten gegangen, allerdings nur ein paar Wochen weil die Kleine erst kurz vorher in die Krippe gekommen ist und ich jetzt recht schnell wieder schwanger, allerdings sehr geplant, weil ich meinen Beruf derzeit in erster Linie im Mama-sein sehe und keinen großen Abstand zu den anderen wollte.

Da ich mich in einem Umfeld bewege wo die Frauen frühestens mit Ende 20, eher aber mit Anfang 30 ihr erstes Baby bekommen und auch allerhöchstens nur zwei Kinder bekommen, merke ich schon, dass es vielen schwer fällt mich einzuordnen wie ich mit 25 das 3. Baby bekommen kann und trotzdem die gleichen Lebensumstände habe wie sie. Die meisten sind verwirrt wie ich mir bewusst soviele Babys wünschen kann. Man merkt einfach an den Reaktionen, dass sie es seltsam finden. Total schade, nur weil ich nicht so "karrieregeil" bin :-(

Naja...Hauptsache ich freu mich mit meinem Mann zusammen drauf. Ich wollte schon immer 3-5 Kinder. Mittlerweile wären mir 5 glaub ich zu anstrengend ;-)

5

Jein.
Ich bin sehr jung, das ist das einzige was manchmal "bemängelt" wird.

Aber ich hab nie so eine Reaktion bekommen, alle haben mir gratuliert und freuen sich...

6

Hi also ich bin in der absolut gleichen Situation, habe auch seit mai 13 eine clubgaststätte übernommen und wurde absolut ungeplant schwanger. Und das auch noch durch einen Ausrutscher .... aber ich hab mich riesig gefreut auf den knirbs , wir sind jetzt in der 38. Ssw und meine Gäste sind teilweise begeistert und andere wiederum sind verwundert wie ich das schaffen möchte. Naja also ich lass es erst mal auf mich zukommen und werde meine Öffnungszeiten entsprechend langsam anpassen.

Ich glaube auch das deine Gäste erstmal angst um ihre stammkneipe haben und sich aber mit der Zeit von deiner Zuverlässigkeit überzeugen und sich dann auch auf dein baby freuen können. Vielleicht solltest du auch nicht so viel über deine Schwangerschaft bei deinen Gästen erzählen und das im Moment mit deinen Freunden und deiner Familie teilen.

Am Anfang hab ich es nur unserem Vorstand erzählt und er hat dann aber ne ganze Weile gewartet bis er es der restlichen Vorstandschaft mitgeteilt hat.

Nun ich hoffe deine Familie und auch deine Mitarbeiter halten zu dir und werden dich unterstützen. Ich drück dir die Daumen und sei stark und zeig allen das du eine powerfrau bist und dein baby eine Bereicherung für euch ist.

Alles Gute Lg Tina 37 j und Krümel 38 Wochen ;-)

7

Hallo!

Ja, vielleicht sollte ich es nicht erzählen. Gestern hatte ich es drei Leuten erzählt, für heute ist es mir vergangen. Es ist mein Privatleben und es geht niemanden etwas an.

Verständnis wird mir überhaupt nicht entgegen gebracht, es wird nach wie vor gequalmt was das Zeug hält in meiner Gegenwart und ich bin gerade erst zu Hause, weil nicht respektiert wird, daß ich morgens um vier, nach zehn Stunden Arbeit endlich mal Feierabend machen will. :-(

Also, was bringt es sich zu outen?

Heute wurde mir, sogar von einem Gast, der selbst Vater ist, ziemlich penetrant ein Drink angeboten, "Mal einer würde ja nix schaden." AU!!! #klatsch

Bist Du ganz alleine, ohne Partner? Wie machst Du das im Mutterschutz? Von der letzten Geburt weiss ich, daß ich bestimmt acht Wochen wenig bis gar nicht arbeiten kann, evtl. von zu Hause aus was organisieren. Das wars. Stehen und Laufen macht mein Beckenboden keine halbe Stunde mit.

Ich wünsche Dir auch viel Kraft das alles zu meistern! :-)

LG

13

Hi hi...

Also hört sich irgendwie nach Kneipe an wenn da geraucht wird und du bis nachts um 4 uhr arbeiten musst. ... puu also das ist schon heftig. Und deine Gäste scheinen auch ziemlich egoistisch drauf zu sein :-( das tut mir echt leid für dich. Da solltest du dir vielleicht doch noch mal Gedanken machen, ob es das richtige für dich ist. Deinen Knirps kannst da ja wohl eher nicht mitbringen und alles dem Personal überlassen? Naja aber früher oder später wirst du beschissen. Entschuldige wenn ich das so sage, aber das geht nirgends gut wenn der chef nicht da ist auf Dauer.

Und Mutterschutz als selbständige fällt sozusagen aus. Also bei mir zumindest! Aber ich muss auch sagen das mir mein Restaurant und meine Gäste wirklich sehr viel Verständnis entgegen bringen. Mir machts einfach Spaß auch immer noch zu arbeiten. Wor haber aber auch im Moment nur am Wochenende auf bis der zwerg da ist. Und bei mir gibt's speisen, da darf auch nicht geraucht werden.

Och mann ich wünschte dir das es einfacher hättest. Ich bin mit meinem kleinen sohn dann zwar alleine aber ich glaube trotzdem dass wir das schaffen.

Nun euch noch nen erholsamen Abend. . Viel. Bis bald. Kopf hoch

Lg Tina